Kaffeetafel zur Kommunion

Hallo ihr Lieben,

heute in einer Woche ist die Kommunion meines Sohnes und die Vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen.

Momentan sitze ich über der Liste Kuchen, die ich im Laufe der Woche noch selber backen werde. Bisher sind vorhanden bzw. eingeplant:

- Mandarinen-Joghurt-Torte vom Bäcker
- Frankfurter Kranz

- Kirschkuchen mit Streuseln

Ich werde auf ausdrücklichen Wunsch meines Großen einen Fantakuchen mit Pfirsichen machen. Aber was noch?

Bei der Feier sind wir zwar "nur" mit 20 Personen, aber am Montagnachmittag kommen noch einige Nachbarinnen (wahrscheinlich auch mit den ganzen Kids) zur Nachfeier. Da morgens noch ein Dankgottesdienst ist, habe ich weder Zeit noch Lust dann noch mal mit dem Backen anzufangen bzw. Kuchen holen zu fahren.

Wäre für eure Vorschläge sehr dankbar.

Liebe Grüße
Anke

1

Hallo Anke,

auch bei uns steht das Fest in gut 3 Wochen an und ich bin noch mitten drin in den Vorbereitungen;-)

Wir sind 35 Personen davon 9 Kinder und bei uns wird es folgendes geben.

Sachertorte

Käsesahnetorte

Feuerwehrkuchen

Apfel Tiramisu

Panna Cotto mit Frucht muss und Muffin ,für die Kinder

Bibeltort mit Buttercreme

Erdbeerjoghurt Torte

Gruss Bianca

2

Ich würde noch was Trockenes machen, vielleicht auch Kindertauglich. Muffins? Marmorkuchen mit Smarties oder sowas in der Richtung. Das hält sich doch gut.

LG

3

Bisquitrolle

Unbedingt etwas "Trockenes" also Zitronen-/Marmor-/Nuss- oder Schokokuchen

Erdbeerkuchen (ist immer als erstes weg!)

Favorit bei uns: Schwarzwälder Kirschtorte

Hefezopf - mit oder ohne Füllung

Und meine Mutter machte immer eine Art Rum(bombe?) - die MUSSTE vorher 3 Tage stehen, erst dann war sie wirklich lecker

Evtl. auch etwas "anderes" - z.B. Himbeertraum

oder Panna Cotta / Mousse au chocolat in Dessertgläschen

4

Ich würde auf jeden Fall, vor allem, da Kinder kommen anbieten:

Marmorkuchen

Käsekuchen (ich hätte ein super Rezept, schreib mich an, wenn du magst)

Nusskuchen

Ich würde auf jeden Fall wenig Torte anbieten. Lieber mehr Kuchen, die man dann noch einige Tage essen und gut mitgeben kann.

5

Wir hatten gestern eine Taufe und hatten diese Kuchen:

- Schokokuchen
- Zitronenkuchen
- Pflaumen-Streusel-Kuchen
- Möhrenkuchen
- Dresdner Eierschecke
- Philadelphiatorte

Kam alles super an, besonders Möhrenkuchen und Philadelphiatorte, und war auch von der Auswahl her ausreichend,