Welche Kuchen oder Torten zur Taufe

    • (1) 10.04.13 - 14:17

      Hallo Ihr Lieben,

      Wir wollen Pfingsten unseren Sohn taufen lassen.Wir werden ca. 20 Personen sein.
      Zum Kaffee wollte ich eine Schwarzwälderkirschtorte,Erdbeertorte,Eierschecke und eineb Streuselkuchen mir Äpfeln machen.

      Habt Ihr noch tolle Ideen für mich?
      Vielen Dank

      • Hallo,

        bei der Taufe meines Sohnes gab es:

        -eine rechteckige Tauftorte aus Vanillecreme, Biskuit und frischen Erdbeeren mit einem Bild des Täuflings.

        -einen Schwarzwälderkirsch-Gugelhupf

        -einfache Muffins mit bunten Streuseln (gerade für die Kids wars gut :-))

        - einen bunten Obstboden

        - einen Zitronenkuchen (fester Kuchen in einer Engelbackform)

        Mein Sohn wurde damals im Juni getauft und wir waren knapp 25 Personen.

        LG
        Sarah

        Manche stehen auch auf "trockene Kuchen" - ist auch für kleine Kinder gut, weil nicht so eine "Schweinerei" :-p Würde also einen saftigen Zitronenkuchen noch dazu nehmen , evtl. mit Zuckerguß und/oder Schokokuchen/Marmorkuchen - mit Schokoguß und ein paar bunten Smarties drauf.
        LG Moni

        Bei der Taufe vom Neffen meines Partners gab es damals 2 extra vom Bäcker hergestellte Tauftorten (mit Marzipan oben auf und Bild): http://files.homepagemodules.de/b66756/f12t25070p10259016n2.jpg (Bild ist ein Beispiel, so vom Stil her ähnlich), dann gab es einige "trockene" Kuchen wie Schokokuchen oder Blechkuchen, dann hatten wir noch Frankfurter Kranz und Apfelkuchen. An mehr kann ich mich nicht erinnern.

        LG

Top Diskussionen anzeigen