Was mit zu viel Lyoner / Fleischwurst anstellen?

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen :-)

Am Wochenende hatten wir Handwerker da. Hab mich beim Wurstsalat wohl mal mehr als verkalkuliert und hab zuviel Lyoner gekauft.

Jetzt hab ich noch 1,5 Ringe übrig und frag mich was ich mit der anstellen könnte, außer schon wieder Wurstsalat!?

Hat jemand Ideen? Wenn möglich etwas ohne Mayonaise ;-)

Danke!

Liebe Grüße

1

Hallo,

Wurstgulasch #koch

Einfach in Viertel-Ringe schneiden, mit Zwiebel und Gemüse (Paprika eignet sich super) anbraten. Dann eine Tomatensauce drumherum machen (gerne mit etwas Senf drin), Kräuter, Gewürze dran und fertig. Dazu Nudeln oder auch nur Brot.

Essen wir total gerne :-)

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Wurstgulasch! Das ist ne tolle Idee!

Danke!

Glaub das mach ich. Könnte ja auch Paprika und Mais reinhauen. Das würd super passen, dann koche ich das heute vor, morgen ist mein Schatz abends eh alleine beim essen, weil ich noch von der Arbeit nen Termin hab. Perfekt!

Gemüse anbraten und dann passierte Tomaten drauf??

LG

5

Hi,

ja, entweder einfach passierte Tomaten drauf und gut würzen.

Oder aber du machst diese Tomatensauce drumherum (darauf stehe ich #mampf):

http://www.chefkoch.de/rezepte/2023011328090281/Tomatensosse.html

Liebe Grüße und guten Appetit #koch
Ina #winke

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

Wurstgulasch wäre auch einer meiner Vorschläge.

Der andere wäre "Überbackene Knackwurst". Geht bestimmt auch mit Fleischwurst.
http://www.chefkoch.de/rezepte/441921136318084/Gefuellte-ueberbackene-Knackwurst.html
Die essen wir einfach nur mit Baguette und grünem Salat.

Lieben Gruß

4

Mmmmh das sieht auch lecker aus!

Oh Gott jetzt krieg ich Hunger! Und jetzt ists grad mal halb 10!

Danke für die Tipps, ich werde beide mal ausprobieren!!!!!! :-)

LG

10

Wirstgulasch wäre auch mein erster Tipp gewesen ;-)

Sonst käme mich noch in Sinn:

Nudel-Fleischwurst (FW) -Auflauf
http://www.chefkoch.de/rezepte/1517701256981390/Nudel-Fleischwurst-Auflauf.html
oder http://www.chefkoch.de/rezepte/1530051258470982/Nudelauflauf-mit-Fleischwurst-und-Paprika.html

Gratin mit FW und Kartoffeln
http://www.chefkoch.de/rezepte/823001186901526/Sahniges-Kartoffel-Fleischwurst-Gratin.html

FW-Schnitzel
http://www.kochbar.de/rezept/126467/Fleischwurst-Schnitzel.html

Vielleicht ist ja was dabei?

11

Mmmmmmmmmmh die FW Schnitzel und der Auflauf sehen auch verdammt lecker aus!

Da frag ich mich inzwischen echt, warum ich aus Fleischwurst bisher immer nur Wurstsalat gemacht hab, wenns so viele andere tolle sachen gibt!!

#danke

12

Hi

ich dann dann sowas hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/153091067181200/Fleischwurst-Gyros.html sehr lecker dazu Fladenbrot Tzaziki und Krautsalat.....

MfG

Steffi

13

Hallo,

das hätte ich auch vorgeschlagen.

Gruß
Sassi

14

Möhrensuppe...Kartoffelsuppe...

kann man dich super dafür nehmen...

16

Möhrensuppe,Kartoffelsuppe kann man dich Super für nehmen#schock#rofl.

Ich Lach mich schlapp,geiler Tippfehler .

Lg

15

Hallo

Du könntest sie in scheiben schneiden, panieren evt mit nüssen, samen kornflaks ect...
dann anbrate

lg nana

17

Ich würde Kartoffelsalat machen :-)

18

#winke

mein absolutes Lieblingsgericht ist ein Kartoffelgulasch -von anderen auch als Wurstgulasch bezeichnet. im Wesentlichen wie von den Vorschreiberinnen beschrieben, nur halt mit Karoffeln...

Zwiebeln anbraten, mit Paprikapulver würzen, rohe dicke Kartoffelschreiben ein bisschen mit anrösten, evtl Paprikawürfel mit rein, mit etwas Brühe angießen und dann ne Packung pürierte Tomaten dran, halbe Stunde köcheln, dann die Kyonerscheiben halbiert dazu....fertig.

Gabs früher immer mit Reis, ist halt dann ziemlich mächtig, mein Mann issts gern auch mit Brot.

Köchelt übrigens gerade auf meinem Herd und wartet drauf, dass mein Mann endlich heimkommt :-)

#winke

19

Gemüse-Reispfanne fällt mir spontan noch ein.

Fleischwurst in Würfel schneiden und kurz anbraten ( wenn du möchtest) und wieder aus der Pfanne nehmen .

1 Zwiebel und Gemüse nach Wahl schneiden ( Paprika, Zuccini, Möhrchen etc.) und in einer Pfanne anbraten, Reis dazu und kurz mitbraten etwas Tomatenmark dazu, anschmoren und mit Brühe aufgießen, sodaß der Reis vollständig bedeckt ist. Langsam köcheln lassen bis der Reis gar ist.

Meist gebe ich kurz vor Ende der Garzeit noch Erbsen dazu. Die Fleischwurstwürfel kommen dann auch wieder mit dazu je nach belieben angebraten oder nicht.

Nach Geschmack würzen.

Liebe Grüße