suche Omas Bienenstich-Rezept

    • (1) 10.01.14 - 21:59

      Hallöchen!
      Ich suche Omas altes Bienenstichrezept....OHNE Vanillepuddingpulver!!!!!

      Hat da jemand ein schönes Rezept für mich?

      Hab noch kein passendes im Inet oder so gefunden.

      LG und Danke für euer bemühen

      Elsa

      • Wenn das das Rezept von meiner Oma wäre, würde die als Creme weiche Butter mit ordentlich PuderZucker und nen ordentlichen Schuß Rum oder Weinbrand verrühren und auf dem BienenStich machen. Din genauer Rezept habe ich leider nicht. Sie hat damals immer nen HefeTeig obenauf diese MandelZuckerMischung und dann halt die Creme

      (4) 11.01.14 - 11:33

      Hallo,

      das hier ist ein Dorf-Rezept bei uns.
      Der schmeckt super-duper, ist aber ohne Hefeteig.

      Original ist Bienenstich natürlich mit Hefeteig und gehackten Mandeln in der Masse.

      Bienenstich mit Rührboden
      ----------------------------------

      Teig:

      200g Zucker
      3 Eier
      300g Mehl
      1 Pck. Backpulver
      1 Pck. Vanillezucker

      Alles verrühren und 1/4l steif geschlagene Sahne unterheben
      15 min. backen

      Masse:
      1 Stck. Butter zerlaufen lassen
      200g Zucker
      250 gehackte Mandeln oder Nüsse
      1 EL Honig
      1 EL Kaffesahne
      Bittelmandelaroma, Salz

      Masse durchkochen und auf den vorgebackenen Boden geben und 10min. weiterbacken (eher länger).

      LG

Top Diskussionen anzeigen