Was kann ich noch für eine Feier mit 60 Personen zum Essen machen?

Hallo,

ich feiere bald meinen 40. Geb. und habe ca. 60 Leute eingeladen.

Habe Pizza bestellt und Pannini.

Dazu möchte ich aber gerne noch mehr machen. Was kann ich noch gutes dazu machen?

Für eine kpl. Buffet ist mein Geldbeutel zu schmal, daher noch was dazu, was "Selbstgemachtes".

Hat jemand eine Idee?

Und eben auch für die, die keine Pizza mögen?

Vielen Dank
Marie

1

Hallo Marie :-)

Mach doch eine Bulettenplatte und dazu vielleicht Nudel- und / oder Kartoffelsalat.

Oder du kaufst Würstchen.

LG
Heike #koch

2

Hallo,

würde auch Frikadellen, Fleischwürstchen und Salate (Kartoffel, Nudel etc.) dazu machen oder vielleicht eine Gulaschsuppe.

LG

Liane

3

Hallo, ich feier im Sommer meinen 30. Geb. mit auch ungefähr 60 Personen.
Da unser Geldbeutel auch nicht so umfangreich ist, aber wir folgendes überlegt:

Pizzasuppe (4-fache Menge)
Kartoffelsalat
Nudelsalat
Tortellinisalat
Krautsalat (gekauft)
gem. Salat
noch 1 anderer Salat
Frikadellen
kl. Schnitzel
Platte mit Fleischwurst und Mettwürstchen
Käseplatte
rote Grütze mit Vanillesoße
Mousse au Chocolat
Stangenbrot mit Kräuterbutter
(evtl noch 2-3 Braten)

Zum Glück muss ich nicht alles alleine vorbereiten, aber die Salate und Frikadellen z.B. unter der Verwandschaft aufgeteilt (die haben alle angeboten etwas zu machen) und ich denke nicht, das ich denen die Zutaten bezahlen muss :-p

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Viel Spass beim feiern und gutes Gelingen!

Meupel2003

4

Hallo !

Ich würde dir empfehlen eine Suppe zu machen ( vielleicht Käsesuppe oder Mitternachtssuppe ) dazu Baguette und zur Pizza passt doch ein schöner gemischter Salat ( Eisberg , Gurke , Tomaten , Paprika , Zwiebeln , Mais , und eventuell Fetakäse einfach mit den Salatfixkkräutern machen , ist Superlecker ) Vielleicht möchtest du ja auch noch etwas zum Nachtisch machen ( Schokoladenpudding , Vanillepudding oder Rote Grütze mit Vanillesosse od. Sahne oder Obstsalat

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir eine schöne Feier !!!

LG Marion #blume


5

Hallo,

hab letztes Jahr auch meinen 40. Geburtstag gefeiert. Hatte einen Partyservice.

Salat und Nachspeise haben die Frauen mitgebracht.

Frag doch ein paar Frauen, ob sie nicht Salat, Dessert und Kuchen machen würden ??

Grüßle :-)

6

Huhu...
Wir hatten zum 30. meines Mannes eine Gyrossuppe = ganz leicht gemacht!
Gyrosfleisch anbraten, ne Menge Zwiebelsuppe darüber und Sahne und noch Paprika und Pilze mit reinschnibbeln, Ketchup und Zigeunersauce mit rein usw.. Das genaue Rezept kann ich Dir gern mailen, bin gerade zu faul das abzutippen;-)
Kommt immer gut an!!#mampf

P.S. Wir haben uns so nen Riesen-Party-Topf ausgeliehen (den steckt man an die Steckdose und die Suppe bleibt die ganze Party über warm)

LG Luna