Ideen für Buffet im Kindergarten

    • (1) 11.03.14 - 10:38

      Hallo ihr Lieben,

      in unserem KiGa gibt's demnächst ein Opa-Oma-Fest, zu dem jeder was mitbringen soll. Natürlich finden sich auf der Liste schon die üblichen Verdächtigen: Muffins, Pizza-Schnecken, Hefezopf, Käse-Spieße,...

      Ich möchte gerne mal etwas ausgefalleneres beisteuern. Also: Her mit Euren Ideen und Rezepten - egal ob Herzhaft oder Süß!

      Lieben Dank im Voraus!!!
      Nadine

      Hallo,

      mach doch Pfannkuchenröllchen. Kannst Du am Tag vorher vorbereiten, füllen, einwickeln und kalt stellen.

      Füllung ist beliebig. Ich nehme für den KiGa gerne Kräuterquark, Schinken-Käse oder Tomate-Oliven.
      Aber da kann man ja ganz kreativ sein....

      Am nächsten morgen in Stücke schneiden, mit Zahnstochern aufpicksen - fertig.

      (6) 11.03.14 - 15:32

      Hallo,

      das hatte ich letztes Jahr bei der Halloween-Party fabriziert:

      http://www.chefkoch.de/rezepte/1368621241760729/Tatzelwurm.html

      Ich habe den Wurm mit einem Elektromesser vorsichtig mittig durchgeschnitten und mit Salami, Gurken- und Eierscheiben belegt. Man kann ihn sehr gut einen Tag vorher zubereiten.

      LG
      Linda

    (8) 11.03.14 - 19:30

    Die sind auch süß:

    http://rezepte.t-online.de/rezepte/monster-muffins

    http://www.honingtomaten.nl/print_recept.php?id=1704

    Ich habe die neulich gemacht, die Kinder waren absolut begeistert, man kann auch normale Cherry-Tomaten nehmen.
    Denn diese Honigtomaten sind mir 17€ das Kilo nicht jedermanns sache, wuch wenn sie absolut herrlich Schmecken . ;-)

    Hi,

    wie wäre es mit Pudding in Waffelbechern bzw. Paradiescreme? Geht schnell, kann man gut vorbereiten, müsste man allerdings kühlen bzw. würde ich es erst Oma + Opa dann mitgeben. Ich hatte fürs Faschingbüffet letzte Woche auch 1 Gurkenkrokodil und Wackelpudding in kleinen Plastikbechern. Ist mal was anderes. Ansonsten finde ich gerade für die Opas und "Unsüssen" belegte Brote am allerbesten.

    LG

    Alexandra

Top Diskussionen anzeigen