Koffeingehalt Schwarz- und Weisstee-Extrakt?

    • (1) 08.02.15 - 16:13

      Hallo,

      Weiss jemand zufällig, wie viel Koffein in Weisstee-Extrakt drin ist? Oder ob es mehr/weniger hat als Schwarztee-Extrakt?

      Ich bin schwanger und möchte natürlich so wenig Koffein wie möglich zu mir nehmen und hab mir nun ein Wasser-Tee-Getränk mit Weißtee-Extrakt gekauft, ich hab mal wieder nicht nachgedacht #klatsch.

      Wäre schön,wenn das jemand wüsste :-)

      #winke

      • Hallo!

        Weißer Tee hat auf jeden Fall ziemlich viel Koffein, mehr al Kaffee, glaube ich. Auch, wenn er so mild ist (ich liebe ihn). Roiboostee hat keins- schmeckt ja auch ganz ok. Oder kalter Früchtetee.

        LG

        • Mehr als Kaffee #schock
          Ich dachte in etwa so viel wie Cola (was ja um einiges weniger als Kaffee hat).

          Okay, dann trinke ich maximal ein Glas am Tag und kauf das dann nicht mehr :-D.

          • Das bezog sich aber auf frisch gemachten weißen Tee - vielleicht hat der aus der Packung ja weniger? Vielleicht kannst Du ja beim Hersteller nachfragen, wenn er so lecker ist :)

            LG

Top Diskussionen anzeigen