Schmackhafte Tomaten gesucht

    • (1) 20.01.16 - 09:52

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach "schmackhaften" Tomaten. Alles bisherige, vom Discounter, vom Supermarkt, auch vom Wochenmarkt schmeckt nach nichts. Nach gar nichts.
      Ich möchte den Geschmack einer Tomate nicht mit Salz, Pfeffer, Öl, Balsamico oder anderen Sachen überdecken. Ich empfinde den Geschmack der Tomaten aus o.g. Quellen als "nichts". Nur eine Masse.
      Gibt es auch schmackhafte Tomaten, wenn ja wo?

      Schönen Gruß

      • Hallo Du,
        Tomaten wachsen hier zur Zeit nur in Gewächshäusern ( was klimamäßig sehr bedenklich ist ) oder sie kommen aus dem Ausland ( von dort werden sie dann mit klimafeindlichen Transportmitteln nach Deutschland gebracht ). Beides tut dem Geschmack nich gut. Im Sommer gibt es auch hier wieder leckere Tomaten. Wir essen auch seeehr gern Tomaten, aber es ist nunmal grad keine Zeit dafür.

        Liebe Grüße,
        Chris

        (6) 20.01.16 - 14:00

        Hallo,

        die einzig schmackhafte Tomate, die ich kenne, ist die Honigtomate. Kleine Rispentomaten, sündhaft teuer ( zwischen 20 und 25 Euro pro Kilogramm), aber vom Geschmack her fantastisch.

        Gruß, Nicole

      • Ich kaufe immer die Sorte "Tasty Tom" gibts hier auf dem Wochenmarkt. Die schmecken immer. Kosten jetzt zwar 7Eur/kg (im Sommer 3) aber schmecken halt.

        Wir essen am Wocheende immer so 3-4Stck (in Scheiben aufs Frischkäsebrot) da halten sich auch die Kosten in Grenzen (Wurst /Käse kostet ja auch Geld...)
        Tomatensalat gibts nur im Sommer....
        Gruß, I.

        (8) 22.01.16 - 22:59

        Hallo

        Im winter eher schwierig. Tomaten brauchen viel sonne und wärme, das sie richtig lecker schmecken.
        ich benütze im winter passierte Tomaten oder getrocknete.
        wen ich mal wirklich frische Tomaten nehme, dann die cherry Tomaten, diese finde ich haben am ehsten etwas Geschmack. aber meistens verzichte ich im winter ganz auf frische Tomaten

        lg nana

        (9) 11.02.16 - 14:46

        hallo,

        weiß ja nicht, ob du schon fündig geworden bist, aber ich kaufe sehr gerne die holländischen tomaten bei aldi nord. die schmecken wie im sommer aus dem garten. und kommen eben nicht irgendwo aus spanien her. da bin ich pingelig.

        lg

Top Diskussionen anzeigen