Welche Brühe verwendet ihr?

Hallo,

Meine Kinder werden zu Suppenkaspern. Fast täglich machen wir momentan Nudelsuppe. Ja das waren bis jetzt auch Maggi Tüten weil es einfach schnell geht.

Gibt es denn auch eine Brühe die nicht soviele Zusatzstoffe hat? Welche benutzt ihr?

Danke

Alnatura Gemüsebrühe.

Vorsicht: Enthält auch Hefeextrakt!

Jetzt hast du mich erstmal in die Küche gejagt.
Ich habe Alnatura
und kein Hefeextrakt drinnen.

Ist anscheinend nicht in jeder Sorte

weiteren Kommentar laden

http://www.chefkoch.de/rezepte/1234331228376365/1-A-Suppengewuerz.html

Benutze ausschließlich dies hier, die herkömmlichen Brühepulver schmecken mir gar nicht mehr, empfinde ich mittlerweile geschmacklich als total künstlich.

In Bioläden gibt es verschiedene Brühesorten, die beim Essen ein weniger schlechtes Gewissen machen, als Maggi, Knorr & Co.

Ob das Deinen Kindern gefällt, ist fraglich. Die reichen geschmacklich wahrscheinlich nicht so an die o. g. Hersteller ran. Probier es aus!

Besser noch; versuche doch mal Brühe selber anzusetzen. Kannst Du ja dann portionsweise einfrieren. Vielleicht kannste Deine Kinder ja vom Maggi-Geschmack noch weg bekommen und auf gesund umpolen.

Gruß
Mare88

Bei der Höhle der Löwen wurde vor kurzem "VeggiePur" vorgestellt. Hab ich bestellt und bin begeistert!

Ich hol entweder die Bio von Kaufland Eigenmarke oder die Maggi Natur Pur oder mach selbst.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1234331228376365/1-A-Suppengewuerz.html

Hallo! Bei uns gibt's Gefro, kann man bestellen www.Gefro.de. Ab 10€ ist es Versandkostenfrei. Einfach super!Es gibt noch mehr Suppen und Sossen bei Gefro. Für Suppen bestelle ich immer die klassische Suppe. Schau es Die einfach mal an. Liebe Grüsse Susa

Huhu,

Ich suche mir Tage aus an denen ich reichlich Zeit habe und koche dann verschiedene Brühen (meist Rinder-, Gemüse- und Geflügelbrühe) in größeren Mengen und friere diese dann gut portionierbar ein. So weiß ich immer was drin ist (schmeckt uns besser und ich vertrage es wesentlich besser) und habe nur ab und zu mehr Arbeit.

Trotzdem steht IMMER ein Glas Maggie klare Brühe im Vorratsschrank...für den Fall, der Fälle *lol* einerseits eine Macke von mir, andererseits trinkt mein Mann die tatsächlich manchmal wenn er einen Salzjieper hat #rofl

Lg

Andrea

Hallo,

ich benutze selten fertige Brühe, aber wenn, dann ist es die total ungesunde Gemüsebrühe von Maggi.:-D Die "gesunde" Brühe von Alnatura schmeckt mir gar nicht.

LG Michi

Benutzen nur noch diese hier
http://www.frankundschuster.de/shop/produkt-9-3-9-550667.htm
ohne Zusatzstoffe usw