Partysalate / Grillsalate

    • (1) 09.08.17 - 09:29
      Inaktiv

      Hallo zusammen!

      Wir feiern gerne, bzw. haben oft Besuch. Im Sommer meistens zum Grillen. So oder so mache ich dazu gerne verschiedene Salate.

      Am Wochenende feiert mein Mann seinen Geburtstag und läd so ca 50 Leute ein. Neben seinem liebsten Salat, dem Burgersalat, mache ich noch andere, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig Input geben würde.

      Welche Salate macht oder esst ihr auf Partys gerne? Her mit euren Tips und Ideen!

      Danke!

      • (2) 09.08.17 - 10:39

        Ich mach gerne einen mediterranen Nudelsalat. Bei mir kommen da Mini-Penne-Nudeln rein, Olivenscheiben, getrocknete Tomatenstreifen u Schafskäsestückchen. Das Dressing mach ich frei Schnauze aus Knobi, dunklem Balsamico, Olivenöl, Tomatenmark, Salz u Pfeffer, Basilikum.

        (3) 09.08.17 - 13:57

        Bei uns sehr sehr beliebt ein Taccosalat!
        Salatkopf kleinschneiden, Hack anbraten, darüber verteilen, dann so richtig schön ungesund eine große Flasche Mexikosalsa, kidneybohnen rauf, dann zwei Becher mit Gewürzen abgeschmeckten Schmand, darauf geriebenen Käse und zum Schluss Tortillachips verteilen!!
        Hammalegga!
        Lg

        • (4) 09.08.17 - 14:10

          Danke! Stimmt, hab ich auch mal gegessen... Ist genau mein Geschmack!!!

          Steht direkt für Samstag auf der Liste!

          Danke! :-)

      (5) 09.08.17 - 16:34

      Super schneller Partysalat:

      Jeweils eine Dose oder Glas:
      Karotten und Erbsen
      Mais

      Champignons (alternativ frische)
      Ananas (alternativ frische Ananas verwenden)
      Mandarinen
      1 Packung Käsewürfel

      Alles gut abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.

      Dreißig aus: Mayonnaise, 2 Becher saurer Sahne, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, wer mag etwas Knoblauch

      Habe ich mal bei einer Grillparty gegessen und mir das Rezept geben lassen.

      Mach ich ganz gerne wenn es sehr sehr schnell gehen muss.

      Schupfnudel Salat
      Machen ich immer frei aus dem Kopf, daher gibt es dafür kein Rezept mit genauen Mengenangaben.
      In die Schüssel kommen:
      Salatgurke, Tomaten, Paprika, Fetakäse
      Schupfnudeln kross anbraten und abkühlen lassen.
      Dressing aus
      Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Knoblauch

      Schupfnudel kurz vor dem servieren dazu geben und genießen.

      So, nun habe ich Hunger

      • (6) 09.08.17 - 17:32

        Jetzt hab ich auch Hunger! :-) Und möchte mal wieder Schupfnudeln essen, die kommen direkt schon für morgen auf den Speiseplan.
        Danke!

    Hallo,

    wir essen gerne Blumenkohlsalat. Den Blumen kochen, sodass er bissfest ist und dann ein Dressing machen mit Salz, Pfeffer, Öl und wenn du hast ein bisschen frischer Dill.

    vg
    novemberhorror

    Ich liebe Eiersalat mit Hähnchenfleisch, Ananas und Curry, Abschmecken mit nem Dressing aus Mayonnaise, Ananassaft und Gewürzen.

    Hallo,

    ich mache zum Grillen gerne Salate ohne Mayo und/oder Fleisch. Das gibt es hier schon so reichlich.

    Der Renner:

    Asia-Salat

    Mie-Nudeln (gibts überall in der Asia-Abteilung der Supermärkte) nach Packunsanweisung mit Salz oder Hühnerbrühe kochen. In der Zwischenzeit einen Bund Frühlingszwiebeln kleinschneiden. Anschliessend mit den Nudeln mischen. Dressing aus Öl, Sojasoße und Chinagewürz. Schmeckt auch warm.

    Gnocchi-Salat

    Gnocchi aus der Kühlung im Wasser mit Salz garen. Cocktailtomaten fein würfeln und 1 Bund Frühlingszwiebeln. Mit den Gnocchis mischen. Dressing aus Joghurt, Mayo und Pesto Rosso und italienischen Kräutern mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Kritharaki

    Kritharaki garen, mit gewürfelten Paprika und - man ahnt es schon - kleingeschnittenem Bund Lauchzwiebeln mischen. Dressing aus Öl und Gyrosgewürz.

    LG

    Alexandra

    (10) 09.08.17 - 22:51

    Relativ fix gemacht und lecker:

    Tortellini (kleine runde, nicht die großen, die so weich werden) gem. Packungsangabe kochen, keinesfalls länger, sollen nicht zu weich werden. Kalt abspülen.
    In einer Schüssel mit halbierten Kirschtomaten und feinen Zwiebelringen vermengen oder mit kleingeschn. Frühlingszwiebeln. Vinaigrette drüber, ca 1 Std durchziehen lassen. Fertig.
    LG Moni

    (11) 10.08.17 - 18:33

    Hallo,
    Unser Lieblingssalat ist dieses Jahr Nudel Avocado

    Wir nehmen eine Packung Nudeln dazu CherryTomaten, Gurke, Schafskäse, Pinienkerne, Bacon, 2 Avocados, Zwiebel und etwas Schmand plus Gewürze

    Koche die Nudeln. Den Bacon brate ich ganz knusprig und lass ihn auf küchenpspier abtropfen, danach in kleine Stücke brechen.

    Avocado schälen, entkernen und mit einer halben Zwiebel, 2 Löffeln Schmand plus Salz, Pfeffer und Curry pürieren.

    Das Dressing mit Nudeln, Gurke, Tomaten, Schafskäse durchmengen. Dann wahlweise angebratene Pinienkerne drauf. Als letztes den Bacon. Neulich haben wir noch Rucola reingemacht. Wir mögen es sehr gern!

    LG

(13) 10.08.17 - 19:06

Der hier ist der Hammer

http://www.chefkoch.de/rezepte/1382051243416986/Thai-Gurkensalat-mit-Erdnuessen-und-Chili.html

die Fischsauce lass ich weg.

(14) 21.08.17 - 12:41

Ich habe vor ca. 3 Wochen diesen Salat hier für den Geburtstag meiner Cousine gemacht:

https://magazin.kaufland.de/rezepte/garnelen-orangen-salat/
Ich finde das ist ein toller Sommer-Salat und er kam super gut an! Aber er trifft halt nicht jeden Geschmack, da nicht jeder Garnelen mag und auch nicht jeder gren Frucht im Salat hat...aber man kann es ja eh nicht immer allen recht machen ;-)

Anosnsten mache ich oft mediterranen Nudelsalat, mit getrockneten Tomaten, Rucola, Cherrytomaten, Balsamico, Olivenöl, Knoblauch, frischen Parmesan und Pinienkernen- der schmeckt den meisten:-)

(15) 29.08.17 - 14:05

Standard bei uns beim Grillen ist die Fetacreme. Da wird nur Feta, Frischkäse, Knoblauch und Tomaten püriert - fertig.

Ansonsten geht auch mein Tzatziki immer sehr gut (Quark, Schmand, geraspelte Gurke, Salz, Pfeffer und natürlich Knoblauch).

An Salat gibt es, ganz langweilig, entweder Kartoffel- oder Nudelsalat.

Top Diskussionen anzeigen