Partysalate / Grillsalate

Hallo zusammen!

Wir feiern gerne, bzw. haben oft Besuch. Im Sommer meistens zum Grillen. So oder so mache ich dazu gerne verschiedene Salate.

Am Wochenende feiert mein Mann seinen Geburtstag und läd so ca 50 Leute ein. Neben seinem liebsten Salat, dem Burgersalat, mache ich noch andere, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig Input geben würde.

Welche Salate macht oder esst ihr auf Partys gerne? Her mit euren Tips und Ideen!

Danke!

1

Ich mach gerne einen mediterranen Nudelsalat. Bei mir kommen da Mini-Penne-Nudeln rein, Olivenscheiben, getrocknete Tomatenstreifen u Schafskäsestückchen. Das Dressing mach ich frei Schnauze aus Knobi, dunklem Balsamico, Olivenöl, Tomatenmark, Salz u Pfeffer, Basilikum.

2

Bei uns sehr sehr beliebt ein Taccosalat!
Salatkopf kleinschneiden, Hack anbraten, darüber verteilen, dann so richtig schön ungesund eine große Flasche Mexikosalsa, kidneybohnen rauf, dann zwei Becher mit Gewürzen abgeschmeckten Schmand, darauf geriebenen Käse und zum Schluss Tortillachips verteilen!!
Hammalegga!
Lg

3

Danke! Stimmt, hab ich auch mal gegessen... Ist genau mein Geschmack!!!

Steht direkt für Samstag auf der Liste!

Danke! :-)

4

Super schneller Partysalat:

Jeweils eine Dose oder Glas:
Karotten und Erbsen
Mais

Champignons (alternativ frische)
Ananas (alternativ frische Ananas verwenden)
Mandarinen
1 Packung Käsewürfel

Alles gut abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.

Dreißig aus: Mayonnaise, 2 Becher saurer Sahne, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, wer mag etwas Knoblauch

Habe ich mal bei einer Grillparty gegessen und mir das Rezept geben lassen.

Mach ich ganz gerne wenn es sehr sehr schnell gehen muss.

Schupfnudel Salat
Machen ich immer frei aus dem Kopf, daher gibt es dafür kein Rezept mit genauen Mengenangaben.
In die Schüssel kommen:
Salatgurke, Tomaten, Paprika, Fetakäse
Schupfnudeln kross anbraten und abkühlen lassen.
Dressing aus
Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Knoblauch

Schupfnudel kurz vor dem servieren dazu geben und genießen.

So, nun habe ich Hunger

5

Jetzt hab ich auch Hunger! :-) Und möchte mal wieder Schupfnudeln essen, die kommen direkt schon für morgen auf den Speiseplan.
Danke!

6

Hallo,

wir essen gerne Blumenkohlsalat. Den Blumen kochen, sodass er bissfest ist und dann ein Dressing machen mit Salz, Pfeffer, Öl und wenn du hast ein bisschen frischer Dill.

vg
novemberhorror

7

Ich liebe Eiersalat mit Hähnchenfleisch, Ananas und Curry, Abschmecken mit nem Dressing aus Mayonnaise, Ananassaft und Gewürzen.

8

Hallo,

ich mache zum Grillen gerne Salate ohne Mayo und/oder Fleisch. Das gibt es hier schon so reichlich.

Der Renner:

Asia-Salat

Mie-Nudeln (gibts überall in der Asia-Abteilung der Supermärkte) nach Packunsanweisung mit Salz oder Hühnerbrühe kochen. In der Zwischenzeit einen Bund Frühlingszwiebeln kleinschneiden. Anschliessend mit den Nudeln mischen. Dressing aus Öl, Sojasoße und Chinagewürz. Schmeckt auch warm.

Gnocchi-Salat

Gnocchi aus der Kühlung im Wasser mit Salz garen. Cocktailtomaten fein würfeln und 1 Bund Frühlingszwiebeln. Mit den Gnocchis mischen. Dressing aus Joghurt, Mayo und Pesto Rosso und italienischen Kräutern mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kritharaki

Kritharaki garen, mit gewürfelten Paprika und - man ahnt es schon - kleingeschnittenem Bund Lauchzwiebeln mischen. Dressing aus Öl und Gyrosgewürz.

LG

Alexandra

9

Relativ fix gemacht und lecker:

Tortellini (kleine runde, nicht die großen, die so weich werden) gem. Packungsangabe kochen, keinesfalls länger, sollen nicht zu weich werden. Kalt abspülen.
In einer Schüssel mit halbierten Kirschtomaten und feinen Zwiebelringen vermengen oder mit kleingeschn. Frühlingszwiebeln. Vinaigrette drüber, ca 1 Std durchziehen lassen. Fertig.
LG Moni

10

Hallo,
Unser Lieblingssalat ist dieses Jahr Nudel Avocado

Wir nehmen eine Packung Nudeln dazu CherryTomaten, Gurke, Schafskäse, Pinienkerne, Bacon, 2 Avocados, Zwiebel und etwas Schmand plus Gewürze

Koche die Nudeln. Den Bacon brate ich ganz knusprig und lass ihn auf küchenpspier abtropfen, danach in kleine Stücke brechen.

Avocado schälen, entkernen und mit einer halben Zwiebel, 2 Löffeln Schmand plus Salz, Pfeffer und Curry pürieren.

Das Dressing mit Nudeln, Gurke, Tomaten, Schafskäse durchmengen. Dann wahlweise angebratene Pinienkerne drauf. Als letztes den Bacon. Neulich haben wir noch Rucola reingemacht. Wir mögen es sehr gern!

LG

12

Der hört sich ja genial an!!! Danke!

11

Der hier ist der Hammer

http://www.chefkoch.de/rezepte/1382051243416986/Thai-Gurkensalat-mit-Erdnuessen-und-Chili.html

die Fischsauce lass ich weg.