Kartoffelsalat mit Pommes Sauce?

Hallo zusammen,
Ich überlege für Heiligabend noch schnell einen Kartoffelsalat zuzubereiten, habe aber keine Mayonaise im Haus sondern nur Pommes Sauce. Meint ihr, die kann ich auch dafür verwenden? Die Variante mit Öl und Essig ist nicht so unser Fall.
Lg#winke

1

Mach doch Mayo selber. 3 Eigelb, 1 Ei und Öl. Würzen mit Salz und Pfeffer und ggf. Gurkenwasser.

2

Hallo,

bei uns wird der Kartoffelsalat nicht mit Majo gemacht (Essig und Öl oder Brühe mögen wir aber auch nicht) sondern mit Naturjoghurt oder evtl. mit Miracel Wip Balance oder Light. Außerdem werden keine gekochten Eier sondern Spiegeleier (beidseitg gebraten) in den Salat gegeben und kleingeschnitten, wir mögen keinen "trocknen" Kartoffelsalat. Dazu wird noch Speck ausgelassen und die Speckwürfel kommen dann mit Zwiebeln und Gewürzgurken dazu. Die Kartoffeln kommen erst ganz zum Schluss mit dazu damit die nicht kaputtgerührt werden.

LG

3

Klingt lecker. Aber mit dem Spiegeleier für mich gerade etwas gewöhnungsbedürftig.

Muss man einfach mal probieren.

Lg

4

Hallo und frohe Weihnachten

Werden die Zwiebeln auch angebraten oder kommen die roh dazu?
Ich stehe zur Zeit furchtbar auf Spiegelei, daher klingt diese Variante echt gut für mich :-)
Hastdu da etwas konkretere Mengenangaben für mich? Und wie wird gewürzt, nur Salz und Pfeffer?

Dankeschön schon einmal.
Jessi

weitere Kommentare laden