was würdet ihr aus Hefe backen, wenn Ihr nur für euch alleine kocht?

    • (1) 11.03.18 - 20:27

      Hallo ihr lieben! Ich bin für die nächsten 10 Tage ganz allein zuhause. Ich habe noch einen Hefewürfel, der am 14.03. abläuft und würde ihn gerne verwerten. Da ich allerdings alleine bin und zurzet auch noch Kohlenhydrate ärmer essen möchte, lohnt sich ein Brot/ Brötchen oder Pizza für mich alleine nicht so richtig :/ habt ihr coole Ideen, was man machen könnte? :D :D...ich weiß ich finde es auch nicht so einfach :D....falls ihr auch keine Ideen habt, mache ich einfach einen Hefezopf und bringe ihn meinen Nachbarn vorbei :O ;)....ich bin gespannt auf eure Beiträge! Einen schönen Abend euch! :)

      • Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

        (3) 12.03.18 - 06:37

        Hallo

        Vielleicht kennst du ja jemand, den du den Würfel schenken kann. Nur so eine Idee.
        Ansonst wirklich Hefezopf.
        Lg

        Du kannst auch ganz einfach den hefeWÜRFEL einfrieren.

        Das mache ich eigentlich immer... ich halbiere sie meistens (einfach samt Tütchen durchschneiden und ab in einen kleinen zipbeutel. Man kann die Hefe dann direkt gefroren in der warmen Flüssigkeit verwenden oder vorher auftauen lassen (dann am besten in einem schüsselchen, da die Hefe beim auftauen dann eher flüssig wird). Auf den gärprozess hat es keinen Einfluss.

        Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen