Montag, 16.04.18 Was kocht in Topf und Pfanne?

    • (1) 16.04.18 - 07:05

      Guten Morgen,

      na nu, noch niemand da???

      Hier gibt es heute ~Hühnerfrikassee u. Reis~.

      Heute Vormittag muss ich arbeiten. Anschließend will ich mit der Kleinen in den Spielzeugladen und eine Geschenkebox für ihren Kindergeburtstag zusammen stellen.
      Was wir heute Nachmittag machen, wird wetterbedingt spontan entschieden. Noch regnet es. Wenn es schön wird, geht's raus auf den Spielplatz.

      Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

      LG
      Michaela

      • Guten Morgen.

        Ich versuche auch mal regelmäßig mitzuschreiben wenn ich darf.

        Bei uns gibt es heute Ofengemüse und Halloumi mit Humus und Kräuterquark.

        Hier ist heute ein normaler Arbeits-, Kindergarten- und Schultag.

        Liebe Grüße
        Yvi

        Guten Morgen!

        Wurstsalat mit Bratkartoffeln 🍽

        Meine Nacht war eigentlich gut, nur kurz. Die Kleine braucht im Moment wieder sehr lange zum einschlafen, was wohl an den beiden durchkommenden Backenzähne liegt 😐
        Die Große ist jetzt natürlich schon in der Schule, die Kleine gerade am wach werden! Wenn wir dann gefrühstückt haben, gehen wir rüber zu „unseren“ Mädels ☺️ Spielen und Quatschen, die Hausarbeit wartet bestimmt auf mich 😜
        Am Nachmittag steht so das übliche an, die Große hat um 17:30 Uhr dann noch Kickboxtraining!

        Lg,
        Jenni mit Familie ❤️

        Hallo,

        #kochGeschnetzeltes, Reis#koch.

        Die Nacht war miserabel. Der Kleine hat einen Infekt. Er schläft jetzt und ich leg die Füsse hoch bis es Zeit zum Kochen ist.

        Die Fenster sind bereits geputzt. Am Nachmittag muss ich dringend einkaufen.

        Liebe Grüsse
        #winke

        • Huhu! Wie machst du denn die Soße zum geschnetzelten? Meine schmeckt nie #arger

          Deinem kleinen gute Besserung #klee

          • Hallo hopsi,

            ich mache entweder eine Paprikasauce oder eine Currysauce.

            Mit den Zwiebeln und dem Fleisch brate ich rote Paprika mit an, staube mit Paprikapulver und giesse dann auf und würze. Ich mache in die Sauce noch etwas Tomatenmark und einen Schuss Sahne.

            Bei Variante 2 staube ich das Fleisch (und evtl Lauchstückchen) mit Currypulver, giesse auf, würze und mach auch noch einen Schuss Sahne rein.

            Lg

      (7) 16.04.18 - 11:52

      Puten Geschnetzeltes mit Reis

      Bei uns gab es heute Letscho mit Halloumi und Kartoffeln. Für die heutige Nachspeise habe ich gestern Abend einen Käsekuchen mit Pflaumen gebacken.

Top Diskussionen anzeigen