Vegetarische Rezepte gesucht

    • (1) 17.04.18 - 11:13

      Hallo meine Lieben!
      Ich habe immer mehr das Problem meine Familie zu bekochen. Ich bin sooooo Ideenlos und leider habe ich kochen nie so richtig gelernt. Es gibt ein paar Gerichte die ich relativ gut kann, das problem: entweder es ist etwas Süßes, oder Fleisch.
      Wir essen generell zu viel Fleisch, zu wenig Gemüse.
      Habt ihr ein paar Ideen und Tipps die auch bei einem 6 jährigen Kind gut ankommen?

      • (2) 17.04.18 - 11:25

        Nudeln mit Tomatensauce
        Reibekuchen mit Apfelmus
        Käsespätzle mit Gurkensalat
        Kartoffeln mit Spinat
        Gemüsekroketten mit kräuterquark
        Ein mildes Curry mit Blumenkohl
        Risotto mit Erbsen
        Fajitas mit Paprika
        Kartoffelsuppe (gut zum Gemüse verstecken wie Sellerie, Blumenkohl oder pastinaken)
        Tomatensuppe mit reis
        Gebratene Nudeln asiatisch mit Ei und Möhren
        Möhren/Apfel Salat
        Vegetarisches Chili mit Linsen statt Hackfleisch


        Das wären jetzt spontan mal ein paar Ideen

        als Vegetarier benutzen wir oft diese Apps zum Kochen:
        fooby und green kitchen

        Viele Grüße

        Hallo,

        wir sind zwar keine Vegetarier, aber ich versuche auch mit möglichst wenig Fleisch zu kochen. Aus dem Grund, weil es mir zum einen mein Rheumatologe ans Herz gelegt hat und zum anderen weil ich lieber weniger und dafür hochwertiger kaufen möchte. Unser Wochenplan für diese Woche:

        Montag: asiatische Gemüsepfanne und Reis
        Dienstag: veg. Nudelauflauf und Salat
        Mittwoch: Gemüselaibchen und Kräuterquark
        Donnerstag: Senfsoße, Eier, Kartoffeln
        Freitag: Möhrencremesuppe und Pfannkuchen
        Samstag u. Sonntag gibt es dann Gerichte mit Fleisch.

        Hier noch einige Ideen:

        Gemüse-Kartoffel-Gratin, Nudeln mit Käsesoße, Semmelknödel mit Pilzragout, Gemüsesuppen u. -eintöpfe, Spinat, Kartoffeln und Eier, Kartoffelpuffer mit Kräuterquark oder Apfelmus, Gemüselasagne, Käsespätzle, Nudeln mit Tomatensoße, Pizza Margherita oder mit Gemüse als Belag, Pfannkuchen mit Käse gefüllt und Tomatensoße überbacken, panierter Blumenkohl, dazu Hollandaise und Kartoffeln

        LG
        Michaela

      • Ich mache gerne eine indische Linsensuppe mit Kokosmilch, roten Linsen und passierten Tomaten. Die geht sehr schnell und Scheck toll.
        Auch die klassischen Eintöpfe (Braune Linsen, Bohnen, Erbsen) finde ich super. Bis auf Speck für den Geschmack gegen die ja auch fleischlos, bzw. auch in komplett vegetarischen Versionen.

Top Diskussionen anzeigen