Dienstag, 12.06. Was kommt auf die Teller?

    • (1) 12.06.18 - 08:16

      Guten Morgen,

      ~Nudelauflauf und grüner Salat~.

      Hier ist es ja noch so ruhig.

      Die Nacht war sehr gut. Es hat sich endlich abgekühlt und ich könnte gut schlafen.

      Heute Vormittag steht Arbeit und Schule an. Am Nachmittag kommen die Heizungsbauer. Wäsche und der übliche Haushalt warten auch noch auf mich.

      Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

      LG
      Michaela

      • Guten morgen,

        heute gibt es "Cordon Bleu, Gurkensalat und Kartoffeln" Jetzt wird erstmal gearbeitet und heute Abend geht es noch schnell zum einkaufen.


        Euch einen schönen Tag



        vg
        novemberhorror

        guten morgen!

        heute gibt es bei uns

        #mampf zigeunerhühnchen mit pommes für meinen mann und nuggets mit pommes für die kids und ich werde mich wohl auf einen salat beschränken #mampf

        nachher gehe ich mit der großen wieder schwimmen und - nachdem sich madame ein forderkärtchen eingehandelt hat und somit dienstags eine stunde länger die schulbank drücken darf - daher haben wir es nun etwas eiliger. momentan ist sie wirklich anstrengend.... weiß alles, kann alles, ist schnell genervt und gelangweilt und am ende kommt dann doch eine menge blödsinn dabei rum... jaaaa, zahnlückenpubertät halt #rofl #schein ;-) grundsätzlich kommen wir gut zurecht, aber gerade beim lernen treibt sie mich in den wahnsinn #aerger

        stichwort lernen: davon liest man bei dir gar nix mehr, michaela. hast du geschafft, was du schaffen wolltest?

        ansonsten muss ich gleich den haushalt auf vordermann bringen. irgendwie gefällt mir meine küchenaufteilung noch nicht und - wie ich so bin - habe ich nun alles aus den schränken gerissen und fange von vorne an #schwitz

        wenn das chaos hier beseitigt ist, bin ich wohl reif für die insel #hicks

        ich wünsche euch einen schönen dienstag #klee
        hopsi + die wilden drei

        • Ich muss noch bis März 2019 machen. Am 29.03. habe ich die erste Prüfung. Nur momentan stagniert es ein wenig. Wir sind hier Zuhause am Haus renovieren/sanieren und ich hab momentan mehr Hausbau im Kopf als Betriebswirtschaft. Dazu kam/kommt noch unser Wasserschaden und die Trocknungsfirma kommt nicht vorwärts. Ich führe am Tag gefühlte 1000 Telefonate und renne den Handwerkern hinterher.

        • Oh das mit der Schule kenne ich, nur meiner ist ja schon in der 6. Klasse
          Dank der vielen Feiertage und Pfingstferien ist die Luft irgendwie total raus.
          Dazu kommt die beginnende "richtige" Pubertät :-p

          Er möchte alles komplett selbst organisieren, bekommt es nicht so richtig hin (finde ich auch okay), möchte keine Hilfe und macht am Ende komplett dicht.

          Das wird leider Folgen für sein Zeugnis haben, es wird um ca. eine Note schlechter in fast jedem Fach #schock . Versetzung ist lang nicht gefährdet, aber es ist soooo ärgerlich.
          Und was bekommt man ??? Ein Schulterzucken, gefolgt von "ist mir doch egal" :-[

          Wünsch dir starke Nerven

          • Warte Mal ab bis er in der 8. ist. Diesbezüglich könnte ich meinen Großen auf den Mond schießen. In der 5. Klasse war sein Durchschnitt am Endjahreszeugnis 1,2. In der 6. fing so langsam die Pubertät an. Einsen waren da nicht mehr viele am Zeugnis zu finden. In der 7. Klasse kam dann die große Faulheit gepaart mit absoluter Verpeiltheit. Die Dreien nahmen überhand. Jetzt in der 8. steht nur noch eine 2 am Zeugnis. Dazu 2 Vieren. In Geographie, was in meinen Augen ein reines Lernfach ist, hat er gerade so die 4 am Zeugnis geschafft. Interessiert ihn nicht und da wird auch nicht ansatzweise was dafür gemacht. Sein Kommentar: "Ich lieg genau im Durchschnitt, was regst du dich auf?". Angefangen mal kurzzeitig ins Buch zu gucken hat er erst vor kurzem weil es auf den Notenschluss zugeht.

        • Deprimiert mich nicht #heul

          Ich könnte durchdrehen, wenn sie 60 aufgaben rechnet unf alles ist gut und bei der 61. schreibt sie sich plötzlich nur noch mist zusammen. #Augen

          Und such hier das achselzucken. Neuerdings hat sie nun bemerkt, dass man sich vor manch unbequemen Dingen auch ganz drücken kann und hat beim Sport so simuliert, dass sie nicht mehr mitmachen musste. Die anderen können es angeblich alle besser und dann macht sie lieber einfach mal nichts. #aerger

          Wenn ich mir den Zirkus in klasse 1 ansehe, freue ich mich beim besten willen nicht auf die Pubertät #heul

          Aber irgendwann sind sie groß und spätestens dann lacht man drüber ;-)

          Liebe grüße und unerschütterliche liebe und Hoffnung für uns alle #rofl
          Hopsi mit drei kids, die mir noch viele wilde Jahre bescheren werden #schwitz

          • Mit meinem Sohn musste ich letzte Woche zum Unfallarzt weil er in Sport eine Bänderverletzung simuliert hat. Ich musste den von der Schule abholen, Unfallmeldung wurde geschrieben usw. Der Mittler fängt schon genauso an. Er muss schon immer zuhören wenn ich dem Großen den Marsch blase. Rein präventiv.

            • Sorry, aber ich musste gerade so lachen. #rofl

              Unsere Große ist in der 9. und ihre Sportlehrerin sagt immer: Schatzelchen, bei Ballspielen setzt du dich mal lieber auf die Bank, ich hab keine Lust schon wieder einen Unfallbericht zu schreiben. #schock Sie ist einfach ein Tollpatsch und Bälle und sie passen einfach nicht zusammen. Grundsätzlich bin ich froh, dass ab der 5. hier der Sportunterricht Geschlechter getrennt gehalten wird. Das erspart uns wohl einiges. #hicks

              Pubertät ist was schönes. Wir genießen es jeden Tag aufs neue! #verliebt Mehr sag ich dazu nicht! #nanana #schein

              Aber auch das überstehen wir alle! Aus uns ist ja auch was geworden! Früher war nicht alles besser, aber vieles anders! #pro

        (12) 12.06.18 - 12:47

        Bei uns ist es auch so. 6.1 alles ok und jetzt der Absturz in fast allen Fächern. Es ist jammern auf hohem Niveau, aber einfach ärgerlich

(13) 12.06.18 - 12:31

Heute gibt es Spaghetti Bolognese mit Salat

Top Diskussionen anzeigen