Auch eine Mengenfrage....

Hallo zusammen.
Wir haben im August eine Feier mit ca. 50 Personen.
Es gibt frische Käsespätzle.
Wie viel Salate würdet ihr dazu nehmen? Bin gerade etwas Planlos.

Liebe Grüße
Kati

1

Wird dazu Salat gegessen? Wenn man sich Bilder von Käsespätzle im Internet anschaut, ist fast nirgends irgendein Salat mit dabei.
Hätte jetzt alternativ gesagt, dazu gibts ein Stück Fleisch. Finde Spätzle als Mahlzeit für eine Feier etwas seltsam. Wäre für mich jetzt nur eine Art Beilage, ähnlich, wie Kartoffeln oder Nudeln. Kommt für Euch denn nichts anderes in Frage?

Gruß,
mare88

3

Danke für deine Antwort. Bei uns gilt es durchaus als Hauptgericht inkl. Salat....
Mit Fleisch zusammen ist natürlich eine Möglichkeit finde ich aber zu mächtig, da erst abends gegen acht gegessen wird und es eine gar tenparty im Sommer wird. Da will man eher etwas leichteres.
Unsere Gäste freun sich schon sehr auf das Essen ;-)

6

Käsespätzle sind ein normales Hauptgericht und wir essen auch nur Salat dazu. Mit Fleischbeilage kenne ich es gar nicht. Jetzt wohne ich wieder in meiner alten Heimat in Thüringen und hier kennt das kaum jemand.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

ich kenne Käsespätzle auch als Hauptmahlzeit Wir essen dazu einen bunt gemischten Salat mit verschiedenen Blattsalaten , Gurken , Tomaten ggf Radischen / Karotten

Ich würde verschiedene Zutaten anbieten und ein Dressing separat stellen. So könnte sich jeder seinen bunten Salat selber mischen

LG Saskia

4

Danke für deine Antwort.
Die Idee ist super. Bei uns wird es aber so sein, dass unsere Freunde passende Salate mitbringen werden. Ich bin mir nur bei der Menge unsicher#krat

5

Hallo,

bei 50 Personen würde ich 8 bis 10 Salate rechnen. Du wirst zu den Käsespätzle sicher keinen Nudelsalat oder Kartoffelsalat reichen. Ich würde gemischte Blattsalate, Tomatensalat, Gurkensalat, Karottensalat, Paprikasalat dazu anbieten. Von jedem Salat 2 Schüsseln.

LG
Michaela

weitere Kommentare laden