Freitag ~ Heute auf euren Tellern?

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf kalter Milchreis mit Äpfeln #mampf

Wir haben halb 4. Soviel zur Nacht.

Mir schwirrt mal wieder eine Menge im Kopf herum. Zum einen ist da die Überlegung, ob wir wirklich hier bleiben, zum anderen habe ich gerade einen sehr interessanten Schrebergarten gefunden. Da rufe ich nachher direkt an. Ein Garten würde mir die Entscheidung für diese Wohnung deutlich erleichtern.

Hat eine von euch einen Schrebergarten? Was kommen da für kosten auf einen zu? Und fährt man wirklich langfristig hin?

Ich würde unheimlich gern wieder selbst was an Gemüse anpflanzen und die Kids hätten platz für ein ordentlich großes planschbecken. MeIn mann hätte endlich einen grill. Damit wären wir alle zufrieden. Aber zu Fuß würde ich etwa eine halbe Stunde hin laufen. Mit dem Auto bin ich natürlich fix da, aber macht man das? #kratz

Heute geht das große schwitzen in die nächste Runde. Machen werden wir vermutlich wenig. Ich stelle etwas Wasser zum spielen auf und versteck mich irgendwo. Nichtmal jetzt geht etwas Wind. Es kühlt überhaupt nicht ab #schwitz

Ich wünsche euch dennoch einen schönen Tag #klee
Hopsi, seit tagen schlaflos und die wilden 3, von denen 2 vor der Mücke ins Wohnzimmer geflüchtet sind, aber da ich eh nicht schlafe, habe ich sie erlegt 😉

1

Guten Morgen,
klar fährt man mit dem Auto zum Schrebergarten. Und ich denke schon, dass man das langfristig tut. Wenn ich in einem Haus ohne Garten leben würde, hätte ich sicher auch einen Schrebergarten.
Wie teuer das ist da musst du dich bei dem Verkäufer mal erkundigen, was er im Jahr zahlt und was auch so die "Regeln" dort sind. Es ist ja eine Gemeinschaft und diese stellt halt Regeln auf. Sowohl Preis als auch Bedingungen sind denke ich individuell.

2

Guten Morgen,

Rind und Salat #mampf

Die Nacht war super. Die kleine hat durchgeschlafen und schläft sogar noch. Das könnte dann mal so bleiben bitte.

Heute morgen muss ich nochmal ins KH zum Abschlussgespräch. Danach geht's noch zwei Kleinigkeiten einkaufen und dann schnell nach Hause, vor der Hitze verstecken. Da unserer Wohnung morgen mehrere Besichtigungen hat muss hier noch alles auf Vordermann gebracht werden. Das werden wir dann am Nachmittag machen.

Schönen Freitag euch!

lg Nathalie

3

Hallo.

Ich backe gleich #kochPizzawaffeln#koch fürs Schwimmbad. Eine #kochGemüsesuppe#koch gibts dann abends.

Der Kleine hat gestern mal wieder im Bett erbrochen. Das kommt manchmal vor, wenn er einfach zuviel trinkt. Also alles wieder abgezogen, Kind nochmal gewaschen...das war der Start in unsere Nacht #schein. Unruhig gings dann weiter.

Jetzt um 9 Uhr hab ich noch einen Termin. Anschl. gehen wir gleich schwimmen. Wenns dann brechend voll wird sind wir wieder weg.
Dann gehts in den Garten. Da wir zZ eh nur draussen sind sieht wenigstens keiner, wies drinnen aussieht ;-).

Liebe Grüsse

6

Wie machst du denn die Pizzawaffeln?

20
Thumbnail

Hier bitte

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen Mädels

Bei uns gibt es heute
Überbackener Schafskäse mit Peperoni, Zwiebeln und Tomaten, dazu Baguette

Die Nacht war gut, müde bin ich trotzdem noch.
Um 10 bringe ich die Jungs ans Schwimmbad, da sind sie dann mit einer Freundin den Vormittag, ich gehe in der Zeit was einkaufen und zu meinem Mann ins Büro.
Am Nachmittag sind wir drin und werden kneten und Bücher lesen. Bei der Hitze gehen wir am Nachmittag nicht raus.

Euch einen schönen Start ins Wochenende
Lg
Niccy noch im Bett und die Jungs noch am schlafen

5

Guten Morgen.

Hier ist heute der letzte Schul-, Arbeits- und Kindergartentag vor den Ferien.
Heute Abend werden wir unseren Kids sagen, dass sie Geschwisterchen bekommen.

Zu essen gibt es heute ... Coleslaw und Pulled pork...

Schönen Tag euch
Yvi

8

ui - Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit

Geschwisterchen #kratz Zwillinge #baby #baby ? #liebdrueck

10

Oh wow, Glückwunsch 🎈alles liebe

weitere Kommentare laden
7

#koch Hähnchennuggets, Pommes & Salat #mampf

Guten Morgen ihr Lieben! #winke

#gaehn Nächte - Tage - egal, bei der Hitze kann doch eh keiner schlafen. #schmoll

Und wenn noch einmal einer sagt, wir hatten keinen richtigen Sommer - boah, den steck ich höchstpersönlich kopfüber in den Rhein. :-[

Und das schlimmste: Ich muss einkaufen gehen. #heul Wir brauchen dringendst was frisches und Joghurt. Nun ja, dann werde ich mich gleich mal auf den Weg machen, denn mehr wird es heute wohl auch nicht werden. Die Kids werden das Freibad besuchen - das auch immer massig voll ist - mein Mann muss heute Nacht auf Zusatz an die Arbeit - und ich, ich liebe meine Schüssel mit Wasser unter dem Tisch. #cool

Wünsche euch allen einen wunderschönen Start ins Wochenende!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

9

Guten Morgen #winke

#koch Spaghettipizza #koch

Langsam wird es auch dem Kleinen zu warm zum schlafen oben, entsprechend unruhig war die Nacht. Dafür schläft der Kleine jetzt wieder, was zwar gut ist, aber so kann ich im Schlafzimmer nicht lüften #augen die Große ist zum Glück unempfindlich bzgl schlafen und Hitze!
Ich gehe nachher noch 2,3 Stunden ins Büro, die Große wird von meinen Schwiegervater abgeholt und der Kleine muss mit. Ich hoffe, er schläft einfach wieder im Tuch. Dank Kellerbüro ist das Tragen dort erträglich. Gestern Mittag habe ich den Zwerg auch ins Tuch packen müssen, weil er einfach nicht schlafen wollte... Gott, waren wir nass hinterher. Nerv
Ab Mittag sind wir dann wieder drinnen, bei 36 Grad bin ich für Outdoor Aktivitäten nicht zu haben.

@hopsi: meine Großeltern hatten jahrelang einen Schrebergarten. Sie waren täglich dort, mit dem Auto. Zu Fuß wäre gar nicht möglich gewesen. Manchmal würde dort auch übernachtet. Ich weiß aber leider nicht, was das damals so gekostet hat.

Einen schönen Tag euch allen #sonne
Jessi und Familie

11

Hallo Hopsi,

wir haben einen Schrebergarten. Zu den Anschaffungskosten kann ich dir leider nichts sagen. Hier ist es Eigentum und ich hab ihn mit meinem Elternhaus übernommen. Wir sind im Sommer eigentlich fast täglich im Garten. Lohnen tut sich das auf jeden Fall. Und ich fahre da selbstverständlich auch mit dem Auto hin. Man hat ja immer mal was, was man hinschleppen muss. Andere Gartennachbarn haben den Garten gepachtet. Die zahlen nicht viel im Jahr. Ca. 100,- pro Jahr an Pacht. Da wohnen dann meist die Eigentümer weiter weg und sind froh, dass die Gärten bewirtschaftet werden.

12

Guten Morgen die Damen,

~restl. Wurstgulasch von gestern, dazu Nudeln~.

Die Nacht war eigentlich gut, müde bin ich trotzdem noch.
Jetzt werde ich gleich erst mal gießen gehen. Dann kommen nachher noch mal die Handwerker. Zum einen um in einem weiteren Zimmer Strom zu legen und ein anderer um den Flur zu verputzen. So langsam hab ich keinen Bock mehr auf bauen und Dreck. Vor allem bei der Hitze. Na ja, noch bis Dienstag. Dann ist erst mal der Urlaub rum und der größte Teil geschafft. Die Kinder fahren heute wieder ins Freibad. Was anderes braucht man bei dem Wetter auch nicht machen.

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela