Donnerstag, 02.08.18 Was kommt auf die Teller?

    • (1) 02.08.18 - 07:32

      Guten Morgen,

      ~Zigeunerklößchen und Reis~.

      Die Nacht war bescheiden und viel zu warm. Ich habe nicht sonderlich gut geschlafen. Das angekündigte Gewitter ist auch nicht gekommen.

      Heute kommt noch mal der Elektriker. Er ist gestern nicht fertig geworden. Ich werde weiter den Container beladen und die Kinder fahren wieder ins Schwimmbad.

      Euch allen einen schönen Donnerstag.

      LG
      Michaela

      • (2) 02.08.18 - 07:50

        Guten Morgen #winke

        #koch vermutlich verschieden gefüllte Wraps #koch

        Da es gestern ordentlich geregnet und auch abgekühlt hat hätten wir eigentlich gut schlafen können. Aber irgendwas stört das Söhnchen grad, er ist schrecklich unruhig zwischendurch. Vielleicht wächst er auch, er hat ständig die Hände im Mund und trinkt viel. Mit ordentlich Gezappel. Nerv.
        Da ich gestern den Backofen geschrottet habe (eine Berührung mit dem Nutellaglas reichte, um mich barfuß in 1000 Scherben des Türglases stehen zu lassen #schock) werde ich heute eine neuen Herd suchen. Ich weiß nur überhaupt nicht, worauf ich achten soll. Der alte war 12 Jahre alt und mein erster Herd. Und da diese Ausgabe jetzt grad so gänzlich unpassend ist sollte das gute Stück auch nicht so teuer sein... Habt ihr Tipps, worauf ich achten soll, was gut ist?
        Ansonsten werden wir es heute wohl gemütlich angehen lassen.

        Einen schönen Tag euch allen #sonne
        Jessi und Familie

    • (8) 02.08.18 - 08:58

      Ich habe einen aeg mit pyrolyse. Die sind groß und trotzdem nicht sooo arg teuer. Bauknecht hatte ich davor. Den würde ich nicht wieder nehmen, aber aeg jederzeit wieder #pro

      Viel Erfolg bei der suche #schwitz

      (9) 02.08.18 - 18:43

      es gab doch mal von Siemens glaub ich eine Seite mit Geräten, die aussen eine Macke haben aber eigentlich einwandfrei sonst, nagelneu. Vielleicht findest Du hierzu was im Netz. LG

(10) 02.08.18 - 08:03

#koch Hackfleischpizza mit Baguette #mampf

Guten Morgen ihr Lieben! #winke

#schwitz Eigentlich ist es aktuell noch nicht sehr warm, dennoch bin ich durchgeschwitzt. #schwitz Gestern Abend gab es ein ordentliches Donnerwetter mit Starkregen etc. Heute Morgen hab ich schon einen Großteil des Unwetters im Garten wieder in Ordnung gebracht. Noch ist es angenehm kühl und alle Fenster und Türen sind offen, damit ordentlich durchgelüftet wird. Jetzt müssen mein Mann und ich nur mal nach dem Rollo im Wohnzimmer schauen, dass hat es gestern aus der Schiene gehoben. Mal sehen, ob wir das selbst reparieren können oder ob da ein Fachmann ran muss. #zitter

Wir sind alle wieder komplett #freu #huepf - zumindest teilweise, denn Junior ist bei seinem besten Freund und hat vor, dort ein paar Tage zu verbringen. Mal schauen, wie lange die andere Mama und die Jungs das aushalten. #rofl

Ich werde mich jetzt gleich an die Wäsche machen, hier hat sich Bügelwäsche gestapelt, ich will die "Restkühle" noch nutzen.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

(11) 02.08.18 - 08:07

Guten Morgen Mädels

Bei uns gibt es heute
Reibekuchen mit Apfelmus

Die Nacht war dank regen gestern Abend erträglich, geschwitzt bin ich jetzt trotzdem schon wieder 😩 ich freu mich schon so sehr auf den Herbst/Winter .

Eigentlich war heute Schwimmbad angesagt, aber Julian hat gestern Abend gefiebert und da sie morgen mit einer Freundin wieder schwimmen gehen , ruhen wir uns heute aus. Nachher gehts nur kurz zum Bäcker und das war es.

Euch einen schönen Tag
Lg
Niccy im Bad und Jungs im Spielzimmer am „kochen“

(12) 02.08.18 - 08:31

Guten Morgen!

Salat und Brot 🍽
Bin so dankbar das mein Mann auch nichts warmes Essen möchte.

Die Nacht war zu warm und die 3 Tropfenvon eben bringen auch nix 😦

Gleich geht es den Sonnenschirm umtauschen, hoffe das sie es machen . Was wir noch machen🤔 mal sehen. Lust habe ich zu nichts, ausser auf mal 8 h ruhigen durchgehenden Schlaf 🤣🤣🤣

Schönen Tag euch
LG Julia

(13) 02.08.18 - 08:59

Guten morgen!

Krieg ich ein Rezept für die zigeunerklöschen? Klingt nach was für meinen Mann #freu

(18) 02.08.18 - 09:05

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf ganz banale Pfannkuchen #mampf

Allerdings wird hier noch gestritten, ob mit Marmelade, Banane oder herzhaft mit Speck und käse... und ich denke, es herrscht nichtmal Einigkeit, ob ich von Pfannkuchen oder waffeln gesprochen habe #kratz #rofl

Ich werde nun weiter tapezieren. Einkaufen waren wir eben schon. Mittags können die kids mit dem waterplay auf den Balkon... und ich drücke mir weiter die Daumen platt in der Hoffnung,dass wir den Garten kriegen. Mit Pech muss ich noch fast 2 Wochen auf eine Antwort warten #heul

So. Ich habe zwar keine Lust, aber ich Fang nun mal an....

Liebe grüße
Hopsi und die gerade brutal nervigen drei

Bei uns gibt es kalte Gurkensuppe. Teste sie zum ersten Mal.

Meine Gurkenpflanze im Garten ist gerade besonders fleißig. Gleich drei Gurken mit 630g Gewicht obwohl die Sorte eigentlich Midi/medium ist.

Immer nur Gurkensalat war mir nun zu öde.
Gerne nehme ich noch Rezeptideen mit Salatgurke entgegen :-)

LG Regenbogenstern

(20) 02.08.18 - 10:11

Hallo.

Hab endlich nach langer zeit wieder gut geschlafen. 😊

Bei uns gibts was arabisches kaltes. Mein mann will nichts warmes. Es gibt bohnen mit tomaten. Die werden gekocht und dann kalt gestellt und mit fladenbrot gegessen.

Lg

Top Diskussionen anzeigen