Dienstag, 28.08.2018 - Heute auf den Tellern ?!

    • (1) 28.08.18 - 05:51

      #koch süße Pfannkuchen & Apfelmus #mampf

      Guten Morgen ihr Lieben! #winke

      #gaehn meine Nacht ist beendet. Keine Ahnung warum, auf jeden Fall zu früh. #klatsch

      Alle Kinder sind über Nacht bei Freunden. Ich hätte es also genießen können und ganz in Ruhe ausschlafen, Frühstücken etc. #augen

      Am Vormittag muss ich auf die Gemeinde. Da mein Mann das Auto hat - ich benötige es grundsätzlich nicht, da hier die Öffis super Verbindungen haben - ich aber auf den Luxus mobil zu sein nicht wirklich verzichten will, mir aber kein Auto leisten kann, habe ich mich für Carsharing entschieden. Unsere Gemeinde unterstützt die Mitgliedschaft bei Carsharing und ich möchte mich darüber gerne informieren.

      Am Nachmittag werde ich hier weiter ausmisten, am Donnerstag wird Restmüll abgeholt.

      Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

      Grüße #winke
      Caddy mit Familie #verliebt

      • Guten Morgen,

        ~Pizzabrötchen~.

        Die Nacht war sehr gut, nur wie immer zu kurz. Ich hätte liebend gerne noch eine Stunde geschlafen.

        Ich habe heute, bis auf den üblichen Haushalt, nichts vor. Die Kleine musste gestern wegen Bauchschmerzen aus der Schule geholt werden und bleibt heute noch mal daheim. Wir werden die Zeit mit Brettspielen totschlagen. Am Abend habe ich dann Elternabend am Gymnasium der Großen.

        Euch allen einen schönen Dienstag.

        LG
        Michaela

        Guten Morgen,

        #mampf Nuggets, Kartoffelbrei und Rohkost #mampf

        Meine Nacht ist schon beendet, das hat man davon wenn man zu früh schlafen geht. Die kleine schlummert noch.

        Frühstücken werden wir nachher bei meiner Mama, sie passt dann auf die kleine auf damit ich einkaufen gehen kann. Mehr steht heute nicht an.

        lg Nathalie

        Guten Morgen #winke

        #koch gebratene Gnocchi mit Spiegelei #koch

        Die Nacht war prima, ich hätte nur vielleicht etwas früher ins Bett gehen können ;-)
        Der Kleine strampeln schon fröhlich unter seinen Spielbogen, der Rest der Famie schläft noch. Ich gehe gleich ein paar Stunden ins Büro, die Große in den Kiga. Seit sie ein Vorschulkind ist geht sie wieder deutlich lieber hin :-)
        Am Nachmittag muss ich versuchen, die Fuß- oder Handabdrücke der Kinder kreativ auf die Leinwand zu bringen als Geburtstagsgeschenk für die Uroma.

        Einen schönen Tag euch allen #sonne
        Jessi und Familie

      • Guten Morgen!

        Käsespätzle mit gemischten Salat 🍴

        Ach ja meine Nacht war mal wieder... 😖
        Da die Kleine auch schon fast eine halbe Stunde wach ist, werde ich mit ihr jetzt gemütlich frühstücken und nachher holen wir dann die Große bei Oma ab 🤗 danach muss ich noch kurz die Überweisung fürs MRT abholen. Wurde auch langsam mal Zeit dafür, also irgendwoher müssen meine fiesen Rückenschmerzen ja schließlich kommen!
        Am Nachmittag denke ich werden die Mädels im Garten spielen, wo ich dann eben wegen meinem Rücken mich auf der Liege auch mal „lang“ machen kann 😉

        Lg
        Jenni mit Familie ❤️

        guten morgen!

        heute gibt es bei uns

        #mampf für mann und kids spaghetti bolognese und für das söhnchen und mich milchreis mit äpfeln #mampf

        die nacht war zu kurz und das söhnchen schläft unmöglich momentan #augen kein wunder, bei den backenzähnen #schwitz aber auch das geht vorbei... irgendwann....

        gleich fahren wir eben nach poco. ich brauche eine gardine für die laube und dann geht es ab in den garten. im flur wartet eine schöne harlekinweide darauf, von mir eingepflanzt zu werden. ein paar kleinigkeiten für die schule müssen auch noch besorgt werden.... #gruebel

        poah, die stimmung hier ist ätzend... ich fahr jetzt, bevor mir noch der kragen platzt #aerger es gibt tage, an denen mir die mädels tierisch auf den keks gehen und heute ist offenbar einer davon #schmoll

        habt einen schönen tag
        hopsi, die ihre große gleich schon für morgen in der schule abstellt, wenn sie sich nun nicht besser benimmt und die beiden kleinen kriegt sie gratis dazu #aerger

      • (7) 28.08.18 - 10:25

        Carsharing mit Kindern, spannende Sache - bist Du nicht auch regelmässig Mamataxi? Ich spring ständig spontan ins Auto und möchte darauf keinesfalls verzichten...auch der Kinder zu Liebe. Wie sieht es denn mit arbeiten bei Dir aus, hast Du keinen Job derzeit. Ohne Auto ja mitterweile oft auch schon schwer, Arbeit nachzugehen.

        • Das klassische Mamataxi bin ich nicht und werde ich nicht werden. Dazu sind meine Kinder zu selbstständig erzogen und ich nicht Glucke genug. #hicks

          Die Kids kennen es nicht anders, da wir vorher auch nur 1 Auto hatten, das wenn Papa an der Arbeit war, auch nicht da war. Und da mein Mann in Schichten arbeitet war es eben auch nicht immer am späten Nachmittag/Abend da. Für die Kids ist das ok.

          Denn:
          Wir haben traumhafte Verbindungen in alle Richtungen mit den Öffis.

          Teilweise ist man mit den Öffis sogar schneller als mit dem Auto.

          Die meisten Freizeitaktivitäten sind eh hier im Ort, da fahren die Kids mit Rad hin. Nur die Feuerwehr ist in einem anderen Ort, da müssen die Mädels aber eben mit dem Rad auch hin - super ausgebaute Radwege haben wir auch - oder ab und an fahre ich sie schon mal. Aber man spricht sich auch mit anderen Eltern ab.

          Außerdem haben die Kids auch noch einen Papa, der sich um sie kümmert - der auch ein Auto hat.


          Job - ja das ist das einzige, was mir zu schaffen macht. Aber hab ich wieder einen Job, dann kann ich mir in absehbarer Zeit wohl auch wieder ein Auto leisten. Und die meisten Arbeitszeiten in meinem Beruf liegen innerhalb der Zeiten wo ein Bus fährt und wohin ein Bus fährt.
          Wir können uns hier wirklich glücklich schätzen.

          Deshalb Carsharing. Weil ich das Auto als Luxus für mich betrachte, da ich auch sonst überall hin komme.

          Und das schönste an der ganzen Sache ist: Carsharing bei uns hat nur E-Autos. #verliebt

          • (9) 28.08.18 - 12:28

            Der Wohnort macht viel aus das stimmt schon. Mein Sohn müsste aber zb oft 1 h warten bis er von der Schule heim kann wegen Bus - da Zeit knapp für hü und anschließend Sport wird er zb gefahren. Außerdem bin ich eher ängstlich wenn sich per Rad in der Dämmerung noch rum getrieben wird aber das Alter u Geschlecht macht hier auch was aus zweifelsohne. Car sharing hier eher selten verbreitet aber in Summe tolle Idee 💡 für den Job bzw die Suche wünsche ich viel Glück 🍀

      (10) 28.08.18 - 10:26

      Zu Essen hier und heute: Kalbsrahmgulasch mit Spätze und Salat.

Top Diskussionen anzeigen