Montag, was gibts heute

    • (1) 01.10.18 - 05:57

      Guten Morgen ihr Lieben.

      Pizzaschnecken

      Unsere Nacht war durchschnarcht...ich hab lange kein Auge zugemacht.

      Am Vormittag muss ich einkaufen. Es sind nur noch Reste da.
      Am Nachmittag möchte meine Schwiegermutter zu besuch kommen.
      Kein Kommentar :-).

      In diesem Sinne einen schönen Wochenstart. Unserer fällt ins Wasser. Es regnet in Strömen und der Herbst hält Einzug.

      Liebe Grüsse

      (4) 01.10.18 - 06:41

      Guten Morgen #winke

      #koch irgendwas leichtes, vielleicht einen großen gemischten Salat und einfach Brot dazu #koch

      Die Nacht war gut, ich hab zeitig geschlafen und außer dem Baby und mir schlafen noch alle. Die Große lass ich heute glaub ich zu Hause. Ihr ging es gestern nicht so gut, sie hatte Kopfschmerzen und war blass. Warm hat sie sich auch angefühlt, auch wenn sie kein Fieber hatte... Ich bin ja eh zu Hause, da lass ich sie lieber heute hier und morgen ist sie dann richtig fit. Oder die brütet was aus und liegt morgen richtig flach, dann ist aber wenigstens nicht der restliche Kindergarten "verseucht"
      Entsprechend passiert heute nicht viel. Einmal die Böden reinigen und Wäsche waschen und ansonsten kuscheln und vllt ne Runde spazieren gehen.

      Einen schönen Tag euch allen #klee
      Jessi und Familie

    • Guten Morgen!

      Spinatlasagne 🍴

      Ich schaffe es heute auch mal wieder mitzuschreiben. Meine Mädels schlafen noch, wobei die ich meine die Große schon gehört zu haben 😉 Ich trinke jetzt noch meinen Kaffee und mache dann die Brotbox für die Große. Mache dann direkt danach meinen HH, denn um 9 Uhr habe ich einen Termin zur Physio und am Nachmittag dann einen bei unserem Rechtsanwalt 🤔 Ansonsten wird nicht so viel getan. Mit der Kleinen Herbstdeko basteln, spielen... was man eben so macht bei dem Sauwetter 😉

      Lg
      Jenni mit Familie ❤️

      (6) 01.10.18 - 06:51

      Guten Morgen,

      Hier gibt es heute für den Mini Hühnersuppe, mein Mann isst unterwegs, mir fehlt jeglicher Appetit.

      Mini ist seit gestern erkältet . Gestern nur husten und top fit, mal schauen, wie es aussieht, wenn er wach wird.

      Wetter ist gut, wenn es ihm gut geht gehen wir ein bisschen in den Garten.

      Schönen Montag euch

    • Guten Morgen,

      #mampf angebratene Maultaschen mit Ei #mampf

      Die Nacht war super. Mein Mann ist mit der kleinen gerade aufgestanden.

      Der Umzug ist geschafft. Hier herrscht zwar das reinste Chaos aber nunja wird jeden Tag ein bisschen besser. Heute werden wir uns gleich ummelden und dann hier weiter aufräumen, auspacken etc.

      lg Nathalie

      (8) 01.10.18 - 07:14

      Guten morgen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf Reste vom grillen. Fleisch, Kartoffelsalat und gemischten salat. Für die kids noch aus den restlichen Kartoffeln ein paar bratkartoffeln #mampf

      Gleich geht es in den Garten. Das, was ich für krokus hielt, ist in Wirklichkeit herbstzeitlose und wird somit gleich gnadenlos vernichtet. #schock

      Heute Nachmittag soll dann mein Paket kommen. Ich habe adventskalender zum besticken bestellt. Davon habe ich einen und wollte passende dazu. Man hat ja sonst nichts zu tun #rofl und Sachen für besagte Kalender habe ich auch schon bestellt. Es bleibt zuckerfrei ;-)

      Ansonsten steht heute nicht viel an. Morgen ist brückentag und alles weitere wird verschoben.

      Ich wünsche euch allen einen schönen wochenstart #klee

      Hopsi und die wilden drei

      • (9) 01.10.18 - 08:43

        Hallo,

        könntest du vielleicht ein paar Sachen verraten, die in eure Kalender kommen? Ich möchte dies Jahr auch selbst welche machen für meine beiden und habe noch keine 24 Ideen parat ;-).

        LG,
        Yvi (<- die übrigens auch die Familie finanziell versorgt und der Mann ist " nur Teilzeit arbeitend", klappt wunderbar #pro)

        • (10) 01.10.18 - 10:44

          Guten morgen!

          Es ist gar nicht so wild, was ich da geplant habe. Beide Mädels bekommen ein 200 teile puzzle, aufgeteilt auf die Päckchen. Das Puzzle ich vor, damit sie jeden Tag auch Teile haben, die zusammen passen.

          Dann habe ich pixis von meine Freundin conni bestellt. Es gibt auch mal quetschies. Die kaufe ich normalerweise nicht und da freuen sich die kids alle drüber. Dann habe ich ein paar kleine schleichtiere, Seifenblasen, haarbänder, für das söhnchen ein paar hot wheels und ein holzpuzzle, was auch aufgeteilt wird, glitzer gelstifte. Ich glaube, das war es #schwitz

          Damit werden sie nicht überladen, haben aber jeden tag eine Kleinigkeit. Da ich Nikolaus auch zumindest zuckerarm feiere, muss ich ein paar Dinge aus lassen, die ich dann auf den Teller legen kann. Nur Äpfel und nüsse würden sie vermutlich nicht so begeistern.

          Und sie haben ja auch alLe drei noch kurz vor Weihnachten Geburtstag #schwitz

          Beruflich hat sich mein mann eine schonfrist erbeten. Unser Alltag ist aktuell so gestrickt, dass er arbeitet und ich zu hause bin. Er hätte sich auch niemals den Garten gekauft und auch, wenn er die Kinder liebt, hätte er zum basteln und für den Spielplatz und co nicht dauerhaft die Geduld. Ich hingegen liebe die zeit mit den kids sehr und grundsätzlich wollen wir nicht tauschen. Das bleibt also eine Notlösung, sollte es innerhalb der nächsten Wochen nicht gelingen. Ich bin aber noch zuversichtlich... einigermaßen #schwitz #zitter

          Liebe grüße
          Hopsi, die keinen wirtschaftstauglichen Beruf gelernt hat und daher vermutlich weniger verdienen wird als mein mann

    (11) 01.10.18 - 07:59

    Guten Morgen.

    Bei uns gibt's heute ... Kürbiskäsespätzle mit Röstzwiebeln und Kopfsalat...

    Hier regnet es.

    Schönen Tag euch
    Yvi

    • (12) 01.10.18 - 08:14

      Hallo Ivy,
      das Rezept für die Kürbiskäsespätzle würde mich brennend interessieren 😉

      Lg Jenni

      • (13) 01.10.18 - 09:16

        Hallo Jenni.

        Die sind ehrlich gesagt sehr unspektakulär.
        Ich koche Kürbiswürfelchen im Salzwasser.
        Einen Teil davon püriere ich. Der kommt in den Spätzleteig. Dann mach ich Spätzle. Darunter kommen für Würfel und ganz normal Käse wie sonst auch.

        Ich mach das auch manchmal mit roter Bete oder mit Spinat.

        Yvi

(14) 01.10.18 - 08:40

Guten Morgen,

~Spinat, Kartoffeln und Eier~.

Die Nacht war super. Ich habe bis eben geschlafen und der Rest liegt noch. Hier sind Herbstferien und mein Mann hat Urlaub.

Heute wollen wir anfangen das Wohnzimmer zu renovieren. Eine alte Ständerwand raus, eine neue rein und neu tapezieren. Nächste Woche kommt dann eine neue Couch und ein neues Sideboard. Dann nur noch Flur und Treppenhaus tapezieren und die Hausrenovierung und -sanierung wäre geschafft.

Euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

(15) 01.10.18 - 10:41

Guten Morgen, bei mir gibt es heute zu mittag frische Hühnersuppe, das arme Ding köchelt schon seit 1 Stunde im Kochtopf, etwas makaber immer so ein Suppenhuhn auszukochen-aber lecker ist es und gesund. Dazu gibts mittags Griesnockerln für den Kleinen, der Große Sohn isst in der Schule zu mittag Schnitzel mit Pommes beim Wirt.
Heimfahren würde nicht lohnen, er hat Nachmittagsunterricht. Mein Mann bekommt die Suppe dann abends mit Pressknödel, die mag nur er hier. Wir werden abends dann wohl Pizza machen, die essen die Kids u. ich gern. Schönen Tag Euch, auch wenns regnet...#heul

Top Diskussionen anzeigen