Samstag, was gibts heute

    • (1) 17.11.18 - 05:52

      Guten Morgen,

      ich geh aus zum #kochBrunch#koch.
      Morgen hab ich Geburtstag. Da wir aber einen Ausflug zu einer Therme machen treffe ich mich heute schon mit Freundinnen.
      Die Männer werden sich vermutlich ein Leberkäsebrötchen holen und am Abend mach ich dann noch Pfannkuchen.

      Was wir am Nachmittag machen weiss ich noch nicht. Die Böden würden mal wieder eine Reinigung vertragen.

      Liebe Grüsse

      • Guten Morgen,

        tja, es ist Samstag, der Wocheneinkauf steht bevor und die Liebe Familue äußert sich nicht zu ihren kulinarischen wünschen. Von daher gibt es heute ????

        Kind 1 fährt heute früh nich in die Stadtbücherei und danach zu einer Geburtstagsfeier.

        Kind 2 hat heute ein Auswärtsspiel mit elendig länger Fahrtzeit. Dementsprechend werden wir unser warmes Essen auf den Abend verlegen.

        Ansonsten warten hier ganz geduldig einige gefüllte Wäschekörbe, der Schreibtisch und Weihnachtsbasteleien.

        Da ich noch einen halben Würfel Hefe habe, kennt jemand einen schmackhaften, lange haltbaren und schnellen Kuchen, den ich damit herstellen könnte?

        Habt einen schönen Tag!

        VG

        (3) 17.11.18 - 07:31

        Guten Morgen.

        Bei uns gibt es... Grießauflauf und Brokkolisuppe mit gebratenem Blumenkohl und Cashewkernen...

        Schönen Tag euch
        Yvi

        Guten Morgen,

        ~Spaghetti Bolognese und Salat~.

        Die Nacht war sehr gut, ausgeschlafen bin ich trotzdem nicht. Hier schläft noch alles und ich trinke in Ruhe meinen Kaffee.

        Am Vormittag hat der Mittlere ein Fußballspiel. Wir anderen gehen zur Beerdigung meiner Nachbarin.
        Nach dem Mittagessen müssen dann nur noch Getränke geholt werden. Wocheneinkauf, Haushalt und Wäsche habe ich gestern schon erledigt. Von daher steht nichts mehr an und es ist auch nichts geplant.

        Euch allen einen schönen Samstag.

        LG
        Michaela

      • Guten Morgen #winke

        #koch Kassler, Sauerkraut und Püree, die Große bekommt eine Wurst dazu und Möhrengemüse #koch

        Die Kinder haben gut geschlafen und meine Nacht war daher ganz ok. Wenn ich die elenden Rückenschmerzen noch los wäre dann wäre ich wohl auch erholt #augen Ich muss unbedingt was machen diesbezüglich, ich bin nur nicht sicher,ob ich besser zum Osteopath oder Physiotherapie gehen soll.
        Ich werde nachher mit den Kindern spazieren gehen und dies mit einem Abstecher in unseren Supermarkt verbinden.
        Ansonsten wird der Tag eher gemütlich mit viel spielen und kuscheln.

        Einen schönen Tag euch allen #klee
        Jessi und Familie

        Guten Morgen!
        Tag 1 ohne Herd... Dieser wird in 2 Stunden vom Käufer abgeholt.
        Danach geht's nach Berlin und wir besuchen meine Tante, die für uns kocht😍
        Abends wirds dann Brotzeit geben! Hat jemand von euch einen Tipp, was ich sonst die Woche mal machen könnte?
        Einen schönen Tag 🎼

        • Hallo.

          Habt ihr denn noch eine Mikrowelle? Oder eine extra Herdplatte? Wir haben zwei weil unser Herd oft nicht reicht für viele Gäste. Gibt es günstig und ist super praktisch.

          Sonst vielleicht Couscous Salat mit Instantcouscous und heißem Wasser aus dem Wasserkocher und dazu Fladenbrot, Wurstsalat.

          Hast du ein Waffeleisen? Dann könntest du herzhafte Waffeln mit Kräuterquark und lachs machen oder Rösti mit Apfelmus.

          Liebe Grüße Yvi

      Guten Morgen,

      heute gibt es Mittag nur eine Suppe.

      Am Abend essen wir Raclette mit allen drum und dran😊

      Am vm fahren wir einkaufen
      Der Nachmittag wird mit wäsche waschen,bügeln und lernen der zwei großen verbracht.

      Einen schönen Tag

      Lg Sunny

      Hallo

      Für Sohnemann gibt es den Rest von gestern, Spaghetti Bolognese #mampf und für mich Sauerkraut mit Kartoffeln und Grützwurst, auch als tote Oma bekannt. #koch

      LG
      Sandra

      Heute gab es Kräutergnocci mit Zucchini und Austernpilze sowie Parmesan Späne - allerdings im Gasthaus 🤗waren eingeladen zu einem Geburtstagsessen. Nun erstmal Siesta mit Verspätung abends dann kalte Küche.

Top Diskussionen anzeigen