Mittwoch ~ Was kommt auf die Teller?

    • (1) 26.12.18 - 03:22

      Guten Morgen die Damen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf was leichtes... Fisch mit Salat #mampf

      Die Nacht nervt. Ich bin wach und mag auch gar nicht mehr schlafen. Aufstehen ist aber irgendwie auch nicht die Lösung #kratz

      Hier war es das mit Weihnachten für dieses Jahr. In den kommenden Tagen widme ich mich meinem alljährlichen Großputz, da irgendein innerer Aberglaube nicht mit altem Dreck ins neue Jahr starten möchte. Vielleicht habe ich es auch einfach gerne sauber. 😉

      Dann schreibe ich meinen Jahresplan. Jedes Jahr um Silvester herum schreibe ich auf, was ich mir für das kommende Jahr vornehme und während mein Gefühl oft behauptet, ich hätte nichts geschafft, ist dieser Zettel alljährlich anderer Meinung. Das meiste kriege ich hin im Laufe des Jahres #pro

      Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr. Während dieses sehr aufregend und teilweise ziemlich belastend war, verspricht das neue spannend, aber positiver zu werden.

      So. Nach diesem nächtlichen Monolog werde ich Mal versuchen, noch ein Stündchen zu schlafen. #hicks

      Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Weihnachtstag #klee
      Hopsi und die schlafenden drei

      • (2) 26.12.18 - 07:10

        Guten Morgen,

        ~Vorsuppe: Rinderbrühe mit Eierstich und Markklößchen, Wildgulasch, Ente, Klöße, Kroketten, Rotkraut, Salat und zum Nachtisch Tiramisu und ein Apfel-Spekulatius-Dessert. Zum Kaffee dann Kuchen und Torte~. Dies gibt es bei meiner Mutter, wir werden also bekocht und hier bleibt die Küche kalt.

        Die Nacht war sehr gut. Hier schlafen auch noch alle.

        Heute Vormittag gehe ich mit den Kindern erst in die Kirche. Anschließend sind wir bei meiner Mutter eingeladen. Meine Geschwister mit Familien ebenfalls. Für meine beiden Großen, meinen Neffen und meine Nichte (Patenkind) ist nochmals Bescherung von den Paten. Nach dem Kaffee muss dann mein Mann leider wieder los Richtung Arbeit. Er muss morgen und übermorgen arbeiten. Den Abend verbringen die Kinder und ich gemütlich am Sofa. Ich richte einen Häppchenteller aus den Resten von den Wurst- und Käseplatten, es gibt Kinderpunsch und wir leihen uns einen Film. Das ist jedes Jahr zur schönen Tradition geworden und ein gemütlicher Ausklang von Weihnachten.

        Euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag.

        LG
        Michaela

        (3) 26.12.18 - 07:20

        Guten Morgen #winke

        #koch selbstgemachte Pizza #koch

        Die Nacht war recht kurz und da ich die ersten 2 Stunden Schlaf auf der Couch bekommen habe und dabei total blöd gelegen habe tut mir nun der Nacken fies weh.
        Heute Nachmittag sind wir zum Kaffee bei der Tante meines Mannes, ansonsten steht nichts an. Wir werdwn bestimmt noch einmal raus gehen und ansonsten spielen :-)

        Einen schönen Tag euch allen #klee
        Jessi und Familie

        Guten Morgen

        Mein Mann ist eben los zum 24 h Dienst, immerhin konnten wir den Tag gestern als Familie verbringen, vertragen haben wir uns auch.

        Mini schläft noch und solange er das macht, bleib ich auch liegen.
        Mittags fahren wir zu meinen Schwiegereltern, da gibt's Gans, Klöße und Rotkohl. Für nachmittags hab ich gestern einen Rotweinkuchen gebacken.

        Ich wünsche euch einen schönen 2. Feiertag 🎄

      • (5) 26.12.18 - 07:26

        Guten Morgen. Heute sind wir bei Freunden zum Rouladen essen eingeladen zu Mittag. Küche bleibt kalt somit. Gehen dann sicher noch gemeinsam eine Runde spazieren zusammen und werden erst abends wieder zurück sein. Schönen letzten Weihnachtstag euch 🎄für heuer. Schade - ich liebe die Adventszeit so sehr mit der kuschligen Lichter deko überall. Geht immer zu schnell um.

        (6) 26.12.18 - 07:44

        Guten Morgen :-)

        Heute gibt es Hähnchenschenkel mit Kartoffeln, Soße und Rotkohl und als Dessert Eis.
        Zum Kaffe gibt es den restl. russischen Zupfkuchen, Plätzchen und Lebkuchen. #mampf

        Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtstag.

        LG #winke
        Sandra

      Guten Morgen,

      die Nacht war o.k., hätte für mich nur länger sein können aber zumindest schlafen die Mädels noch. #verliebt Ich trink erst mal in Ruhe meinen Cappu und werde dann den Tisch decken. #tasse

      Heute ist endlich Ruhetag, kein Besuch, wir müssen nirgendwo hin, einfach nur entspannen zu Hause. Die Kinder können ausgiebig spielen, dann gucken wir bissel TV, neben bei muss ich etwas Wäsche machen aber das ist nicht weiter schlaimm.

      Zum Mittag gibt es #koch Gulasch mit Klösse/Kartoffeln und Rotkohl #koch
      Als Dessert Eis #mampf
      Zum Kaffee haben wir noch jede menge Kuchen #mampf
      Abends, ist geplant Nudelsalat mit Chicken Wings #mampf

      Verrhungert wird keiner ;-)

      Ich wünsche Euch einen ruhigen, entspannten 2. Weihnachsfeiertag #winke

      Hallo, Guten Morgen!

      Bei uns gibt es heute 👨‍🍳 Forelle und Wurzelgemüse vom Backblech - Rote Beete, Pastinake, Möhren, Süßkartoffel und normale Kartoffeln, vielleicht rühre ich noch einen Kräuterquark dazu 👨‍🍳

      Heute werden wir uns weiter ausruhen und in Ruhe mit dem Kleinen spielen, wir nutzen diese Woche als Urlaub Zuhause, die letzten Monate waren sehr stressig und voller Arbeit. Einen Spaziergang machen wir bestimmt auch!

      Schönen 2.Weihnachtstag allen!

      (10) 26.12.18 - 08:16

      Guten Morgen zusammen,

      Heute gibt es Fisch, Herzoginkartoffeln und Soße.

      Ob es dies heute Mittag, oder erst zum Abend gibt, wird spontan entschieden.

      Gleich werden wir noch meinen Eltern und meiner Oma einen Besuch abstatten. Und dann war es das auch schon wieder mit Weihnachten. Den heutigen Nachmittag werden wir ganz ruhig unter uns begehen. Vielleicht gehen wir noch eine Runde....mal sehen.
      Da mein Mann heute Nacht wieder früh raus muß und dementsprechend früh ins Bett geht,  werde ich mit den Jungs noch einen Fernsehabend machen, oder so ähnlich

      LG Kerstin

      Hallo zusammen,

      um 17 Uhr kommen meine Schwiegereltern und dann gibts Raclette.

      Wir lieben das.

      Hinterher gibts Äpfel mit Creme Double und Zimt etc. in den Raclettepfännchen gemacht und dazu Eistannenbäume.

      Weihnachten ist so schön!

      Euch noch einen schönen Tag!

      Guten Morgen Hopsi, guten Morgen Mädels,

      *Hähnchen-Geschnetzeltes , dazu Kroketten und Salat*

      Unsere Nacht war etwas unruhig, da der Kleine den aufregenden Tag im Schlaf verarbeitet hat 🙈.
      Es war ein sehr schöner Tag gestern. Bei meinen Eltern mit meinen Schwestern und Partnern. Gemütliches zusammen sitzen, spielen mit den Kids , reichlich leckeres Essen von meiner Mama. Ich liebe es! Solche Tage sind es, die einem Kraft geben für schlechte Zeiten 💕!

      Heute bleiben wir gemütlich zu Hause und spielen , schauen ein bisschen fern und lassen es ruhig angehen.

      Allen einen schönen 2. Weihnachtstag!!🎄🎅

      Sandra mit Familie #verliebt

      (13) 26.12.18 - 13:45

      Huhu,

      wir haben schon einen Spaziergang gemacht und eben gabs die Reste von gestern.
      Ab Nachmittag sind wir bei der Oma. Da gibts Plätzchen, Lebkuchen & Co. Abends dann Schnitzeltopf mit Beilagen.

      Schönen 2. Weihnachtstag 🎄🌟

Top Diskussionen anzeigen