Raclette, was ist euer "Must Have"

Silvester steht vor der Tür,wir werden zu Hause mit Schwägerin und Schwager Raclette machen.
Was gehört für euch immer dazu. Suche mal neue Ideen

2

Käse und Kartoffeln. Ich mag das ganze Klimbim nicht.

16

Hier auch. Käse (und zwar Raclette-Käse!), Kartoffeln und Gürkchen.

Mehr nicht.

1

Rinderfilet, Pellkartoffeln, Schafskäsecreme, Vielfalt an Gemüse, Höhlenkäse, Cabanossi, Bacon....

LG

3

Hey,


Wir auch 😁 man muss ja die Zeit rumkriegen und da ich grundsätzlich über Weihnachten abnehme kann ich mir den Abend mit essen vertreiben 🤣

Wir haben für Mo folgendes besorgt.
- verschiedene Käsesorten
Die Kinder mögen nicht so gerne Raclettekäse. Daher haben wir außerdem Gouda, Mozzarella, vergiss und Butterkäse.

(- Baguette hol ich Mo frisch vom Bäcker)
- Kräuterbutter werd ich dazu noch machen


- Spargel
- frische Zucchini
- frische Paprika
- eingelegte Gurken
- ananas
- thunfisch in öl
- Makrele geräuchert
- sumiri Sticks
Und aus eigenanzucht Champignons, Erbsen, Möhren, Mais, grüne bohnen, kartoffeln und Hähnchenfleisch.

Joar ich glaube das war's 🤔


Also ich kann auf vieles verzichten aber Kartoffeln, Erbsen, Möhren und Mais sowie kräuterbutter und natürlich Käse sind meine persönlichen must haves.

Ananas ist nicht so meins aber unser Besuch hat es sich gewünscht. Und die Kinder baten um Fisch.


Hähnchenfleisch ist abhängig davon ob wir vor Weihnachten schlachten.



Ich war mal bei Bekannten zum Raclette sie haben Kartoffeln mit Leberwurst in die pfännchen getan. Das hatte uch bis dato nie gesehen oder gehört. Probiert hab ich es nicht. Ich mag nämlich auch keine Leberwurst auf warmen Toast, also wenn der Toast die Wurst erwärmt. Aber vll habt ihr Interesse daran?



LG und guten rutsch sowie Appetit

4

Garnelen für oben drauf ❤️

37

Absolut- Garnelen!!!

5

Chorizo
Zwiebeln
geräucherte, eingelegte Paprika
Cocktailtomaten
Kartoffeln als Beilage

Die Kinder bekommen süßes Raclette mit Mandarinen, Schokostreuseln und Kokosflocken.

Guten Hunger!

6

Wenn wir Raclette machen gibt es folgende:
Kartoffeln
Frisches Baguette
Kräuter Quark/Butter
Rinderfindet, Schweinefilet und Hähnchenbrust
Mais
Champignons
Paprika
Und ganz wichtig: viiiiiiel Käse, Gouda, Mozzarella, Raclette Käse, Bergkäse

7

Wir machen immer Reis dazu, entweder Natur oder von Benz den schon gewürzten mediterranen.

Richtig lecker 😋

Und saure gurken aus dem Glas dürfen nicht fehlen...

Ja ansonsten, ganz ähnlich wie die anderen :)

8

Kartoffeln/Nudeln
Frühlingszwiebeln
Paprika
Tomaten
Hähnchenfleisch
Spargel
Lachs
Schinkenwürfel
Appenzeller/Gruyere
Kräuterbutter

9

Wir machen zu og noch Hefeteig. Dünn in die Pfännchen und dann als mini Pizza mit Tomatensauce oder Mini Flammkuchen mit Creme fraiche belegen.

Omnomnom

20

Super Idee !!! Das probiere ich mal. Müssen die Pfännchen vor jeder "neuen" Pizza eingeölt werden?

30

Heute schon dein Sport gemacht?

Denk an die 15 min

weitere Kommentare laden