Raclette, was ist euer "Must Have"

    • (1) 29.12.18 - 21:48

      Silvester steht vor der Tür,wir werden zu Hause mit Schwägerin und Schwager Raclette machen.
      Was gehört für euch immer dazu. Suche mal neue Ideen

      Hey,


      Wir auch 😁 man muss ja die Zeit rumkriegen und da ich grundsätzlich über Weihnachten abnehme kann ich mir den Abend mit essen vertreiben 🤣

      Wir haben für Mo folgendes besorgt.
      - verschiedene Käsesorten
      Die Kinder mögen nicht so gerne Raclettekäse. Daher haben wir außerdem Gouda, Mozzarella, vergiss und Butterkäse.

      (- Baguette hol ich Mo frisch vom Bäcker)
      - Kräuterbutter werd ich dazu noch machen


      - Spargel
      - frische Zucchini
      - frische Paprika
      - eingelegte Gurken
      - ananas
      - thunfisch in öl
      - Makrele geräuchert
      - sumiri Sticks
      Und aus eigenanzucht Champignons, Erbsen, Möhren, Mais, grüne bohnen, kartoffeln und Hähnchenfleisch.

      Joar ich glaube das war's 🤔


      Also ich kann auf vieles verzichten aber Kartoffeln, Erbsen, Möhren und Mais sowie kräuterbutter und natürlich Käse sind meine persönlichen must haves.

      Ananas ist nicht so meins aber unser Besuch hat es sich gewünscht. Und die Kinder baten um Fisch.


      Hähnchenfleisch ist abhängig davon ob wir vor Weihnachten schlachten.



      Ich war mal bei Bekannten zum Raclette sie haben Kartoffeln mit Leberwurst in die pfännchen getan. Das hatte uch bis dato nie gesehen oder gehört. Probiert hab ich es nicht. Ich mag nämlich auch keine Leberwurst auf warmen Toast, also wenn der Toast die Wurst erwärmt. Aber vll habt ihr Interesse daran?



      LG und guten rutsch sowie Appetit

      Garnelen für oben drauf ❤️

    Chorizo
    Zwiebeln
    geräucherte, eingelegte Paprika
    Cocktailtomaten
    Kartoffeln als Beilage

    Die Kinder bekommen süßes Raclette mit Mandarinen, Schokostreuseln und Kokosflocken.

    Guten Hunger!

    Wenn wir Raclette machen gibt es folgende:
    Kartoffeln
    Frisches Baguette
    Kräuter Quark/Butter
    Rinderfindet, Schweinefilet und Hähnchenbrust
    Mais
    Champignons
    Paprika
    Und ganz wichtig: viiiiiiel Käse, Gouda, Mozzarella, Raclette Käse, Bergkäse

    (10) 29.12.18 - 22:32

    Wir machen immer Reis dazu, entweder Natur oder von Benz den schon gewürzten mediterranen.

    Richtig lecker 😋

    Und saure gurken aus dem Glas dürfen nicht fehlen...

    Ja ansonsten, ganz ähnlich wie die anderen :)

    (11) 29.12.18 - 22:33

    Kartoffeln/Nudeln
    Frühlingszwiebeln
    Paprika
    Tomaten
    Hähnchenfleisch
    Spargel
    Lachs
    Schinkenwürfel
    Appenzeller/Gruyere
    Kräuterbutter

    (12) 29.12.18 - 22:47

    Wir machen zu og noch Hefeteig. Dünn in die Pfännchen und dann als mini Pizza mit Tomatensauce oder Mini Flammkuchen mit Creme fraiche belegen.

    Omnomnom

(17) 29.12.18 - 23:05

Unser Liebstes:

-Rinderfilet aus dem Ofen (wir mögen das Fleisch oben auf dem Grill nicht so, wird so trocken), alternativ Hähnchen, das wird auf dem Raclettegrill auch ganz okay.

-Kartoffeln
-Mini-Maiskolben
-Paprika
-Pilze
-Röstzwiebeln
-Gouda/Butterkäse statt Raclettekäse
-Steakpfeffer von Blockhouse
-Div. Soßen

Ich freue mich schon auf Silvester :-).

(18) 29.12.18 - 23:22

Hi!

Nicht fehlen dürfen Käsewiener, Datteln im Speckmantel und Banane mit Raclette Käse 😋

Lg

(19) 29.12.18 - 23:24

Mein Lieblings Pfännchen: Kochschinken, Zwiebeln, frische Champignons und Raclette Käse 😍🤤

Auf der oberen Platte liebe ich knusprig gebratene Kartoffelscheiben, Rinderminutensteaks und Hackfleisch 😍

(20) 30.12.18 - 01:14

Neben vielen schon genannten Sachen machen wir auch gerne Nachtisch im Raclette.

Da gibts dann Pfannkuchenteig und wahlweise Banane, Apfel, Blaubeeren etc und arme Ritter, also gewürfeltes Weißbrot in einer Eier-Milch-Mischung eingeweicht.

(24) 30.12.18 - 02:17

Hallo!
Die Kinder haben sich auf Fertigpizzateig eingeschossen und machen sich Minipizzen.

Ich brauche auch immer noch (schon vorher angebratenes) Mett.
Viele Grüße

(25) 30.12.18 - 09:37

Vieles wurde ja schon genannt, bei uns gibt es noch dazu Mixed Pickles, Sauerrahm mit Paprika und Tzaziki dazu.

Top Diskussionen anzeigen