Dienstag ~ Hoch die Deckel!

    • (1) 15.01.19 - 00:35

      Guten morgen!

      Na ja, stimmt nicht. Wohl eher gute Nacht, aber wenn einen die blase schonmal zum aufstehen zwingt, kann man auch gute Neuigkeiten verkünden.

      Heute gibt es bei uns

      #mampf hackbällchen toskana mit reis #mampf

      So. Jetzt. Mein mann hat den Job #ole ich freue mich sehr für ihn, obwohl er - nachdem es im letzten Job so schlimm für ihn war - etwas verhaltener ist. Aber ich glaube, er ist schon deshalb froh, weil er dann nicht mehr zu dem anderen Job zurück muss. Er hat menschlich schonmal ein gutes Gefühl bei der neuen Geschichte und dann wird das schon alles. Dennoch geht es ihm schlecht bei dem Gedanken, nachher zu kündigen. Man hinterlässt ungern einen schlechten Eindruck.

      Heute werden wir weiter basteln. Das Fenster nimmt Gestalt an, ist aber noch lange nicht fertig. Wenn es das Wetter zulässt, will ich raus.

      Und jetzt versuche ich noch ein bisschen zu schlafen.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag #klee
      Hopsi und die schlafenden drei

      • (2) 15.01.19 - 05:25

        Guten Morgen.

        Gratuliere zum neuen Job deines Mannes. Das wird schon!
        Ich hoffe, du hast noch eine Mütze voll Schlaf abbekommen.

        Bei uns gibt es heute Chicken Nuggets und Pommes oder sowas. Ich hab noch keine Ahnung. Oder nochmal Vollkornpfannkuchen. Die kamen letztens gut an.

        Nachdem der Regen gestern den ganzen Schnee weggeputzt hat, hat Frau Holle am Abend wieder eine Ladung hergeworfen.
        Wenn der Kleine Lust hat, gehen wir an die frische Luft.

        Am Nachmittag geht der Grosse in den Kindergarten. Der Kleine und ich fahren zum Eltern-Kind Treff.

        Liebe Grüsse

        (3) 15.01.19 - 05:30

        Guten Morgen #winke

        #koch strammen Max für mich, Brühe für meinen Mann #koch

        @hopsi: das freut mich für deinen Mann und auch für euch.

        Tja, was soll ich zu dieser Nacht sagen... Nach zusammen gerechnet etwa drei Stunden Schlaf versuche ich nun seit über eine Stunde, den Kleinen wieder ins Land der Träume zu bringen. Um 6 klingelt mein Wecker, denn natürlich muss ich heute arbeiten #augen
        Außer Arbeit und dem üblichen HH ist heute zum Glück nichts geplant.

        Einen schönen Tag euch allen #klee
        Jessi und Familie

        Guten Morgen!

        Glückwünsche zu dem Job!

        👨‍🍳 Gemüsesuppe 👨‍🍳

        Mein Sohn ist heute schon seit 5 wach, ich hoffe sehr, dieses Ganzfrühaufstehen ist nur eine kurze Phase ... 😂
        Ich habe einen Kontrolltermin beim Zahnarzt und da mein Mann sich heute nicht freinehmen kann, nehme ich den Kleinen mit, sein erstes Mal. Er hat auch erst 4 winzige Zähnchen, aber so kann er sich schon mal mit der Umgebung vertraut machen und hat später hoffentlich keine Angst. Sonst werden wir das Übliche Zuhause und im Haushalt machen und ich will am Nachmittag etwas HomeOffice machen wenn der Kleine schläft.

        Schönen Dienstag wünsche ich!

      • (5) 15.01.19 - 06:15

        Guten Morgen,

        heute auf die Schnelle: **Käse - Sahne - Nudeln **

        Vor mir liegt ein langer Arbeitstag. Der Lütte ist direkt nach der OGS verabredet und wird mitgenommen, die Große wird sich einen lauen machen und nich ins Örtchen fahren im Laufe des Nachmittags. Mein Mann ist unterwegs und kommt erst morgen.

        Habt einen schönen Tag!

        VG

        (6) 15.01.19 - 06:19

        @ hopsi

        Mein mannhaft nach 20 Jahren gekündigt, aber auch dabei ging es ihm nicht gut, obwohl das nichts mit „was denken die jetzt von mir“ zu tun hat.

        Letztendlich war / ist dein Mann in der Probezeit und wenn ich feststellle, dass es nicht passt, dann passt es nicht.

        Danken wird es ihm vermutlich ohnehin keiner. Er muss den Job nich länger machen und da ist es wichtig für alle Beteiligten wichtig, dass er sich wohl fühlt und gerne geht.

        VG

      • (7) 15.01.19 - 06:22

        Guten Morgen,

        ~Pfannkuchen süß und herzhaft gefüllt~.

        Die Nacht war sehr gut, nur komme ich momentan schwer raus.
        Heute Vormittag steht das Übliche an. Arbeit und Schule. Der Mittlere bleibt noch mal daheim. Für den Nachmittag ist nichts geplant. Die Großen müssen lernen und die Kleine trifft sich sicher wieder mit ihrer Freundin oder dem Nachbarsjungen. Ich werde es mir mit Buch auf der Couch bequem machen. Irgendwie ist alles im Moment so ereignisarm. Keine Termine und nichts zu tun. Selbst der Haushalt ist bis ins hinterste Eck fertig. So freie Nachmittag sind ja ab und an mal schön, aber ich habe jedes Mal das Gefühl was zu verpassen. Slow living ist ja gar nichts für mich.

        Euch allen einen schönen Dienstag.

        LG
        Michaela

        Hopsi, deinem Mann herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und viel Erfolg beim neuen Arbeitgeber.

        (8) 15.01.19 - 07:30

        Guten Morgen.

        Bei uns gibt's heute... Zucchini-Feta-Plätzchen mit Kräuterquark und Brokkolisalat...

        Schönen Tag euch Yvi

        Guten Morgen!

        Tortelliniauflauf und Salat 🍴

        Ach ja die Nacht... ich mag nicht drüber reden. Keine Ahnung was zur Zeit los ist 🤔 diese Phase geht nun schon ein paar Wochen so!
        Ich werde mich jetzt an meinen HH machen, mit der Kleinen nachher einkaufen fahren und die Oma besuchen. Am Nachmittag möchte ich dann mit der Kleinen noch etwas raus, sofern es nicht nur schüttet!
        Da sie ihren Gips gestern losgeworden ist, ist sie in ihren Bewegungen auch nicht mehr eingeschränkt und so macht es draußen natürlich viel mehr Spaß 😉
        Die Große muss heute noch für eine KA lernen, und geht dann am frühen Abend noch zum Reiten!

        Lg
        Jenni mit Familie ❤️

        (10) 15.01.19 - 08:11

        Guten Morgen. Gratuliere zum Job ! Neues Jahr neues Glück! Heute gibts gefüllte Kohlrabi mit Bulgur. Fahre gleich los den Rodel holen, den ich gebraucht erstanden habe. Nachmittag steht sensibilisieren an mit dem Großen, gehe derweil mit Junior shoppen in der Stadt. Er bräuchte einen neuen Skianzug - der bisherige ist bodenscheu geworden, zu kurz plötzlich! Lg

        (11) 15.01.19 - 08:42

        Guten Morgen und herzlich Glückwunsch!
        Man muss das so sehen: nicht dein mann hinterlässt den schlechten Eindruck, sondern die firma erhält ein negatives Feedback. Wenn das gerechtfertigt ist, so wie du es schilderst, ist das gut👍

        Sport oder ikea heute Vormittag - wir sind noch unentschlossen!
        Am Nachmittag geben wir der Nichte meines Mannes wieder nachhilfe. Später habe ich noch geburtsvorbereitungskurs und Schwangeren-Yoga. Dementsprechend habe ich keine Zeit zum Kochen und es gibt Reste vom gestrigen nudel-hack-auflauf.
        Einen schönen Tag 💕

        (12) 15.01.19 - 09:00

        Hallo und Gratulation zum neuen Job.

        Nudelsalat mit Mozzarella und getrockneten Tomaten.

        Kind ist im Kindergarten, ich geh jetzt gemütlich einkaufen und Haushalt erledigen. Möchte mal noch anfangen, die Kliniktasche zu richten.

        LG kayinchen

        (13) 15.01.19 - 12:11

        Pfannenkuchen mit Apfelmus

        Hallo zusammen

        Hopsi herzlichen Glückwunsch zum neuen Job deines Mannes .

        LG

        (14) 15.01.19 - 14:59

        Herzlichen Glückwunsch für deinen Mann 😊

        Heute Mittag im Büro gab's bei mir nur eine Mandarine und jetzt bin mega hungrig 🤤

        Bei uns gibt es heute Abend Möhrenpuffer und Salat 🥕🥗

Top Diskussionen anzeigen