Gyros selber machen, welches Fleisch?

Womit würdet Ihr Gyros machen? Ich habe es neulich mit Schweinenacken gemacht, aber da ich sehr pingelig bin mit Sehnen im Fleisch, mußte ich echt viel aussortieren und das möchte ich ja eigentlich nicht. Überlege deshalb, ob es mit Filet auch schmecken würde oder wird es da dann zu trocken?

1

In der Pfanne oder am Spieß?
Für Pfannengyros nehme ich meist Putenfleisch.

2

Pfanne - Pute mag ich nicht sonderlich gern.

3

Bin da auch empfindlich mit Fleisch. Ich nehm meist Puten- oder Hähnchengeschnetzeltes. Funktioniert aber sicher auch mit Schweineschnitzel aus dem Schinken.

Dann nehm ich von Fuchs die Gewürzmischung Griechenland plus ein bissel Öl u marinier das Fleisch für ein paar Stunden. Uns schmeckt das so sehr gut ☺️

4

Danke

5

Schweinefilet geht auf jeden Fall, wenn Du es wirklich nur portionsweise kurz anbrätst, gleiches gilt für Geflügel. Da es fein geschnitte Streifen ohne Fett sind, dürfen sie nur so kurz wie nötig in die Pfanne.
LG und ein schönes Wochenende
P. S: Ich liebe Gyros beim Griechen und hinterher einen Ouzo ;-)

6

Ouzo gibts bei unserm Griechen immer zur Begrüßung vorab - auch lecker 🤭🙈😂mag den voll gern im Sommer mit Eiswürfel als Longdrink 😍

8

So so, Ouzo als Longdrink... Du weißt, was gut ist!! :-D

weitere Kommentare laden
7

Nabend!

Wir machen das aus hühnerfleisch. Schmeckt uns am besten. Dazu selbst gemachte marinade und oben drauf ein Pfund gekauftendiere tzatziki, weil meiner nicht schmeckt #rofl eines der wenigen milchprodukte, die in meine nähe dürfen.

Liebe grüße
Hopsi, hat nu hunger

11

Dann ab zum Griechen 😀

12

Wo kaufst du Hühnerfleisch? Habt ihr jemand der es aus der Region verkauft ? Bin bei Geflügel immer sehr skeptisch was die artgerecht Haltung angeht. Drum kaufe ich es nicht oft weil ich nicht recht weiß wo 🤔

weitere Kommentare laden