Schenkt mir Eure Kartoffelsalat-Rezepte

Guten Abend liebe Urbianerinnen :-)

Sicherlich habt ihr Lieblings-Kartoffelsalat-Rezepte.
Bei uns stehen demnächst viele Feiern an und ich möchte gerne selbstgemachten und klassischen Kartoffelsalat mit Majonäse machen. Solltet ihr auch auf bestimmte Kartoffelsorten zurückgreifen, würde ich mich auch über diese Info freuen. Ganz besonders interessiert mich natürlich das Dressing ;-)
Ansonsten dürft ihr gerne ins Detaill gehen!

Vielen Dank und liebe Grüße von Nicki#winke

Dieses Rezept, das ich bei chefkoch.de gefunden habe, ist mein absoluter Favorit und kommt immer und überall sehr gut an:

https://www.chefkoch.de/rezepte/1050051209975231/Mediterraner-Kartoffelsalat.html

Vielen Dank! #blume

Ich mag den so gern : vorwiegend speckig kochende Kartoffeln mit Schale kochen und heiss in Scheiben schneiden. Mit kräftiger Fleischbrühe Übergießen zusammen mit lauchzwiebeln und einem EL süßem Senf. Dann kräftig mit zwei Löffeln rühren bis es richtig schmatzt im Ohr. Ggf. Brühe nachgießen. Ziehen lassen und dann mit Salz Pfeffer und weißem Essig würzen. Dünne Gurken 🥒 Scheiben dazu und frischen Schnittlauch drüber 😋👨‍🍳

#blume Dankeschön #blume

Wieviel ml Brühe nimmst Du ca. für wieviel kg Kartoffeln?

Mache das nach Gefühl aber für 8 Mittelgroße Kartoffeln nehme ich circa 350-450 ml Brühe anfangs zögerlich einrühren die Kartoffeln saugen ordentlich ein und dann nochmals nachgießen und ziehen lassen

Vielleicht findest du im Chefkoch-Forum ja noch mehr Tipps:

https://www.chefkoch.de/forum/?utm_medium=textlink&utm_source=urbia&utm_campaign=urbia%20Test

Viele Grüße

Raffael vom urbia-Team