Wo gibts geschälten Spargel zu kaufen?

Hallo,

ich Nuss habe am kommenden Sonntag viele Gäste und ich habe bereits angekündigt, dass es Spargel geben wird. Völlig vergessen habe ich, dass an diesem Tag das Zeitfenster zum Kochen sehr klein sein wird und dass Spargel ja eine Eeeeeeeeewigkeit dauert zu schälen.

Blöd!

Letztes Jahr habe ich mal wo geschälten Spargel gekauft. Aber wo nur?

Alternativ: Kann man Spargel am Vortag schälen, in feuchte Tücher schlagen und in den Kühlschrank legen? Vermutlich schon, wenn es sogar geschälten zu kaufen gibt.

Die letzte Oprtion ist, das Menü zu ändern. Das wäre aber richtig, richtig doof.

lg

PS: Und ja, Spargel aus dem Discounter schmeckt uns.

1

Hey dann kann ich dir REWE oder ALDI SÜD empfehlen ...beide haben geschälte spargel zum teil aus der region .
Lg

2

Oh tausend Dank!

Dann werde ich morgen gleich mal testweise zum Gucken gehen. In beiden Läden bin ich sonst eher nicht, weil sie nicht auf meinen üblichen Wegen liegen. Danke!

3

Hallo,

ich hab letzten Freitag bei uns im Kaufland geschälten Spargel gekauft, da stand eine Schälmaschine. Daheim habe ich ihn dann eingeschweißt und bis Sonntag so im Kühlschrank gelagert. Hat wunderbar geklappt!

LG

4

Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber bei uns kann man quasi überall geschälten Spargel kaufen - auch auf dem Markt gibt es Stände mit Schälmaschinen. In feuchte Tücher eingeschlagen und im Gemüsefach ist der auch noch 2 Tage lang frisch.

5

Super, Danke! Ich komme regelmäßig nur beim Lidl vorbei und da gibt's denn nicht, soweit ich weiß.

6

Aldi hab ich schon einige Male welchen gekauft.

7

Einen Tag zuvor bestellen beim Gemüse Händler ..der macht das immer für mich 🙃

8

Hallo

Bei Rewe und Aldi Nord gibt es geschälter .

Lg

9

By the way ... grünen Spargel muss man gar nicht schälen und der enthält sogar noch mehr Vitamine als weißer Spargel :-)

VG
B