10.5. - endlich Freitag - was kocht ihr heute?

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute... Zitronennudeln mit grünem Spargel, Kirschtomaten und Räucherlachs...

Was gibt es bei euch?

Startet gut ins Wochenende.

Yvi

Guten Morgen.

Brätknödelsuppe, für mich eine Gemüsesuppe.

Unsere Nacht war etwas besser. Wenn sich jetzt in der Nacht nichts geändert hat, ist mein Bruder über dem Berg. Da hat er jetzt einen langen Weg vor sich. Danke für eure Genesungswünsche.

Ich bin am Vormittag im Büro. Am Nachmittag sollten wir noch einkaufen und dann spielen wir einfach im Garten.

Liebe Grüsse

Puh. Dann atme erstmal durch. Ich drücke euch trotzdem weiter die Daumen und viel Kraft für den Weg euch allen!

Alles Gute für deinen Bruder und dass es schnell wieder aufwärts geht 👍🍀

weitere 10 Kommentare laden

Guten Morgen!

Meine Nacht war nix... Bin einmal total nass geschwitzt aufgewacht, meine Geanken drehen sich mal wieder im Kreis und seit 3.30 Uhr kann ich einfach nicht mehr schlafen 😔

Ich werd heute morgen hier den großen Budenschwung erledigen und noch den gewünschten Erdbeerkuchen für meinen Papa fertig machen. Sofern mich mein Bein lässt. Das hat gestern ganz schön weh getan...

Den Großen hol ich heute, noch dem Zwerg von der Schule ab, da wir anschließend gleich weiter zum Zahnarzt fahren. Da dieser gleich ums Eck bei meinen Eltern liegt, holen wir das Geburtstagskaffeetrinken von gestern nach.

Gekocht wird heute dann nicht weiter. Es sind noch Reste von der Hackfleischsoße übrig und Brot und Brötchen werde ich noch besorgen #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

LG

Was ist denn da los bei dir? Das liest sich gar nicht gut #liebdrueck

Arme rebsi, ich hoffe Dein Gedankenkarussell hört bald auf! Vielleicht hast Du tagsüber kurz Zeit um zu entspannen und neue Kräfte zu sammeln...

weitere 2 Kommentare laden

Hallo,

wir überlegen heute zum Wasserskifahren zu fahren, daher dann heute Mittag etwas auf die Hand und am Abend Ravioli.

Sollten wir nicht fahren gibt es am Mittag Ravioli und am Abend Brotzeit.

Ansonsten verteile ich Kraftpakete und Genesungswünsche an alle Kranken und ihre Angehörigen.

LG

Guten morgen!

@hexle das klingt doch super. Nie die Hoffnung aufgeben #pro

Heute gibt es bei uns

#mampf souvlakispieße mit salat und vermutlich irgendwas mit reis #mampf

Söhnchen mag gerade nicht aufstehen. Ist aber erst Freitag, führt also kein Weg dran vorbei.

Wenn das Wetter es zulässt, will ich in den Garten. Die Laube will geputzt werden. Bei den spinnenweben da drin, mag ich da nächste Woche kein essen hinstellen. Die Fenster haben es auch nötig.

Eigentlich wollte ich noch den kompost leeren, aber es hat eben geregnet. Da wird das nichts. Und morgen muss ich zum schleppen fit sein, da muss ich es heute vorsichtig angehen.

Habt einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei

🌼🌼 Guten Morgen 🌼🌼

Wir essen heute alle unterschiedlich, da wir erst am späten Nachmittag alle wieder da sind.

Für mich gibt's Balsamico-Linsen mit Spinat und Fetakäse für die Arbeit,
für Louis gibt es eine Döner-Box und mein Mann bastelt sich auch was zusammen.

Einen schönen Freitag für alle!

Moin,

verrätst du mir das Rezept für die Balsamico-Linsen?
(da läuft einem ja beim Lesen das Wasser im Mund zusammen) 🤤

Hallo Kayinchen,
dass mache ich sehr gerne :-)

Zutaten für 1-2 Personen

- 1 Zwiebel fein würfeln, in Öl anschwitzen

- 1 rote Paprika 0.5 cm gewürfelt und

- 1 große Möhre 0,5 cm gewürfelt zu den Zwiebeln geben, ca. 5 Min. mitbraten

- 1 Knoblauchzehe dazupressen

- 1 Dose fertig gegarte Linsen abspülen und dazugeben, mit

- getrockneten Kräuter der Provence,

- Salz, - Pfeffer - etwas Zucker und bei belieben mit Gemüsebrühpulver abschmecken

- 200 ml heißes dazugießen

- 70 mg Tomatenmark und je nach perönlichen Vorlieben bis zu

- 20 ml dunklen Balsamico dazugeben (kann mehr oder auch weniger sein, dass kommt auf den Geschmack an

- 50 g frischen Babyspinat dazugeben (wenn Du möchtest) und mindestens 5 Minuten bei offenem Deckel köcheln lassen

Du kannst den Balsamico auch erst ganz zum Schluss hinzugeben.
Das Rezept funktioniert auch mit Sojasoße anstatt Balsamico!

Wenn Du Fragen hast, melde Dich!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Nicki #winke #blume

weiteren Kommentar laden

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut.
Ich muss in einer Stunde zum Arzt, bekomme heute das MRT.
Schauen wir mal was in meinem Rücken los ist.

Mausi wird dann gleich vom Papa zur Schule gebracht.
Anschließend fährt er mit seinen Kumpels ins Männerwochenende.

Mittags muss ich zur Schule. Heute ist Sponsorenlauf und ich helfe in der Cafeteria. Dafür habe ich gestern noch einen Kirsch Streusel Kuchen gebacken.

Mittags gibt es also nur ein Stück Kuchen und abends Nudeln mit Tomatensoße #koch

Abends geht es dann gemütlich auf das Sofa.

Liebe Grüße #winke

Guten Morgen!

Eier mit Senfsauce und dazu Kartoffelbrei. Ich muss nachher zum Zahnarzt, die richtige Krone kommt drauf. Ich hoffe, das geht schnell, denn hinterher muss noch der Wocheneinkauf laufen. Mein Mann bringt den Kleinen in den Kindergarten, muss dann weiter zur Arbeit. Die Großen haben Schule, hoffentlich beide, der Mittlere war zwar gestern wieder dort, ist aber schon noch angeschlagen mit seiner Erkältung...
Heute Nachmittag muss ich ganz viel für morgen backen und die Bolognese-Sauce vorkochen (danke für Eure Antworten! 😀). Nebenher irgendwie noch den üblichen Haushalt und aufräumen. Mal sehen, ob das klappt!

Liebe Grüße und einen schönen Freitag Euch!

Hallo Yvi, das klingt lecker !
Bei uns gibts heute Bandnudeln mit Pilzen und Salbei.
Allseits einen schönen Tag 🙂

Und was essen die Kinder?

Guten Morgen 🌻

Zu essen mal gucken, wie immer freitags was schnelles 🍽

Meine Nacht war ok, die Nase ist verstopft vom Kleinen, ab halb zwölf konnten wir aber durchschlafen.
Heute hat mein Mittlerer Schulfrei, dann können die anderen entscheiden ob sie in den Kiga wollen oder nicht. Der Kleine ist sicher froh wenn er nicht gehen muss, er ist kein Freund vom Kiga ...
Die Große und mein Mann sind schon unterwegs.
Mal gucken was ich Vormittag dann mache, kommt ein bisschen auf die Kinder an.
Der übliche HH und Wäsche muss auf jeden Fall auch spätestens am Nachmittag gemacht werden.
Ansonsten haben die drei heute noch Judo.

Allen einen schönen Start ins Wochenende

Liebe Grüße Christina 🌼

Guten Morgen,

~Königsberger Klopse, Reis und Rote Beete~.

Die Nacht war sehr gut, nur wieder zu kurz. Ich habe zu lange gelesen.

Heute Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Am Nachmittag muss ich einmal von oben nach unten die Böden wischen. Einen Wochenplan + Einkaufsliste muss ich noch schreiben und ggfs. den Wocheneinkauf erledigen. Je nachdem wann mein Mann heute kommt. Die Kleine hat am Nachmittag noch Kinderchor. Sonst ist für heute nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

@hexle: Weiterhin alles Gute für deinen Bruder.

Guten Morgen #winke

#koch Nudeln mlt Tomatensoße #koch

Die Nacht war sehr gut, der Kleine hat mal wieder durchgeschlafen. Vielleicht ahnt er, dass er heute fit sein muss, denn heute wird er ein Jahr alt und somit ist mein kleines Baby offiziell ein Kleinkind. Das geht soooooo schnell.
Wir fahren heute Morgen zum Spielkreis, dort wird ein bisschen gefeiert und nach seinem Mittagsschlaf fahren wir alle zusammen ins Schwimmbad. Irgendwann dazwischen und heute Abend muss ich noch zwei Kuchen für morgen backen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Alles Liebe für den kleinen Großen! 😊

Alles Gute zum 1. Geburtstag und einen tollen Tag :-)

weitere 13 Kommentare laden

Guten Morgen,

Yvi, wir fahren heute in deine Stadt, nach München. Ich habe dort Kundentermine und wir machen einen Familienausflug daraus und besuchen noch Freunde. Insofern gibt es heute und morgen bayrische Spezialitäten im Wirtshaus. Schade, dass kein Biergartenwetter ist ...

Ich schicke euch allen ganz liebe Grüsse und drück alle Daumen für alle Untersuchungen!
@hexle, weiterhin alles erdenklich Gute für deinen Bruder!

Viel Spaß

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Meine Kleine und ich konnten soweit schlafen.

Bisher gibt es nichts neues. Der Darm leert sich leider nicht wie erhofft. Heute wird nochmal geschallt und wenn man dann immer noch nicht viel sieht, wird wahrscheinlich eine Spiegelung gemacht.
Denn Schmerzen hat sie noch immer....

Zum essen hier heute: ich glaube Rindfleischbällchen in Tomatensauce. Mit Nudeln...

Hexle, ich drücke so sehr die Daumen. Aber das klingt doch sehr positiv.

Einen schönen Tag euch.

Ich wünsche deiner Tochter auch gute Besserung und das sie schnell die Ursache herausfinden #klee

Weiterhin alles Gute für deine Kleine 🍀

Guten Morgen

Danke an Alle für die Glückwünsche 😊

Die Nacht war gut
Mein kleiner Mann kommt alle drei Stunden zum Stillen und schläft dann gleich weiter

Was es zu Essen gibt weiß ich nicht ich lasse mich überraschen

Wenn alles passt darf ich heute am späten Nachmittag nach Hause

Lg Sunny mit ihren vier Kids

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Matthias! Habt eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! 😊

Moing.

Schwedische Kartoffeln mit Putengeschnezeltem und Frischkäse Soße.

Die Nacht war schlecht, aber so richtig. Die kleine hat von 10 weg nicht mehr wirklich geschlafen. Bei meiner Mama gestern war sie den ganzen Nachmittag nicht zum schlafen zu bewegen, Folge dessen hat sie insgesamt nur 30 Minuten geschlafen den ganzen Tag und dementsprechend war die Nacht heute. Dazu kommen noch die Zähne, Jackpot....
Am Vormittag haben wir MuKi, am Nachmittag ist nix und ich hoffe mich nochmal hinlegen zu können...

Einen schönen Start ins Wochenende 🌻

Oje solche Nächte kenne ich noch, die nächste wird hoffentlich wieder besser 🌼

Guten Morgen!

Geschnetzeltes Reis und Gemüse

Das war der Wunsch des Großen,er kommt Freitag s früher heim.
Gleich geht's in den Kindergarten zur Eingewöhnung.
Noch 7 Tage,dann kommt der Gips bei der Kleinen hoffentlich ab.
Der Haushalt läuft nebenbei.
Allen Kranken gute Besserung!!
Happy Birthday dem Geburtstagskind!

Allen einen schönen Tag!!

Liebe Grüße
Susa

Hallo und guten Morgen ☀️

Naja was soll ich sagen, die Nacht war durchwachsen.
Mein Mann hat die beiden Großen zur Schule gebracht und holt jetzt noch frische Brötchen. Unsere Kleine liegt noch in ihrem Bettchen und träumt 😊
Am Vormittag muss der Haushalt gemacht werden, vor allem die Wäsche! Denn bei 4 Damen im Haus fällt so einiges an 🙈
Am Nachmittag bin ich mit den beiden jüngeren auf einen Geburtstag eingeladen, mein Mann werkelt dann im Garten und die Große möchte zu ihrer besten Freundin.

Viele Grüße, Carmen.

Hallo Carmen!

Das tut mir sehr leid, viel Krafg für euch! #klee

Anca

Guten Morgen zusammen,

das klingt lecker, Yvi.
Leider ist mein Mann nicht für so etwas zu begeistern.

Restliche Gulaschsuppe und Kartoffeln mit Quark und Rote Bete Salat. Evtl für die Männer noch Fischstäbchen dazu.

Unsere Nacht war gut,wie fast immer.

Heute ist auch wieder nichts außergewöhnliches geplant.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

Bratkartoffeln, Spinat , Fischstäbchen

Guten Morgen

die Nacht war zu kurz und der morgen mit Halsschmerzen bescheiden 🙄.

Heute steht Großeinkauf und Haushalt an und zeitig auf der Couch landen .

Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende

LG

Guten Morgen zusammen,

unsere Nacht war gut. Hab mit einer Unterbrechung endlich mal wieder 8‘Stunden geschlafen.

Wir sind heute in einem schicken Restaurant zum „Babypinkeln“
eingeladen.

Freunde von uns sind vor drei Wochen zum
ersten mal Eltern geworden.

was es gibt weiß ich nicht.
Die küche hier bleibt das ganze Wochenende kalt. Morgen sind wir zu einem 30. Geburtstag und sonntag zum Muttertag gehen wir chinesisch esse mit meiner Familie.

Ansonsten muss ich gleich arbeiten 2 Stunden im Homeoffice und dann endlich zum Frisör- neue Strähnen.

Euch einen guten Start ins Wochenende!

Guten Morgen!

Unsere Nacht war bescheiden, unseren Mittleren hat es richtig erwischt mit Fieber, Schüttelfrost usw. Ich bin total müde und hab kaum geschlafen. Nachher geht es zum Kinderarzt ansonsten wird nur ausgeruht und gekuschelt. Ich muss noch die Einkaufsliste machen, eigentlich wollte ich heute schon einkaufen abef ich hab die Liste nicht geschafft und mache das dann morgen wenn mein Mann da ist.

#ko

zu früh abgeschickt...

#koch Zu Essen gibt es Linsen Dahl mit Joghurt und Naan #koch

Allen einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung!

Anca

weitere 2 Kommentare laden

Guten Morgen,

@yvi ich hoffe du kannst bald wieder besser schlafen.

heute gibts Pizzabrötchen #mampf

Die Nacht war unruhig und sehr oft unterbrochen.

Wir waren gerade schon ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Am Mittag kommen Handwerker, wir bekommen im kompletten Haus neue Geländer an die Treppen. Die werden sicherlich bis abends da sein. Wenn das Wetter dann noch trocken ist möchte ich im Garten weiter arbeiten.

lg Nathalie