10

Guten Morgen!

#koch ital. Salat mit Käse/Schinken/Ei dazu Kräuterbaguette #koch

Die Große hat schulfrei und die Kleine und ich müssen bald los Richtung Kiga & Arbeit.
Nachmittags wollen wir ein paar Klamotten für die Große besorgen und einkaufen muss ich noch. Abends dann noch Schwimmen.

Schöne Woche!

11

Guten Morgen ☀

Ich hab jeden Tag mitgelesen aber keine zeit gehabt zum antworten. Aber heute.

Nacht war wie immer gut.
Für mich geht's gleich los ins Klinikum Plasma spenden, Mini in die Kita

Heute abend kommen Freunde und wir grillen, hoffe das Wetter hält.

Liebe Grüße Julia

12

Guten Morgen zusammen,

es gibt nochmal Spargelgemüse mit Pfannkuchen.

Heute steht wieder Rückbildungskurs an.

Und mal schauen, was ich sonst noch erledigen kann, bis ich Sohnemann wieder aus der Krippe hole.

Allen einen schönen Tag.

LG kayinchen

17

Guten Morgen zusammen,
bluelake: guten Start in die Arbeit zurück.
Heute morgen kommt gleich mal die Versicherungsmaklerin, möchte die Kids privat zusatzversichern, das ewige betteln um Arzttermine bei Bedarf nervt mich derart, daß ich über eine Zusatzversicherung nachdenke. 70 € für zwei Kids im Monat aber auch nicht ohne...da ist nicht mal Chefarzt im KH dabei. Mal sehen wie mich die Dame doch überzeugt.
Zu essen gibt es heute Lasagne, die ich danach gleich mal beginnen werde, ist ja doch sehr zeitaufwendig.
Zu mittag wünscht sich mein Kleiner, das Süssmäulchen, Kaiserschmarrn, er könnte nur von Mehlspeisen leben fürchte ich.
Am nachmittag haben wir nix vor, nur den Großen dann später zum Sport fahren. Es sieht nach Regen aus, sonst gehts etwas auf den Spielplatz, mal sehen.
LG und schönen Tag Euch

20

Lass dir nicht einreden, dass du schneller dran kommst, schneller Termine bekommst oder Sonderbehandlungen hast. Das ist zwar ein tolles Verkaufsargument für Versicherungsmakler, da man gerade bei Fachärzten ewig wartet, aber man wartet genauso lange. Meine Kinder sind privat zusatzversichert. Nicht um schneller irgendwo dran zu kommen, sondern weil die Zusatzversicherung manche Dinge übernimmt, die in der gesetzlichen nicht übernommen werden. Ganz ehrlich, diese Versicherung war der größte Blödsinn. Eine gute Zahnzusatz und eine gute Unfallversicherung reicht völlig aus. Was bringt einem der Anspruch auf ein Einzelzimmer, wenn gerade keine frei sind? Fachärzte, die nur Privatpatienten behandeln, sind genauso überlaufen. Bei uns ist noch Begleitperson ab 12 Jahre für KH und Kur/Reha. Bringt nur nix, da die meisten Kliniken das nicht wünschen. Ich würde mir das tatsächlich gut überlegen. Wir hatten dadurch bisher keine Vorteile.

22

Danke Dir sehr für Deine Erfahrungsberichte. Bin auch hin -u. hergerissen, wobei ich sagen muß, daß das Arztsystem hier in Österreich nochmals anders ist.
Es gibt sehr wenig Kassenärzte, dafür mehr Wahlärzte. Und die besucht man natürlich nur, wenn man auch bereit ist, dafür privat gut dazuzuahlen. Auch Medikamente die verordnet werden für Kinder, muß man hier bezahlen mit einem Eigenanteil, der würde zB von der privaten übernommen, ebenso Impfstoffe. Geimpft beim normalen Kinderarzt, muß man die selber zahlen, geht man zum Gesundheitsamt, gibt es den Impfstoff gratis. Aber sensible Kinder lassen sich nicht gern impfen und da würde ich gern zum Arzt gehen, den es kennt. Das lässt mich eben hadern, ob sinnvoll oder nicht. Auch Akkupunkturen usw. würden übernommen werden, zahlt man sonst auch privat.

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen

Heute gibt es Curryhühnchen mit Reis

Ich war schon einkaufen und hab für den Kindergarten Obst und Gemüse besorgt.
Jede Woche ist bei uns eine andere Familie dran.

Am Vormittag muss ich dringend Wäsche waschen und bügeln.
Staubsaugen sollte ich auch noch

Am Nachmittag hat die Mittlere Klavier und die Große muss sicher noch lernen
Danach werden wir den Tag im Garten ausklingen lassen.
Es soll sonnig sein ☀️

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

19

Guten Morgen!

Bei uns gibt's heute
Spaghetti mit Tomaten-Ricotta-Soße und einen Ruccola-Cherrytomaten-Salat mit Parmesanhobel!

Zum Nachtisch noch von gestern übriggeblieben Erdbeer-Streusselkuchen. 🍓

Liebe Grüße,
Nicki 🌺🌺🌺

21

Guten Morgen,

👨‍🍳 Kartoffel-Zucchini-Gratin und grüner Salat 👨‍🍳

Unser Kleiner war auch mitten in der Nacht einfach mal 2 Stunden lang wach, dementsprechend war die Nacht eher anstrengend. Bis Mittwoch wartet noch jede Menge Arbeit auf mich im Büro. Nachmittags dann ein riesiger Berg Wäsche, aber zumindest haben wir schönes Wetter, das hebt die Laune.

Habt einen schönen Tag und gute Besserung allen, die es brauchen können!