10

Guten Morgen 🌻

Zu essen gibt es heute nur Reste und Brot, vielleicht noch einen Salat dazu 🍽

Ein Kind schläft noch der Rest ist wach.
Ich bin grade noch ziemlich müde, als mein Mann viertel nach sechs los zur Arbeit ist, konnte ich auch nicht mehr einschlafen 😴

Vormittag bekommen die Kinder Spielbesuch, vielleicht bleibt ihre Mutter noch auf einen Kaffee, ansonsten werde ich mich um den HH und die Wäsche kümmern.
Nachmittag möchte ich wieder eine Runde mit meinem Mann spazieren gehen, ansonsten haben wir nichts weiter vor, aber irgendwas findet sich immer.

Habt einen schönen Tag

Liebe Grüße Christina 🌼

11

Guten Morgen,

~Fisch, Gemüsereis, dazu eine Dillsoße~.

Die Nacht war sehr gut, aber auch ziemlich kurz. Hier schlafen auch noch alle. Die Kinder haben heute frei Meine Großen kamen erst um halb zwölf von ihrem "Männer"tagsausflug zurück, da sie noch bei einem Kumpel im Garten versackt sind. Aber sie waren ganz anständig, haben sich zwischendurch mehrfach gemeldet und Bescheid gegeben, dass alles in Ordnung ist, wo sie sind und gefragt ob sie so lange bleiben können. Alkohol gab es angeblich keinen, was ich nicht so ganz glaube. Die Tochter unserer Nachbarn war reichlich lustig als sie hier eingetrudelt sind. Aber zumindest waren meine beiden nüchtern. Ich hätte ihnen auch die Ohren lang gezogen. Aber man weiß ja nie was sie treiben, wenn sie in einer so großen Gruppe Halbstarker unterwegs sind.
Heute Vormittag muss ich nur kochen und waschen. Den Haushalt habe ich gestern komplett erledigt. Dann muss ich mit der Kleinen und dem Mittleren unbedingt Passbilder machen lassen, ihre Reisepässe sind abgelaufen. Mir ist dann gestern Abend eingefallen, dass der Große einen Personalausweis hat und der innerhalb der EU ja ausreichend ist. Der Mittlere bekommt heute Besuch von einem Klassenkameraden. Sie müssen ein Projekt für Französisch machen. Mit der Kleinen will ich an den See und der Große will ins Schwimmbad. Am Abend kommt dann mein Mann heim und wir schaffen hoffentlich noch den Wocheneinkauf.

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

19

Guuuuut, dass du es erwähnst. Fotos, neue Pässe für die Mädels.... wäre wieder beinahe vergessen worden.

Danke ;-)

12

Guten Morgen,


wir haben Überbrückungs Tag, damit hat die Schule und Kita zu und ich frei. #freu
Die Mädels schlafen tatsächlich noch, sie dürften sich gestern Vaiana bis zum Schluß angucken. ;-) Der Papa und ich sind seit ein paar Minuten wach und genießen noch die Ruhe mit #tasse

Nach einem schnellen Frühstück, werden wir noch ein paar Dinge erledigen und der Wochenendeinkauf steht auch an.

Zum Mittag gibt es #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
Heute Abend Grillen wir #mampf

Ansonsten ist nichts geplant außer endlich die Einladungskarten für die Einschuldung fertig machen und verschicken. Für´s Grillen müssen dann noch Knaublauchsoße und Kräuterbutter gemacht werden.

LG und allen einen schönen Tag #winke

13

Hallo.

Heute hat bei uns nur die Große Schule. Alle anderen sind bei meinen Schwiegereltern. Ich bin schon bei meinem Mann.

Meine Schwiegermutter kocht heute für alle. Ich hoffe auf eine leckere Tajine, aber sie hat nichts verraten.

Schönen Tag euch. Yvi

16

Wie geht es Deinem Mann denn? Ist er noch im Krankenhaus oder schon zur Reha? Alles Gute Euch!

26

Schön von dir zu lesen 🙂

weiteren Kommentar laden
15

Guten Morgen!

Schwedischer Apfelauflauf (mein Rechtschreibprogramm hat gerade "Apfelurlaub" vorgeschlagen 😂) mit Vanillesauce.

Die Kinder haben heute frei, aber mein Mann hat einen auswärtigen Termin und musste schon früh raus. Die Nacht war also eher früh zu Ende. Leider habe ich auch ziemliche Magenschmerzen.
Die Kinder spielen gerade schon gewohnt wild. Nach dem Frühstück will ich zur Apotheke, Nasenspray kaufen, mein Großer hat sich beim Kleinen angesteckt und gestern Abend ziemlich unter seiner dichten Nase gelitten. Irgendwann in der zweiten Tageshälfte werden unsere neuen Stühle geliefert (14-21 Uhr 😏), da muss ich also hier sein. Es wartet der übliche Haushalt und viel Wäsche. Eigentlich muss auch mal dringend unsere Kammer aufgeräumt/ ausgemistet werden.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, liebe Grüße!

21

Würdest du mir das "Apfelurlaub-Rezept" verraten? :-)

23

https://www.chefkoch.de/rezepte/1559861263384491/Schwedischer-Apfelauflauf.html

Guten Appetit!
Du musst hochrechnen evtl. So wie da angegeben ist es kein Hauptessen für vier.

weiteren Kommentar laden
22

Guten Morgen!

Hier gibt es heute Mittag Reste und heute Abend Risotto!

Mir geht es ein wenig besser. War schon Duschen und werde gleich mal etwas im Haushalt machen. Hier ist sich Brückentag in den Schulen. Mein Mann muss arbeiten.
Der Kleine baut Lego. Der Große kümmert sich um ein Bastelprojekt.

Er ist zum Glück wieder fit. Mein Manm war gestern Abend noch im Notdienst. Er hatte wohl einen heftigen Migräneanfall. Leider schon der zweite innerhalb einer Woche.

Dr Kleine hat nachher noch einen Termin und ich werde noch einkaufen gehen.
Lg Basket

25

Hallöchen 😀
Bei mir auf Arbeit gab es heute Würstchen mit Kartoffelsalat, allerdings nicht von mir.

Ich muss zugeben, dass wenn der Kartoffelsalat gut ist, bekomme ich den Hals nicht voll genug... ich habe dann eine regelrechte Sättigungssperre. Gott sei Dank, war der von heute nur durchschnittlich gut 😁

Liebe Grüße an alle und einen schönen Freitagabend 🤗

Nicki 🌺🌺🌺