Freitag, was gibts heute

Guten Morgen,

#kochfür mich gibts nochmal das Gemüsecurry mit Reis. Für die Jungs nehme ich was aus der Kantine mit. Mal sehn, was auf dem Speiseplan steht#koch.

Die Nacht war ganz gut.

Ich muss auch schon bald los-die Kinder zur Schwiegermutter bringen und dann fahre ich zur Arbeit.

Am Nachmittag ist der Grosse schon wieder auf einer Kindergeburtatagsfeier. Der Kleine und ich machen den Wochenendeinkauf und spielen dann im Plantschbecken im Garten.

Liebe Grüsse und einen guten Start ins Wochenende #winke

1

Moing.

Quarkauflauf mit Obstsalat.

Die Nacht war warm aber sonst gut. Am Vormittag besuchen wir eine Freundin, Nachmittags wird bei der Hitze nicht viel passieren. Unser Planschi dient momentan als Bienen Schwimmbad und da muss die kleine auch nicht unbedingt hin 😅
Mein Mann hat heute auch seinen letzten Arbeitstag und wir haben zusammen 3 Wochen Urlaub 😁
Einen schönen Start ins Wochenende 🌻

2

Hallo.

Bei uns ist heute endlich auch der letzte Schultag.

Es gibt Kirschmichl mit frischen Kirschen und kaltem Vanilleschaum.

Lieben Gruß Yvi

3

Guten Morgen,

#koch auf Wunsch der Kinder: Ofen-Kaiserschmarrn dazu Apfelmus

So, da ist er also, der letzte Schultag und für Töchterchen der letzte KiGa-Tag bevor sie im Herbst eingeschult wird. 😢
Eeeendlich 😅
Gleich nachdem Töchterchen von der Fahrgemeinschafts-Mama abgeholt ist starte ich mit Kind 3 + 4 zum Abschlußpicknick der Eltern-Kind-Gruppe auf dem Wasserspielplatz im Nachbarort. Spätestens halb 11 müssen wir wieder nach Hause, da Junior am letzten Schultag ja nur 3 "Unterrichtsstunden" hat. Um 13 Uhr ist dann die Verabschiedung der Vorschulkinder im KiGa.
Und denn Rest des Tages werden wir einfach die Ferien einläuten indem wir im Garten chillen, durch den Rasensprenger hüpfen, mit Babywanne, Eimern, Wäschewanne Wasser britscheln und Melone essen #mampf 💧💧💧⛱

4

Guten Morgen 🌻

Mein Mann und ich gehen zum Essen 🥂
Die Kinder werden von den Omas versorgt 🥣

Die Nacht war recht gut, konnte nur zuerst nicht einschlafen.
Im Moment hab ich Kopfweh und mir ist jetzt schon zu heiß, gleich werd ich die Blumen gießen und etwas HH erledigen.

Vormittag geht's dann nochmal an den See, nachmittags kommt eine Freundin der Kleinen vorbei. Die Mädels spielen dann wenn es gut geht einfach miteinander und die Jungs ebenso, vielleicht komme ich dann mal wieder zum lernen.

Am Abend gehen wir dann Essen und wenn wir heim kommen schlafen die Kinder hoffentlich schon 😁

Habt einen schönen Start ins Wochenende

Liebe Grüße Christina 🌼

5

Pizzadienst

Guten Morgen ,

der letzte Schultag steht heute an. Um die Ferien einzuläuten , bestellen wir heute Abend Pizza/Pasta.

Ich starte den Großeinkauf heute Nachmittag und das Schulkind geht wohl ins Freibad .

Habt einen schönen Tag .

LG

6

Guten morgen!

Ach weisse.... Essen ist völlig überbewertet.

Die Nacht war nix, Kreislauf ist nix, essen mag ich auch nix und solange ich keinen regen kriege, trete ich nun trotzig in Hungerstreik. Den kids reicht Obstsalat und wenn der angetraute meint, er bräuchte zwingend was warmes, darf er gerne eine tk-Pizza dinieren. Ich bin raus aus der Nummer.

Gleich muss ich zum kia ein Rezept abholen und dann weiß ich auch nicht. Gestern waren wir mit den Rädern morgens im Garten und der Tag verlief friedlich. Mache ich heute mit ihnen nichts weiter, hauen sie sich gegenseitig auf die nuss #augen ich will aber nicht bei 40 grad nach draußen #aerger

Ich bin für dieses Wetter einfach nicht geschaffen...

Liebe grüße
Hopsi, hat jetzt schon 28 grad in der Hütte und die wilden drei, wetterresistent

7

Guten Morgen,

die Kinder haben gut geschlafen. Ich hab mich gestern so geärgert das ich kaum schlafen konnte und der Papa konnte eh schlecht schlafen.
Es ist wie verhext, der Urlaub ist echt für´n Ar****. Ich bin so froh, das die kleine Bruchpilotin alles so glimpflich überstanden hat und nun kommt gestern der Papa her, mit einem mega blauen und noch sehr geschwollenen Fuß, am Montag im Garten umgeknickt und er war nicht beim Arzt. Seine Aussage, laufen kann ich also alles halb so schlimm. #klatsch Jetzt schleif ihn ihn erst mal zum Arzt ... Ich war ja erst gestern mit der Kleinen da und wäre er früher hier gewesen, hätte er gleich mitkommen können. :-[ Ich denke, den Urlaub müssen wir absagen, das wäre ich glaube alles zu anstrengend ... Bissel Ironie** aber er kann besser laufen als ich mit meiner Zerrung.**#rofl #augen #heul Lassen wir uns Überraschen. #schmoll

Wir trinken jetzt nur schnell den Cappu und den Kaffee aus #tasse dann springen wir unter die Dusche und dann ab zum Arzt. Ich hoffe es dauert nicht sooo lange.
Eigentlich wollten wir dann um 14 Uhr los, das Auto holen aber erst mal abwarten. Ich bin da im moment echt peesimistisch.

Zum Mittag gibt es #koch Nudeln mit Ei und Speck aufgebraten #mampf

Je nachdem was der Arzt sagt, wird der Tag dann weiter geplant.

LG und allen, einen deutlich besseren Start ins Wochenende #winke

11

Das ist ja richtig doof ☹️. Gerade so kurz vorm Urlaub. Man freut sich das ganze Jahr darauf und dann wird es nichts. Wann wolltet ihr denn los und wohin geht denn die Reise? Müsst ihr sehr weit fahren? Ich drücke euch die Daumen, dass ihr trotzdem fahren könnt. Gute Besserung.

18

Wie doof . Ich hoffe , dass ihr trotzdem in den Urlaub fahren könnt .

8

Guten Morgen #winke

#koch Salat mit Lachs, für den Kleinen mit ein paar Nudeln #koch

Die Nacht war nicht so prickelnd, ich war ständig wach. Heute noch, dann soll es sich zum Glück wieder etwas abkühlen. 40 Grad brauche ich wirklich nicht.
Je nachdem wann die Kinder wach werden gehen wir heute morgen etwas spazieren. Am Nachmittag ist die Große auf einem Kindergeburtstag, einer Poolparty. Do hat sie hoffentlich genügend Abkühlung.

Einen schönen Tag euch allen #sonne
Jessi und Familie

9

Guten Morgen!

Brötchen, Obst, Rohkost, etwas Süßkram im Zug und mal gucken was vor Ort.

Heute starten wir in den Urlaub, jedenfalls die erste Etappe. Bis dahin muss noch der ganze Kleinkram erledigt werden, der am Abreisemorgen so dran ist.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

14

Guten Morgen!

Wo geht es denn hin?

Wünsche euch einen schönen Urlaub! #winke

15

Nach Dänemark. Vielen Dank!! 😀

weitere Kommentare laden