Kocht/backt ihr für euch selber?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben?

Meine Kollegen und Bekannten finden es eher ungewöhnlich, dass ich, wenn ich alleine bin für mich koche und backe. Selbst bei einem Wochenende, koche bzw. backe mir einen Kuchen ganz so, als wären wir als Familie komplett. Gibt es noch andere, denen Brotzeit, Salat und Eivariationen nicht langen?

LG Reina

1

Als ich Single war definitiv nein - wenn ich nun alleine wäre, vermutlich auch nicht. Ich esse nicht so gern Reste - einfrieren will ich vieles auch nicht - da wäre mir der Aufwand zu groß. Würde wohl überwiegend Rohkost essen und meinen Lieblingsitaliener u Bäcker werkeln lassen 🤗

2

Hallo,
ich lebe getrennt und koche und backe an meinen kinderfreien Wochenenden immer für mich alleine. Unterschied: Ich esse dann gerne vor dem Fernseher und auch weiche stark von den sonst üblichen Essenszeiten ab. Gönne mir auch mal nen Wein dazu, würde ich in Anwesenheit der Kinder niemals tun.
Ich nutze solche Tage auch gerne, um mir Sachen zu kochen, die außer mir hier keiner isst, Pilze z.B.
LG

3

Kochen: Definitiv.
Irgendetwas muss man ja essen;-)
Wobei ich mir auch immer mal wieder in der Metzgerei meines Vertrauens abgepackte Gerichte geholt habe. Die werden da frisch und ohne Konservierungsstoffe, etc. zubereitet und es sind vollwertige Mahlzeiten.
Ich koche einfach nicht gerne, schon gar nicht für eine Person, von daher war das dann nie sonderlich abwechslungsreich und wahrscheinlich nicht sonderlich ausgewogen;-)
Das Abendessen habe ich allerdings bei Alleinewohnen immer weggelassen. Hatte auch meistens keinen Hunger.

Backen: Eigentlich nicht.
Ich bin kein großer Bäcker. Ein, zwei Mal habe ich Muffins gemacht, als ich spontan Lust darauf hatte.

4

Guten morgen!