10

Hallo & Guten Morgen ☕🥐

Wir essen heute

Bouletten (aus dem Ofen) mit Kartoffeln, Rotkohl und Bratensoße, die ich nur noch auftauen muss, da ich noch eingefrorene habe.
Louis wird mit seinem Freund ausserdem noch Erdbeer-Sprudel für uns alle machen.

Am Abend gibt es eine lauwarme Gurken-Krabbensuppe mit Grissinis.

Liebe Grüße, Nicki 🌺

11

Hallo.

Bei uns gibt es heute Pizza und Flammkuchen vom Grill. Dazu gibt's einen großen bunten Salat.
Die Schwiegereltern kommen zum Essen.

Lieben Gruß Yvi

12

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Pizza.

Am Abend kommen die Kinder wieder, die eigentlich lieber in der Ferienfreizeit bleiben möchte. Ich habe überlegt, um das Lager zu verlängern, im Garten ein Zelt aufzubauen, dann können sie inkl der Aufräum- und Spüldienste, das Ferienlager zu unseren Gunsten verlängern!

Wie fast alle hier, habe ich das Wochenende auch Bettwäsche gewaschen, gucke, dass ich heute noch eine Maschine anwerfe, denn wenn die Kinder mit den Wäschebergen da sind, hat die Maschine gut zu tun!

Für mich steht heute nur Haushalt und Schreibtisch an.

Habt einen schönen Tag!

VG

13

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok. Unser Mittlerer ist zum Glück ohne Fieber aufgewacht. Er hat heute Geburtstag und wird schon 4 Jahre. Seine Geburt war gleichzeitig der schönste und schlimmste Tag meines Lebens. Deswegen bin ich da immer so sentimental und einfach nur glücklich das es ihm heute so gut geht.

Weil er noch nicht richtig fit ist hab ich gestetn die Feier abgesagt. Wir werden uns heute im kleinen Kreis einen schönen Tag machen und ich hoffe das er dann morgen wieder zur Kita kann um dort zu feiern. Das wünscht er sich sehr.

Heute Nachmittag gibt es Kuchen einen Geburtstagsgugelhupf, einen kleinen Number Cake mit Schmandcreme und einen Johannisbeerbaiserkuchen. Abends dann türkischen Hackfleischpide mit Salat und Dips, Antipasti und Baguette.

Allen einen schönen Sonntag und allen Kranken gute Besserung!

Anca

15

Herzlichen Glückwunsch dem jungen Mann.

16

Alles Gute für den kleinen großen Mann

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen zusammen,

wir haben noch reichlich Lasagne von gestern übrig. Abends wird es dann noch einen gemischten Salat geben.

Die Bauarbeiten schreiten voran.

Nächste Woche bin ich mit beiden Kids alleine. Sohnemann hat noch Krippeferien.

Die Kleine ist heute ein halbes Jahr alt. Wie die Zeit vergeht. Sie bekommt heute Karotten-Kartoffelbrei. Haben diese Woche angefangen. Vorher war absolut kein Interesse an Beikost vorhanden.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

18

Guten Morgen.
Heute sind wir nachm. zum Cafe eingeladen, anschl. ist noch grillen geplant.
Ich habe dazu Kartoffelsalat, Tomaten/Bohnen/Specksalat und Tomaten/Zucchiniauflauf mit Schafskäse vorbereitet.
Werden nun noch eine Runde spazieren gehen und ein paar Spiele machen, seit dem Geburtstag vom Kleinen stehen hier Gesellschaftsspiele ständig auf dem Plan. Eigentlich total schön, dass das nun schon funktioniert und er schön langsam die Taktiken dahinter versteht.
Wünsch allen einen schönen Tag heute mit viel Sonne und Zeit zum chillen.
LG

20

Dein Tomaten/Bohnen/Specksalat:
Sind das drei Salate oder einer?
Wenn es einer ist, interessiert es mich, wie Du ihn gemacht hast 😁😋

25

Hallo 👋. Ja. Es ist einer. Ich dünste die Bohnen ( 400 gr halbierte grüne Bohnen ) ca, 20 min mit Salz. Dann halbiere ich 300 gr Cocktailtomaten. Die gegarten Bohnen werden mit Bohnenkraut, Petersilie, gedünsteten Zwiebelwürfel vermischt und zu den Tomaten gegeben. Dann brate ich Speckwürfel (100g) an. Gebe das dann auch hinzu und würze mit Salz, Pfeffer und Weißweinessig. Wir mögen es gern so. Lg

weiteren Kommentar laden
22

Guten Morgen!

Auf dem Plan steht Vegetarische Spätzlepfanne, aber da es gestern bei der sehr schönen Feier auch sehr spät wurde, wir teilweise noch nicht mal gefrühstückt haben und mein Mittlerer unbedingt noch ins Freibad möchte, weiß ich noch nicht genau, was wir wie machen.
Haushalt wartet immer auf mich und mein Großer muss noch seine Deutsch-Hausaufgaben machen. Mein Jüngster möchte eigentlich noch Fahrrad fahren üben. Ich hänge gerade allerdings ziemlich durch. Mal schauen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

24

Hallo 👋

Unsere Nacht war kurz aber gut. Wir haben uns gestern Abend nach dem Strand spontan entschlossen schon zur Nacht zu fahren anstatt heute morgen. War eine gute Idee, die Autobahnen waren schön frei.
Meine Waschmaschine dreht heute noch ein paar Runden und der Rest wird noch ausgepackt.

Was wir essen 🤔, der Kühlschrank ist leer, vermutlich irgendwas vom Lieferdienst

Nachher geht es dann in den Pool und ein Eis 🍦 essen.

Falls noch Lust und Zeit ist müssen die Schulsachen noch fertig gemacht werden, sonst morgen.

Liebe Grüße 👋

27

Die Studenten sind abgereist.
Wir machen uns heute Pizza ...