Rezepte mit grünem Spargel gesucht

Huhu #winke

Bisher habe ich grünen Spargel immer nur mundgerecht geschnitten und mit Schinkenwürfel angebraten.
Ist zwar lecker aber irgendwann langweilig und ich möchte mal was anderes machen :-);-)
Bitte nicht mit Kartoffeln und Sauce Hollondaise....das machen wir lieben mit weißem Spargel :-p
Hoffe ihr habt da was für mich #bitte

1

Angebraten mit Knobi, Champignons, quasi also wok Gemüse (Da passt sich viel dazu) und kurz vor Ende Mangoldsalat dazu .. also so halb gar quasi ... wer mag mit Soja oder Teriyaki Soße dazu (dann wird’s eben asiatisch)

2

Könnte ich mich reinlegen:
Waschen, unteres Drittel abschneiden und in etwas Olivenöl langsam ca 10 min braten, salzen, pfeffern. Zum Schluss ein paar halbierte Kirschtomaten mit erhitzen und einen Schuß Balsamico drübergeben(nach Geschmack). Auf dem Teller dann noch mit geriebenem Parmesan bestreuen. Dazu gibts bei mir ein Steak, ein kleines PuSchni oder nur ein paar Kartoffeln. Hab es auch schon nur mit frischem Baguette gegessen, mit dem man dann den Teller auswischt.😎
Warmer Spargelsalat ist auch lecker.
Das ist meiner: https://www.chefkoch.de/rezepte/1442161249050374/Warmer-Spargelsalat-mit-Mozzarella-und-Kirschtomaten.html
Statt Mozzarella schmeckt auch Feta. Bei Chefkoch sind 134 Rezepte nur für grünen Spargelsalat drin ;-)
LG Moni

3

Hähnchen- bzw. Puten-Brust anbraten und in eine Auflaufform geben. Gekochten Spargel darüber legen. Mit Spargel-Creme-Suppe (gut nachwürzen mit Salz und Peffer und nach Belieben noch Kräuter, wie Dill, Petersilie oder Schnittlauch hinzugeben) aufgießen und mit Gratin-Käse (Edamer, Gouda, nach Belieben natürlich auch etwas pikanterem Käse) bestreuen und ca. 45 Minuten im Ofen backen bis der Käse schön braun ist.
Dazu Reis servieren und fertig.

Uns schmeckts 😊

LG 🌻

4

Pasta mit Bärlauchpesto, angebratenen grünen Spargel druntermischen.
Wenn es keinen Bärlauch mehr gibt, schmeckts auch mit anderem Pesto.

5

Huhu,

https://www.lavendelblog.de/2012/04/rezept-der-woche-pasta-mit-gruenem-spargel-und-erbsen/

Schmeckt auch mit angebratenem Speck.

VG

6

Hallo,
ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber meine Schwägerin macht den weißen Spargel im Backofen, das geht bestimmt auch mit grünem Spargel.
Also:
Den Spargel schälen, Enden abschneiden.
Die Alufolie mit der glänzenden Seite nach oben. Den Spargel nebeneinander darauflegen. ( ca. 7 Stangen )
Die Stangen salzen. Mit etwas Zucker bestreuen. Butterflöckchen darauf verteilen.
Die Päckchen so zusammen falten, das keine Flüssigkeit austreten kann.
Die Päckchen auf ein Backblech geben. Mittlere Schiene bei 180 Grad 30 Minuten garen.
LG
Elsa01

7

ich mache immer mal wieder ein risotto mit grünem spargel. einfach zwiebel in olivenöl anrösten, risottoreis dazu, mit weißwein ablöschen, das ganze dann immer mal wieder etwas mit gemüsesuppe aufgießen. spargelspitzen zur seite geben, den rest des spargels in kleine stücke schneiden und nach ca. 30min zum reis geben. alles kochen, bis der reis bissfest ist, am schluss etwas butter und ein schuss sahne dazu, die spargelspitzen unterrühren, geriebenen parmesan rein und anrichten. cherritomaten passen auch super dazu :)