Fischgläschen zu Fischfrikadellen verarbeiten?

Hallo ihr Lieben, habe einige Gläschen mit Wildlachs, Kartoffeln und Frühkarotten gekauft, sie werden aber leider von Sohnemann verschmäht. Ich hätte nie gedacht , dass man als Baby schon so eine Antipathie gegen Fisch haben kann 😅 schon beim ersten Löffel fängt er an zu würgen und macht dann seinen Mund nicht mehr auf.

Nun hatte ich die Idee daraus.Fischfrikadellen zu machen und den Rest der Familie (die auch keinen Fisch mögen, aber ich gebe nicht auf!) damit zu verköstigen. Hat das schon mal jemand probiert oder eine Idee für ein Rezept? Vielen lieben Dank 🤗

1

Das ist doch vermutlich fein passierter Brei, oder? Das werden dann vermutlich keine Frikadellen, sondern Pfannkuchen …

Mal eine Idee aus dem Handgelenk: Mehlige Kartoffeln kochen, abkühlen lassen und durch die Kartoffelpresse drücken, etwas Mehl und ein Ei dazu, darunter dann den Glasinhalt rühren, abschmecken und die Masse als Puffer ausbacken. Durch die Kartoffeln dürfte der Fischgeschmack nicht so penetrant sein.

Einen Salat dazu und etwas Knobi-Dipp, ferdisch :-D

2

Mmh danke das hört sich doch nach einem Plan an ! Vllt kann ich das sogar dem Nachwuchs unterjubeln 🤔 vielen Dank!

3

Die Penetranz dieser Gläschen bekommst Du mit nix kaschiert, fürchte ich.

Im Leben würde ich damit kein Kind füttern. Ich verwende die ab und an notfalls für Katzen, die nicht fressen mögen bzw können und selbst das ist eine Tortur für mich, obwohl ich sehr gerne richtigen Fisch esse :)

Grüße
W

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Warum willst du deine Familie zwingen Fisch zu essen?

Mein Tipp :Mach dir die Gläser fertig und esse sie selbst