Fingerfood

Hallo,

endlich haben wir die Nachricht bekommen, dass die Kommunion meiner Tochter stattfindet. Die ursprüngliche Planung kommt nicht mehr in Frage, jetzt muss ich spontan umdisponieren.

Die Kirche findet nachmittags statt, es kann also kein Kaffee und Kuchen stattfinden.

Unsere Gäste kommen zu 2/3 von mind 160 km, d. h. sie kommen irgendwann mittags an.
Deshalb wollte ich so eine Art Empfang mit Fingerfood machen. ES soll viel sein, da die Leute ja kein Mittagessen hatten, sodass man satt werden kann. Kuchen gehören dann ebenfalls dazu, damit jeder aussuchen kann ob süss oder deftig.

Habt ihr Fingerfoodvorschläge
Ich habe bis jetzt folgendes

Quiche
2 kalte Suppen
Hackfleischbällchen

Käse Trauben Spiesse
Mozzarella Tomaten Spiesse
Frischkäse Lachs Canape
Melone Schinken
Feta Gurke Oliven Spiesse
Gemüsesticks mit Frischkäsedipp

Guacamole aber wie servieren?
Garnelen würde ich auch anrichten ,


Ich würde Sachen bevorzugen, die man vorbereiten kann und am Samstag, dann nur angerichtet werden müssen.

Danke

Theresa

1

Heyho,

Guacamole lässt sich super in der eigenen Schale anrichten, beim großen Discounter mit L gibt's z. B. auch Mini-Avocado beim Snackgemüse, mehrere im Beutel. Da ein paar Salzbrezelchen dazu 👍

- Antipasti (Zucchini, Aubergine, Pilze, alles gebraten) lässt sich gut mit einem Würfel Schafskäse auf einen Spieß stecken.

- Garnelen kannst du in knoblauch - Öl anbraten, abtropfen. Mit einer Spritztülle Frischkäse auf einen runden Kräcker die Garnele in den Frischkäse stecken, Kräuter zum garnieren.

- Blätterteig gefüllt (z. B. als Pizzafüllung) entweder aufgerollt oder als Hörnchen

- Datteln / Feigen im Speckmantel

- Hähnchenspieße mit z. B. Curry-Erdnuss-Marinade

- Tortilla mit Kartoffeln (entweder mini oder geschnitten)

- Wraps mit unterschiedlichen Füllungen

- gefüllte Eier (wenns klassisch sein soll)


Das wars dann auch erstmal auf die schnelle 😅

2

Die Vorschläge sind schon super. Ich weiß ja nicht wie "Stilvoll" es sein soll, aber ich finde Pizzaschnecken super. Sind leicht zu machen, schmecken kalt und besonders für Kinder toll. Ansonsten finde ich darf Brot (Baguette) mit Dips nicht fehlen.

3

Guacamole lässt sich auch schön in Chicoreeschiffchen anrichten. Ansonsten hatte ich letztens Knusperstangen aus Blätterteig gemacht (Rezept bei Chefkoch), das war lecker und was ich finde im Sommer immer gut ankommt ist ausgeschnittene Wassermelone .