Semmelknödel

Kurze Frage zu Semmelknödeln, ich habe mich da jetzt mehrfach daran versucht aber irgendwie werden die Dinger immer sehr hart, der Geschmack ist gut nur die Konzistenz nicht, habe schon versucht den Teig weicher zu machen, trotzdem werden sie nicht so fluffing wie erhofft. Was könnte mein Fehler sein? Ich habe 2 verschiedene Rezepte von Chefkoch ausprobiert, geschmeckt haben beide nur sind sie hat viel zu kompakt 😬.

1

Ich brate Zwiebeln in Butter an.
250 Gr Knödelbrot mit 150 ml warmer Milch übergießen - dazu 2 Eier verrühren, Salz Pfeffer Petersilie. Muskatnuss - dann mindestens 15, min ruhen lassen. Die abgekühlten Zwiebeln dazu u dann mit feuchten Händen Knödel drehen u in nicht mehr sprudelnd kochendem Salzwasser .20, min leicht köcheln lassen / Deckel etwas offen lassen. Wenn man beim Knödel drehen merkt, der Teig ist recht hart kommt Milch dazu ist er zu weich etwas Mehl o Paniermehl dazu.

2

Mein Rezept ist fast identisch, da war nur noch 100g Speckwürfek extre. Kann es am Knödelbrot liegen? Ich habe ein Gemisch aus alten Brötchen und Laugenbrezeln genommen?

3

Dann sind es ja eher Speck Knödel vom Rezept her, oder ? Ich schneide einfach alte Semmeln klein oder kaufe gewürfeltes Knödelbrot. Mit Laugenbrezeln könnte es etwas trockener werden, aber das weiß ich nicht genauer

weitere Kommentare laden