Kochen mit Tiefkühlgemüse

Hallo an Alle!
Nachdem gerade sehr wenig frisches Gemüse erhältlich ist, hab ich heute ein paar Sorten Tiefkühlgemüse gekauft. Jetzt fehlen mir aber irgendwie gerade die Ideen, was ich damit machen soll. Hab verschiedene, gemischte Sorten mitgenommen.
Was sind denn eure besten Rezepte mit Tiefgekühltem? Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar gute Ideen.
Danke schon im Voraus.

1

Ich damit fast alles, was ich mit frischem Gemüse auch tue, nur eben schneller.

Ich nehme es als Beilage oder als Auflauf.
Aus Tütenresten mache ich gern mit Kartoffeln eine Suppe.

Lg

2

Ich backe damit tatsächlich Gemüsemuffins. Mit Ei, Käse, Mehl und zerhackter TK Gemüsemischung, Currypulver und Paprikapulver. Super zum snacken

3

Reispfanne/Nudelpfanne/-Kartoffelpfanne mit Gemüse aller Art, mit und ohne Fleisch, als Resteverwertung oder ganz frisch. Ich liebe TK-Gemüse, weil man es viel besser portionieren kann, keinen Abfall hat und nichts gammelt.

Gib mal spaßhalber "schnelle Reispfanne mit Gemüse" in den Guggl ein, wieviel Dutzend Rezepte da hochspringen - und so auch mit den anderen Stichworten.
LG Moni

4

Danke euch für eure Antwort. Irgendwie mache ich kaum gemischtes Gemüse und steh deshalb irgendwie auf der Leitung. Ich werde mich jetzt tatsächlich einmal durchprobieren. 🙂

5

Wieso hast du nicht einzelne Gemüsesorten gekauft? Die gibt es doch auch. Ich kaufe zwar sehr selten TK Gemüse und wenn, dann meist nur Spinat und Erbsen, es gibt aber auch Brokkoli, Blumenkohl, Karroten, eigentlich alles Mögliche als Einzelgemüse. :-)
#winke

6

Ich wollte wohl einfach neues kochen. Hätte mir vermutlich vorher Gedanken machen sollen was daraus werden soll.😅
Aber so habe ich wieder einen Anreiz etwas mehr Abwechslung in unseren Speiseplan zu bringen. 😋

weitere Kommentare laden
10

Gsmusestrudel..

Gemüse mit butterbrösel geriebenem Käse mischen, Strudel Teig mit flüssiger Butter bestreichen, dann die Mischung auf 2/3 des Teiges verteilen. Ränder umklappen und zusammen Rollen. Strudel nochmal mit flüssiger Butter bestreichen.

An Gewürzen und Zutaten sind da deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Dazu passt gut ein Joghurt dip

11

Das ist auch eine gute Idee. Danke. Ich hab meinen Strudel noch nie mit Käse gemacht. Das klingt sehr lecker!!!!