Hallo,
möchte gern Ravioli selbst füllen. Leider finde ich nirgends Nudelteig zu kaufen (z.B. den von Bürger). Gibt es eine Alternative? Yufkateig/Filo-Teig?
Selbst Teig machen möchte ich nicht.
Danke für Info was eine Alternative sein könnte!
Fertigen Nudelteig durch anderen fertigen Teig ersetzen?
Also ein Nudelteig ist ja echt in 5 Minuten gemacht, da investierst du mehr Zeit ins Einkaufen gehen und diesen Post hier 🙈. Wieso genau möchtest du den nicht selbst machen?
rühren, ausrollen, mehlen, putzen, Menge ausrechnen für di Ravioli - um am Ende stimmt die Konsistenz nicht und er klebt oder lässt sich nicht ausstechen.
Ich hasse Teig ausrollen.
Die Befüllung der Ravioli und das Kochen in zwei Töpfen /damit sie nicht zusammenbappen) ist mir schon friemelig genug.
Die Menge ausrechnen müssen wirst du auch so. Ebenso wie ausrollen. Nudelteig ist ja sehr dünn, ich denke es wird schwierig einen *anderen* Teig zu finden, der bereits so dünn ist.
Aber klar, ausrollen ist Arbeit.
Gerade gestern haben wir Ravioli mit Gyoza-Teig gemacht. Gibt es in jedem Asia-Markt. Sind tiefgekühlte kleine runde Teigplättchen und super dafür geeignet. Gute Konsistenz, auch wenn sie nicht ganz nach Nudeln schmecken, fanden wir sie super.