Was bringt ihr gerne mit ?

Unsere Weihnachtsfeier steht an. Jeder soll etwas zum Essen beisteuern. Ich bin da sonst immer mit " Nachtisch" gut gefahren. Den soll es aber so dieses Mal nicht geben. ūü§∑‚Äć‚ôÄÔłŹ

Was kocht/backt ihr gerne ?

Etwas auf dem Herd warm machen geht auch nicht. F√ľr Salate haben sich schon die H√§lfte der Kolleginnen eingetragen. ūüôĄ

Habt ihr Ideen ?

1

Fr√ľher hab ich gerne so kleine Fleischb√§llchen mitgebracht, seid dem ich kein Fleisch mehr essen soll, mache ich daf√ľr Falaffel, ist auch lecker. Oder Bl√§tterteig mit Frischk√§se bestreichen, aufrollen und so kleine Bl√§tterteigschnecke backen. Geht schnell und ich finde die lecker ( auch kalt). Oder W√ľrstchen im Schlafrock. Alles nichts besonders aufwendig, schmeckt aber ganz gut.

2

Der Blätterteig mit Frischkäse klingt gut. Danke.

3

"Selbstgemachte" Mini-Laugenstangen:
TK- Laugenstangen vom Aldi auftauen lassen.
In der Mitte durchschneiden, mit Körnern oder Salz bestreuen und backen.

VG

4

Danke f√ľr die Idee.

Eine Frage noch : In der Mitte durchschneiden...

Meinst du es so, dass sie k√ľrzer oder dass sie schmaler werden ?

7

Dass sie k√ľrzer werden.
LG

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

falls Du noch suchst:
- TK-Hähnchenminischnitzel im Backofen/Heißluftfritteuse garen, Baguette dazu
- Mini-Cheeseburger: kleine Pattys braten, kleine Burgerbrötchen (Edeka) mit Ketchup, Senf, Gurke, Käse - fertig
- Bl√§tterteig mit Frischk√§se bestreichen, Schinkenw√ľrfel und Lauchzwiebel dar√ľber. mit K√§se bestreuen, aufwickeln und in Scheiben schneiden, bei 200 Grad backen
- Wraps mit Frischkäse bestreichen: gekochter Schinken, Salat, Tomate / Lachs, Rucola / Käse, Tomaten, Salat als Schnecken schneiden und aufspießen
- Zupfbrot: Fertigen Pizzateig zerteilen, die St√ľcke mit √Ėl, Pizzagew√ľrz und geriebenem K√§se (auch mehrere Sorten) vermischen. In eine Form legen und backen. So kann jeder was abrei√üen. Dip dazu
- Pizzakugeln: Pizzateig mit Mozzarellakugeln f√ľllen und backen
- W√ľrstchen im Bl√§tterteig: Wiener mit Bl√§tterteigstreifen umwickeln, K√§se dar√ľber, backen
- Gyrostaschen: Pizzateig mit vorgebratenem Gyros und Käse belegen, etwas Knoblauchcreme dazu, Taschen verschließen und backen
- Blätterteigbäume: Blätterteig in Streifen schneiden. Vorher mit Zimt-Zucker, Nutella, Pesto der Käse bestreuen und dann die Streifen wie Bäume auf Spieße auffädeln

Viel Spaß auf jeden Fall.

LG
A.

6

Tolle Ideen! ūüėä

10

Wow, danke .

weitere Kommentare laden
8

Hi. Was ich auch schon gemacht hab sind B√§llchen/Schnecken gef√ľllt mit Schafsk√§se.
Peynirli Pogaca heißen die, die ich schon oft gemacht habe.
Sind sehr lecker, geht auch super noch ein Dip dazu. :)
Oder klassisch sowas wie Pizzaschnecken.