Milchreis

Hallo,

wieviel Gramm Milchreis kocht ihr für 4 Personen?
Auf der Packung steht 250 gramm mit einem Liter Milch kochen, aber leider nicht, für wieviele Personen das gerechnet ist!

Danke,
Marianne

Ich glaub das reicht, das Zeuch quillt ja so irre auf.

Nixi

Hallo Marianne,

kommt drauf an, was für Esser das sind.

Meinem Mann würden die 250g wahrscheinlich gerade so reichen ;-)

Aber ich denke für 4 normale Erwachsene sollten es 500g schon sein.

Gruß

Karen

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=168611073209769&ID2=
Das läßt sich prima auf 4 Portionen umrechnen, gell?

Hallo Karen!
Sie meinte doch 250g puren Reis und nicht die fertige Portion, ich glaub kaum das ein einziger Mann so verfuttert sein kann;-), oder?

Nixi

Hallo Nixi,

hast Du eine Ahnung - mein Mann kann Massen essen und man sieht es ihm NICHT an #schmoll

Ehrlich, ich nehme einen ganzen Karton Milchreis und 2 Liter Milch - und zum Schluss, nachdem Mann, Kind und ich darüber hergefallen sind, bleibt noch ein Mini-Rest übrig :-p

Mein Männe haut sich bei McDoof auch 3 große Burger rein und ist immer noch nicht satt #augen

Gruß

Karen

Huhu!

Also bei uns gabs für mich und den kleinen grad 125g Milchreis und das hat locker gereicht (der kleine ist jetzt 22 Monate alt) und es blieb noch ein bisschen übrig.

Hab auch schon mal 250g gemacht das war mir zuviel für 4 Personen (2 Erw. + 2 Kinder) würd ich 375g und 1 1/2 Liter Milch machen.

Lg Dany

Wir nehmen immer 1 Liter Milch und 250 g Milchreis für 2 Personen, dass sind zwei normale tiefe Teller voll.