Selbstgemachter Klosteig einfrieren?

Hallo zusammen!:-)
Ich habe da mal eine Frage an euch.
Mein Freund hat mir gestern 4 Kilo Kartoffeln mitgebracht, das ist für uns zwei viel zu viel, da wir wenn es hoch kommt alle 2 Wochen einmal Kartoffeln essen. Ich möchte ich am Samstag eh Knödel machen. Nun ist meine frage, wenn ich gleich mehr Klosteig selber herstelle, kann ich den Portionsweiße einfrieren?

Sendet einen unwissenden Gruß #kratz
Stefanie

1

Hmmmmm, da bin ich jetzt auch gespannt was für Antworten kommen.

Mama hat schon manchmal fertige Knödel eingefrohren. Die kann man dann noch gut aufwärmen oder in Stückchen schneiden und in der Pfanne anrösten (funktioniert am Besten allerdings mit Semmelknödeln)

LG
Lizzy

2

Du kannst den Kloßteig gut einfrieren. Am besten schon zu Knödeln rollen, dann mußt Du die guten Stücke nur einen halben Tag vor der Action aus der Truhe nehmen. Aber nicht schon kochen, sondern roh einfrieren, sonst werden sie batzig und hart.

3

Danke schön :-)
Weil dann werde ich mich gleich mal an das Kartoffelkochen machen.

Sendet einen lieben Gruß #stern
Stefanie

4

Ach echt? Bei Dir werden di eeingefrohrenen Knödel batzig und hart???????

LG
lIzzy