Was für zutaten von salatsauce für reissalat??

Hallo Zusammen
Erste frage steht ja schon oben. Die zweite macht ihr ananas rein oder was tut ihr so rein?? Mit lieben grüssen conny

1

Hallo,

mein Reissalatrezept sieht wie folgt aus:

300g Reis
1 kleine Dose Erbsen
6 mittelgroße eingelegt Gurken
1 große rote Paprika
1 Zwiebel

Reis kochen, Erbsen abtropfen und zum Reis geben, Paprika Gurken unn Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und ebenfalls zum Reis geben.

Die Soße mache ich aus mittelscharfen Curryketchup mit 3 Eßl Maja und 1 gestr. TL Currypulver.

MHHHH lecker#mampf

LG

2

manchmal mache ich auch noch kleine Fleischwurstwürfel rein...

3

und ich gebe anstatt fleischwurst thunfisch dazu!

mhhh

4

Hallo Conny,

zwar ein paar Tage später, aber lieber spät als gar nicht ;-).

Da ich nicht so auf die Mischung süß-würzig stehe, habe ich mir mal mein eigenes Reissalatrezept kreiert, d.h. alles Zutaten, die ich wirklich mag und viele meiner Freunde finden diese ebenfalls lecker, vielleicht ist es auch was für Dich!?

Zutaten für ca. 6 - 8 Personen (je nach Hunger ;-)):

2 - 3 Beutel Naturreis
2 Pk. Shrimps (nicht in Lake eingelegt, am besten von Homann)
2 Dosen Thunfisch in Öl
1 Dose Mais
1 kleine Schale Cocktailtomaten
3 - 5 Pk. Salatkrönung (nach belieben und je nach dem wie würzig er sein soll)

Ich mische alle festen Zutaten mit dem kalten Reis (Cocktailtomaten halbiere ich, damit der Saft austreten kann), anstelle zusätzlichem Öl nehme ich das vom Thunfisch.
Die Salatkrönung rühre ich lediglich mit Wasser an, da ich ja bereits das Öl vom Thunfisch verwende.

Ich habe bisher keine anderen Zutaten hinzugetan, da dies wie schon gesagt, meine Lieblingszutaten sind.

Vielleicht probierst Du es ja mal aus.

#herzlichlichen Gruß

Silvia