Taccosalat ?

Hallo,

ich habe gestern einen super leckeren Taccosalat gegessen und jetzt suche das Rezept davon.

Also es waren drin:

Eisbergsalat, Tomaten, Hackfleisch, Taccos, Irgendein Käse

Dressing ist das größte Problem. Keine Ahnung was das war.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

LG
Spufankel#blume

1

spufankel.
kase war cheddar (nehme ich an) und sosse war tacososse oder salsa (tomaten/gewurze/jalapeno ) oder war sie gruen dann guacamole (avocado/tomaten/zwiebel und limetten saft). google fuer tacososse sicher gibt es ein rezept. Ich kaufe es fertig im glas.
hackfleish anbraten und wurze es mit zwiebeln oder zwiebelsalz und chilligewurz , etwas cumin und salz ist sehr einfach nachzu machen.
#blume

2

Hallo,

also ich kenne folgendes Rezept:

1 Eisberg Salat
500 g Hackfleisch
1 Dose Kidney Bohnen
1 Flasche Maggi Texicana Salsa
250 g Creme fraiche
1 P. geriebener Käse
1 Tüte Nacchos/Tortilla Chips

Hackfleisch braten und mit Salsa Sauce vermischen. Dann das ganze in folgender Reihenfolge in eine Schüssel aufschichten

- Salat
- Hackfleischgemisch
- Bohnen
- Creme fraiche
- Käse

Vor dem Servieren, die Nacchos oben reinstecken und dann genießen. #mampf #mampf #mampf

LG Steffi

3

Danke für eure Antworten. Ich werde es mal ausprobieren.

Hab jetzt schon wieder hunger.#koch

4

Hier das Rezept vom Tacosalat den ich immer mache .
Ist immer der Renner bei uns wenn Gäste da sind :-D

Mexikanischer Tacosalat

Man nehme:
1 kleiner Eisbergsalat
500 g Hackfleisch
(ich nehme am liebsten Schweinehackfleisch, aber Rindfleisch oder halb und halb geht auch)
1 Packung Tacogewürz
1 Flasche Salsa-Soße (z.B. von Fuego)
1-2 Dosen Mais
4-5 Tomaten
2 Becher Schmand
(ich nehme immer 1 Becher Schmand und 1 Becher saure Sahne)
geriebenen Gouda
1 Tüte Tortilla-Chips
Zubereitung:

Hackfleisch anbraten, ca. 170 ml Wasser aufgießen (steht aber auch auf der Packung vom Tacogewürz), und mit dem Tacogewürz mischen (vorsicht, das Gewürz ist recht scharf!), die Flüssigkeit etwas einkochen lassen, und zum abkühlen beiseite stellen.
Eisbergsalat und Tomaten klein schneiden.
Dann die Zutaten in o.g. Reihenfolge in einer Schüssel schichten.
Zum Schluss die Tortilla-Chips oben drauf verteilen.
Ist superschnell fertig, und schmeckt wie beim Mexikaner.
Kann auch gut vorbereitet werden, z.B. für Geburtstage...!

LG Melanie