Brauche ein Rezept für leckeren Nachtisch

Hallöchen,

sorry, dass ich euch damit nerve, ber ich verzweifel noch. Wir sind heute eingeladen und sind für den NAchtisch zuständig. Aber irgendwie will mein Kopf seit Woche nicht mehr so wie ich will. Nicht nur das ich wirklich alles vergessen und ständig irgendwo bescheuert rumstehe, weil ich vergessen habe was ich machen wollte. Nein, ich kann auch einfach nicht mehr an ein bestimmtes Thema denken, weil ich imer abgelenkt bin ;-)

Ich wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr nen Tipp für mich hättet, was ich zum Nachtisch mitbringen kann ;-)

Liebe Grüße
Martina und #baby-Nils ET-28

1

Da du hochschwanger bist, hol bei Aldi einen leckeren TK-Käsekuchen, der ist nach 5 Std. servierfertig... so würde ich es machen.#schein
Ansonsten: Früchte-Sahnequark (mit Erdbeeren) ist doch schnell, einfach, lecker, oder Obstsalat?
LG
Anja

2

Hmm,

ja, das klingt lecker. Erdbeerquark ist ja wirklich schnell und einfach und das mag doch eigentlich jeder!

Danke

3

Hi!
Mach doch lecker Tiramisu ohne Alkohol:
Löffelbiscuits, Kaffee oder espresso zum einweichen
Amaretto-Sirup dazu (ohne Alk!!!)
Dann Mascapone mit 1x Dr Oetker-Tiramisu-Creme zusammenrühren. Alles auf dei Biscuits geben, Kakao drüber und Kühlschrank! - Fertig. Voll lecker und kommt gut!
Gruß, Steffi

4

Guten Morgen!

Ich habe auch noch eine Idee und zwar mit Schaumküsse.

Du nimmst eine Packung Schaumküsse, machst unten die Waffel weg und zerdrückst sie mit einer Gabel, dann gibst du 500 gr. Quark dazu und verrührst es miteinander, anschließend noch etwas Zitronensaft dazu und wenn es noch nicht süß genug ist Zucker oder Vanillezucker hinzugeben. Als Dekor kannst du die Waffeln der Schaumküsse nehmen.

Liebe Grüße

Sabine

5

#mampf JAAA Tiramisu wäre wirklich eine gute Idee! -> Hab schon seit einiger Zeit so einen sch*** Guster darauf! *gg*
Bin aber zu faul um mir eines zu machen! ;-)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zubereitung für 8 Personen #mampf

.) 40-60 Stück Biskotten
.) 50dag Mascarpone
.) 4 Eier
.) 10dag Staubzucker
.) 1/8 Liter Kaffee
.) 2cl Rum (kann net schaden!)
.) Kakao

Zubereitung
Dotter und Eiklar trennen. Eiklar zu Schnee schlagen, Dotter mit Staubzucker schaumig rühren und die Mascarpone einrühren. Schnee unterheben. Kaffee und Rum verrühren, die Biskotten kurz darin tränken. In eine Form abwechselnd Biskotten und Mascarponemasse einschlichten. #mampf

Das Tiramisu mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen und vor dem Servieren mit Kakao bestreuen. #mampf
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Lg Martina (mit #baby Sandro inside 27.SSW)

6

Na suuuuper Idee!
Da macht sie dann das leckerste Dessert der Welt (ich würde übrigens Amaretto di Saronno anstelle des Rums nehmen) und kann garantiert nix davon essen! Rohe Eier und Alkohol gehören ja hoffentlich bei allen Schwangeren zu den absoluten Tabu-Lebensmitteln in der Schwangerschaft! Wollt ich nur mal zur Sicherheit anmerken. Aber recht hast Du, es ist schnell gemacht, alle mögen es, und man kann damit immer punkten. Wenn ich da an das oben erwähnte Schaumküsse-Rezept denke, schaudert es mich dagegen.

Liebe Grüsse, Barbara

8

Gebe dir vollkommen Recht!
Ich hatte übrigens mal eine ÜBLE Lebensmittelvergiftung von Tiramisu, seitdem esse ich es NIE auf Parties oder wenn ich nicht erfahren kann, ob es ohne Eier ist. (auch unschwanger) Mache es selbst auch nur ohne Eier, das schmeckt genauso gut.
Anja

weitere Kommentare laden
7

Hallo Martina,
ich würde Erdbeertörtchen machen:
kleine fertige Tortenböden aus Mürbeteig kaufen, mit erhitzter Blockschokolade ausstreichen (kannst Du auch weglassen, aber so werden die Böden nicht weich), mit irgend einer fertige Vanillecreme füllen und mit halbierten Erdbeeren belegen. Im Moment gibt es doch sooo schöne Erdbeeren, und Vitamine sind dann auch dabei!

Liebe Grüsse, Barbara

10

Hallo Martina,

was ganz schnell geht und sehr gut schmeckt:

2 Becher Sahne schlagen (möglicherweise auch mehr, je nach Personenzahl)
Mischung tiefgekühlte Beerenfrüchte (auftauen lassen), mit frischen Früchten wird es erstaunlicherweise nicht ganz so lecker

Beeren in die Sahne geben. Alles gut mischen. Darüber einen Becher (oder je nachdem mehr) Schmand geben und braunen Zucker darüber streuen.

Ciao.