Was grillt ihr denn so?

Hallo,

wir haben dieses Jahr schon oft gegrillt, aber eigentlich immer das gleiche. Steaks, Würstchen, Schafskäse, Buachscheiben, dazu Nudelsalat, grüner Salat und Kräuterbaguette. Am Freitag kommen Freunde zum Grillen vorbei, da würde ich dann mal was neues ausprobieren. Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen für mich?

Danke und viele Grüße,
Melanie und Alena (07.07.2005) #klee

1

Hallo,
wie wäre es anstelle von Baguetts mit Käsetoast? Toastbrot mit Butter beschmieren, Schablettenkäse drauf und ein weiteres Toast als Deckel, dann Diagonal (?) schneiden so das Ecken entstehen. Das kommt dann mit auf dem Grill. Bei uns sind da zur Zeit alle begeistert von...

Hähnchenspieße sind auch toll... vor allem wenn sie schön mariniert sind und mit Obst bespickt.

Fischfilet in Alufolie läßt sich auch prima grillen.

Hackfleisch schön scharf würzen und ebenfalls um einen Spieß drücken. saulecker.... weniger gewürzt mögen es die Kinder gerne - besser als olle Frikadelle, ob wohl das gleiche ;-)

Zwiebelsalat ist zu empfehlen ! geht auch ganz einfach.

Selbstgemachte bunte-Kräuterbutter und Kräuterjoghurt sind bei uns auch gerade sehr beliebt.

Sonst wüßte ich gerade auch nichts...

LG Jennifer, die am WE wieder grillen wird

3

Hallo Jennifer,

ich bin neugierig ... könntest du mir verraten, wie du deinen Zwiebelsalat zubereitest? Mein Freund liebt Zwiebeln.

Wäre echt lieb von dir.

Beste Grüße, Dana.

8

Hallo Dana,

aber sehr gerne:

3 Gemüsezwiebeln
3 EL Zucker (dürfen ruhig gehäuft sein)
1 Glas Miracle Whip
1/2 Fleischwurst
2 EL mittelscharfer Senf
2 saure Äpfel

Die Zwiebeln in dünne Scheiben hobeln (mit so ner Gemüsereibe <- nennt man das so?) und mit dem Zucker bestreuen. Das ganze über Nacht ziehen lassen oder aber einfach Morgens zubereiten und bis Nachmittags ziehen lassen. (das gibt ne Menge Saft)
Die Fleischwurst sowie die geschälten Äpfel in Würfel schneiden und dazu geben. Den Senf mit nem 1/2 Glas Miracle Whip (Menge geschätzt, da ich immer ein paar Löffel nehme und dann nach Gefühl / Geschmack nachgebe) unterrühren. Evtl. etwas Pfeffer und eine Prise Salz FERTIG!

Ich hoffe, dass er euch schmecken wird.

GUTEN HUNGER #koch

Liebe Grüße Jennifer

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wir grillen immer Riesen-Champignons mit Kräuterbutter gefüllt! Schmecken super-lecker und kommen immer sehr gut an.
Einfach den Stiel vom Champignon mit dem Messer lösen und den Hohlraum im Champignonkopf mit der Kräuterbutter füllen, ganz easy also.
Ansonsten könntest Du noch

- Maiskolben anbieten

oder

- Paprika vierteln und mit auf den Grill legen.

Eine Freundin von mir hat letztens Ananasscheiben gegrillt, die waren auch richtig lecker...

So, das reicht jetzt, bekomme nämlich gerade ordentlich Hunger ;-)

Viel Spaß beim grillen
Désirée

4

Kartoffeln kommen auch immer gut oder Fleischspiesse (nach belieben mit Paprika, Zwiebeln usw..).


LG Juliane

5

Hallo Melanie,

Thunfisch schmeckt super vom Grill, auch anderer Fisch in Alufolie gewickelt (mit Gewürzen, etwas Butter, Zitrone, Kräuter...) ist bei uns auch immer gern gesehen.

Wie wär es mal mit einem anderen Salat? Ein Schichtsalat oder sowas? Ich mag den selbst nicht so gern (mag nicht so gern Majo und Lauch), aber ich kenne viele, die das Zeug lieben.

Ansonsten sind bunte Spiesse auch immer klasse, die kannst du ja selbst zusammenstellen wie du magst. Hühnchen mit Pfirsichen oder Ananans in Currymarinade, oder Schwein mit Paprika und Zwiebeln..

Ich mach auch ganz gern die Kräuterbutter selber und mische noch Tomatenmark mit rein. Also eine Tomaten-Kräuterbutter mit viiiel Knofi. Lecker!

Champignonköpfe mit Kräuterbutter oder Mais haben wir auch schonmal auf'm Grill.

Viel Spaß ;o)

Katja

6

Hallo Melanie,

mir geht es wie Dir, suche dieses Jahr auch mal nach neuen Grillideen.
Bei uns gibt es meist :
selbstgemachte Kräuterbutter
Bratwurstspieße aus verscheidenen Bratwurstsorten mit Paprika und Champis (+Zucchini)
Gemüsespieße oder Päckchen mit Gemüse gefüllt (für mich immer extra mit Tomaten - liebe Grilltomaten #mampf#mampf)
Braune Champis und kleine Tomaten mit Gorgonzola oder ähnlichem Käse gefüllt ( geht auch mit Frischkäse)
Grillkartoffeln
Und da mein Mann eine absolute Fleischpflanze ist und zum Hochseeangeln fährt, für ihn:
selbsteingelegte Steaks ( letztens hatte ich Senf/Bier-Marinade und Joghurt/Kräuter/Knobi-Marinade)
Dorsch in Folie ( geht natürlich auch mit selbstgekauftem anderem Fisch;-)
Eine Freundin drückt immer die Bratwurstmasse auf so dunkles Finnenbrot und grillt das...
So, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein - die Renner sind bei uns die Champis und meine selbstgemachte Kräuterbutter.
Salat gibts halt mal Tomate, mal Gurke, mal Nudel, mal Schicht u.s.w
LG, und viel Spaß beim Grillen
Ines.


7

Speckbanane:

Eine Banane in Stücke schneiden, mit etwas Curry bestäuben.
Je eine Bacon-Scheibe um ein Bananenstück wickeln und evtl. mit einem Zahnstocher feststecken.

Schmeckt superlecker!

Es gibt z.B. bei Lidl speziellen Grillkäse. Aber auch Camembert schmeckt lecker.

Knoblauch:
Die ganze Knolle auf den Rost legen und so lange grillen, bis die Außenseite fast schwarz und die Zehen weich sind.
Dann auf frisches Baguette streichen.... hmmmmm!

Grillzwiebeln:

kleinere Zwiebeln oben kreuzförmig einschneiden und mit einem Klecks Grillsauce nach Wahl bedecken: Schaschlik, Knoblauch, Exotic... irgendwas. Dann die Zwiebeln in Alufolie wickeln und auf dem Grill garen.

Pizzabrote:

Toastscheiben mit Tomatenmark bestreichen, mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.
Dann nach Wunsch belegen: Mit Salami, Schinken, Thunfisch, Artischocke, Paprika...
eine 2. Toastscheibe auflegen und gut in Alufolie einpacken.
Auf dem Grill rösten.

Fischspieße:

Fischfilet nach Wahl oder Meeresfrüchte auf Spieße stecken, mit Zitrone, Salz und Pfeffer würzen.

probier doch einfach mal aus, was dir so in den Sinn kommt.


LG,

Andrea

9

Hallo

wir grillen gerne Gemüse ... ich lege Paprika , Tomaten , Zuchini, Auberginen in Olivenöl, Salz und Pfeffer ein oder Knoblauch öl und dann ab auf den Grill. Wie wäre es demm mit Kartoffeln in der Folie und dann Creme Fraish dazu ?

Champignons mit Kräuterbutter sind auch sehr sehr lecker !

Lg Daniela