Neigen Kiss Kinder zur Agressivität?

hallo!

vielleicht kann mir ja jemand helfen!

mein sohn hatte eine halswirbelblockade die ihm mit 11 monaten erfolgreich von dr. göhmann aus hannover gelöst wurde.

die zeit vorher war schlimm, 3 kinderärzte, die ich auf ein evtl. kiss syndrom hinwies, vertrösteten mich und meinten, da ist nix!

jedenfalls war nach der einmaligen behandlung von heut auf morgen alles super bei dem kleinen. ich war einfach begeistert was durch dieses "einrenken" alles besser wurde! kg o.ä. mußte ich damals mit ihm nicht machen.

mein sohn ist nun 3 geworden.

er schläft nachts meistens mit fäustchen, sehr verkrampft. das schlimmste, er ist sehr aggressiv. will heißen, er muß immer und jeden boxen. nicht doll, aber er muß ständig, selbst im vorbeigehen, anderen kindern/leuten, einen mitgeben.
er hat schlimme wutanfälle in denen ich ihn kaum beruhigen kann.
ich weiß nicht richtig, wie ich es beschreiben soll.

ADS/ADHS hat er nicht.

in 3 wochen hab ich endlich einen termin bei dr. göhmann in hannover um dies abzuklären.
vorher würde ich trotzdem gerne von euch wissen, ob dies immer noch mit dem kiss syndrom zusammen hängen kann.
hab jeden morgen angst ihn in den kiga zu geben, weil immer etwas vorfällt. es ist ja nicht so das er die kinder grün und blau schlägt, aber er muß halt immer mal son bißchen boxen etc.

kann mir jemand darüber etwas berichten?

lg ratzemann

1

Hallo!
Dr. Göhmann ist echt super!
Im Prinzip, falls wieder eine Blockade da ist, könnte ich mir nur vorstellen, dass euer Zwerg dauer genervt ist. Wir selbst werden ja auch etwas ungehalten, wenn wir ständig mit "Verspannungen" zu tun hätten.
Lg Steffi

2

hallo


das würde mich auch interssieren obs da einen zusammenhang gibt,meine Tochter,bald 4 ist auch sehr agressiv und kann dann wieder das liebste kind sein.
es ist zb so,das sie ganz toll spielt und dann in der nächsten sekunde flippt sie völlig aus!
mir ist das auch ein rätsel,das passiert auch schon sehr lange und mehrmals am tag.

Du kannst ja mal beim nächtsten termin dr.göhmann danach fragen.

lg

3

Hallo

Mein Sohn ist auch ein Kiss Kind und wir waren bei DR. Göhmann als er 4 Monate alt war.

Mein Sohn ist nicht agressiv.

Mein Sohn ist so wie knapp 4 Jährige eben sind.

Gruß Arienne

4

Konnte eine Wahrnehmungsstörung sicher ausgeschlossen werden?

Wenn er sich selbst nicht richtig wahrnehmen kann, dann könnte das sein Verhalten gut erklären.

Seit meine Tochter Ergo- und SI-Therapie macht, ist sie viel, VIEL ruhiger und ausgeglichener geworden.

5

hallöchen

bei meinem sohn haben sie erst als er 8 monate alt war festgestellt, dass er das kiss syndrom hat (nach sehr vielen arztbesuchen #augen)

mit 3 jahren ist mir aufgefallen, dass er sehr aggressiv wurde gegenüber anderen kindern, schnell ausgerastet ist und wie du schon sagtest, sich kaum beruhigen ließ...

ich bin dann wieder zu unserem arzt gefahren...dieser stellte fest, dass er wieder blockaden im halswirbelbereich hat, löste diese und seitdem ist es schlagartig besser mit ihm...

der arzt meinte, dass er schon öfter kiss syndrom im zusammenhang mit aggressivität gehört hat...
ob es nun daran liegt, dass sie schmerzen haben und sich unwohl fühlen oder es halt direkt an diesem syndrom liegt, keine ahnung...

meld dich mal, was bei dir rausgekommen ist...würde mich mal interessieren...

lg sabi