Kiss oder normal?

Hallo...

Ich habe mal eine Frage an euch erfahrene Kiss Mamis.
Ich habe einen Sohn ( knapp 13 Wochen alt) und irgendwie treffen sehr viele hier aufgeführte Symptome auf ihn zu.
Da die ganzen Spezialisten sehr weit weg sind dachte ich ich frag erstmal euch was ihr davon haltet.
Mit Luca war es eine schwere Schwangerschaft mit viel liegen und dann kam er doch 4 Tage zu spät. Die Hebamme musste bei der Geburt auf meinem Bauch rumdrücken weil er immer mit dem Puls runterging und er schneller raus sollte.
Alles in allem hat es von platzen der Fruchtblase bis Geburt 10 Stunden gedauert.
Luca hat eine Lieblingsseite (links)er liegt fast ausschließlich so da und wenn man ihn nach rechts dreht auch mit stützen im Rücken dreht er ihn immer wieder nach links.
Wobei er seit ca. einer Woche auch mal so liegen bleibt.
Auf dem Arm kann er nach rechts und nach links schauen!
Durch die Lieblingsseite ist natürlich sein Kopf schon leicht verformt.
Er hat auch schon eine kahle kleine Stelle am linken Hinterkopf vom liegen.
Sein linkes Auge liegt etwas tiefer wirkt etwas kleiner.
Er spuckt öfters und er sabbert auch viel.
Ab und zu wenn man ihn auf dem Arm hat übersteckt er sich ziemlich nach hinten... als würde er sich weg drücken und macht sich dabei ganz steif, im liegen eigentlich nicht.
Er kann seinen Kopf allerdings schon relativ gut halten von selbst.
Luca schreit sehr viel... er kann abends auch ganz schwer einschlafen. Wenn er in seinem Bett schlafen soll schreit er teilweise 4-6 Stunden und läßt sich nur durch hochnehmen beruhigen. (ich lass ihn natürlich nicht schreien) aber ist einfach nicht zum einschlafen zu bewegen.
Er bewegt auch seinen Kopf meist vor dem einschlafen rechts/links immer wieder als fände er keine Liegeposition.
Nehme ich ihn mit in unser Bett schreit er auch aber deutich kürzer... meist nach einer halben Stunde eingeschlafen.
Er wacht auch ständig auf... so alle 1 1/2 Stunden ist fast normal bei ihm.
Wenn er schreit ist das fast immer wenn man ihn hinlegt aber eher Nachts/Abends am Tag gehts meist... und durch auf den Arm nehmen beruhigt er sich...
Blähungen hat er auch viele.
Stillen klappt allerdings recht gut... trinkt beide Seiten auch im liegen... es gab mal Phasen da hat er die rechte Brust angeschrien aber das hat sich wieder gelegt.
Beim Autofahren oder im Kinderwagen ist er rhig und schläft oftmals.
Beim Osteopathen waren wir der konnte keine Blokade der Halswirbel feststellen.

Jetzt weiß ich nicht wie ich das einschätzen soll. Was würdet ihr machen? Doch mal einen Spezialisten aufsuchen?
Oder sprechen die Symptome eher nicht für KISS?

Sorry das es jetzt so lang und wirr geworden ist aber ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Das alles spricht SEHR deutlich für Kiss. Bitte geh zu einem Osteopathen, möglichst bald, denn das Kind leidet ja Schmerzen, wenn was blockiert ist...

LG
Steffi

2

Beim Osteopathen waren wir schon. Der meinte er hätte keine Blockade

4

Kiss ist aber doch eine Blockade?! #kratz Dann hätte der Osteopath ja gesagt, er hat kein Kiss - warum dan deine Frage? Oder glaubst du dem Osteopathen nicht? (Ich würd's nicht, deiner Beschreibung nach... Unsere Große hatte angeblich laut Physiotherapeutin auch keine Blockade - nach 4 Jahren hat's dann endlich eine Osteopathin doch bemerkt, ein einziges Mal behandelt und wir haben ein völlig verändertes Kind!)

3

Hallo,
ich kann mit meiner Vorrednerin nur anschließen, denke auch Du solltest es abklären lassen. Es spricht vieles dafür. Was war es denn für ein Oetsopath kennt er sich mit KISS aus? Wir haben sehr gute Erfahrungen mit unserem Osteopathen gemacht. Luca (scheint am Namen zu liegen) war 6 Wochen alt und er konnte seinen Kopf nur zu einer Seite drehen. Wir waren zusätzlich noch bei Dr. Sacher in Dortmund (ein KISS Spezialist). Gegen die Abflachung solltest Du Dir schnellstmöglich das Babydormkissen (www.simonatal.de) zu legen. Damit haben wir schlimmeres verhindert und Luca vor einer Helmtherapie bewart. Er hat zwar keinen runden Kopf aber es fällt kaum noch auf (er ist jetzt 2 Jahre).
Ja wenn Du noch Fragen hast, dann kannst Du Dich gerne auch über VK melden.
LG und alles Gute für Deine Maus.
Nicki

5

hallo!

ja, das hört sich nach kiss an.

auf der seite kiss-kid.de ist eine ärzteliste. und lass dich nicht von einem "normalen" arzt vertrösten!

ich war mit meinem sohn von 4. monat an bei 3 verschiedenen kinderärzten weil ich auch wusste, das irgedwas nicht stimmt. die ärzte sagten alle, das da nix ist.

als er 10 monate alt war bin ich zu dr. göhmann nach hannover. er hat sofort eine blockade festgestellt, diese gelöst und von einem auf den anderen tag war ruhe!!! wirklich!

es war wirklich unfassbar!

lg

6

Hallo Conchi!

Auch mein Sohn hat KISS, symptome ziemlich wie du sie beschreibst, auf jeden Fall würde ich zu nem zweiten Osteo gehen und auf KISS-KID.de nachschauen (erfahrungsberichte, Fachärzte, etc...)
Bin mit meinem Sohn jetzt 14 Wochen alt noch zusätzlich in Krankengymnastik. Und auf jeden Fall zu nem Spezialisten gehen.

Viele Liebe Grüße Kathrin

7

Hallo conchi

das was du schreibst hört sich ganz nach Kiss an.Mein Kleiner hatte fast die gleichen Symtome wie dein Luca.Ich bin ständig beim Kia gewesen und immer wurde gesagt 3 Monatskolliken,Schreibaby usw.(mein Kleiner hatte durch die Blockaden schlimme Bauchprobleme).Durch einen glücklichen Zufall habe ich dann von Kiss gehört (wusste bis dahin garnicht das es sowas gibt) und bin dann sofort mit ihm zu einem richtigen Spezialisten.Ich weiß nicht wo du wohnst aber ich fahre mit meinem Sohn immer nach Bochum zum Dr.Hohendahl.Ist ein sehr kompetenter und zuverlässiger Arzt.Mach einfach einen Termin nur um sicher zu sein,ich bin auch erst verunsichert gewesen.

Alles Gute
Redcat2106

8

Hallo,
auch für mich hört sich das nach KISS an.
Was sagt denn der Kinderarzt?
Ich würde vielleicht mal zu eine KG-Praxis gehen, die Theraphie nach Bobath anbietet?
Die haben auch oft ein geschultes Auge. Osteopathen sind manchmal auch nicht so erfolgreich in ihrer Behandlung.
Mein Sohn hat damals mit ca. 5 Monaten vom Chiropraktiker (Dr. Arnst, Bad Sassendorf ) Impulse gesetzt bekommen. Seitdem hat er keine Probleme mehr. Haben danach (acht Wochen erst warten) KG nach Bobath gemacht um seine Nicht-so-geliebte Seite zu stärken...

LG
Mareike