Feuermal im Gesicht was machen

Hallo,

mein 7 Jahre alter Sohn hat ebenfalls ein sehr großes Feuermal im Gesicht. Es ist auf der kompletten rechten Gesichtshälfte und geht über in die linke. Wir haben mit 15 Monaten angefangen zu lasern, weil man sagt die Kinderhaut reagiert besser. Heute haben wir bereits 22 Laseroperationen hinter uns, das mal ist gute 60% heller und an manchen wenigen stelle fast verschwunden. Es war eine ganz harte Zeit, immer wieder Vollnarkose Klinikaufenthalt, aber ich würde es immer wieder so machen. Erstmal kann man durch die Lasertherapie die Spätfolgen minimieren.
Und man darf auch nicht vergessen das die Kinder durch Ihr Anderssein leiden. Es gibt viele Ratschläge die Kinder selbstbewußt zu erziehen, ja das machen wir auch, wir unterstützen ihn auch durch eine Tiefepsychologische Behandlung. Aber wenn er dann mal wieder ganz arg gehänselt wurde und sehr verzweifelt ist, weiß ich das wir für uns den richtigen weg gehen. Es gibt in Berlin in der Elisabeth Klinik eine Laserabteilung die auf Feuermale Hämangiome spezialisiert sind. Bei Fragen schick mir einfach eine Nachricht. Ganz lieben Gruß

1

ein Kind aus unseren Dorf hatte früher auch ein Feuermal gehabt es wurde in der MHH auch weggelasert....

http://www.mhh-hno.de/klinik/lasermedizin.htm

und sie ist heute eine wunderschöne junge Frau ohne Narben oder sonstiges...

sie hatte es auf der Wange, wir hatten sie aber nie deswegen geärgert oder so....

2

Mein Mann haut auch ein Feuermal im Gesicht. Es geht über die komplette rechte Gesichtshälfte.
Er wurde als Kind und Teenie auch (erfolglos) gelasert.

Also ich wüsste nicht dass er durch sein "Anderssein" #kratz jemals gelitten hat.
Er hatte viele Freunde, war schon als Kind sehr selbstbewusst und beliebt und hat sich auch nicht hänseln lassen. Sondern hat immer darüber gestanden und wenn ihm jemand blöd kam, hat er ihm einfach erklärt was er hat. Das muss er teilweise heute noch tun.
Und das ganze ohne tiefe psychologische Behandlung.

Ohne Dich jetzt anzugreifen #blume, aber oft sind es die Eltern, die mit der Situation, dass ihr Kind "anders aussieht" nicht umgehen können.
Habe diese Situation schon öfters erlebt, mit Bekannten deren Sohn auch ein Feuermal im Gesicht hat und ein Fall hier bei urbia auf den ich auch antwortete. Nichts für ungut #blume

Mein Mann wird heute noch oft komisch angeguckt, aber er steht da komplett drüber und jeder der will, darf auch mal anfassen.

Lg
liebesmaedel

3

Hallo,

ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen.

Ich selber habe auch ein Feuermal auf der Komplettn re. Geschichtshälfte und auch ich wurde oft (erfolglos) gelasert.

Meine Eltern waren Super, ich kann heute super damit umgehen, konnte es früher auch schon.
Ich war zu keiner Therapie oder sowas.