Strattera und Co. bei ADHS und Asperger

Hallo,

mein Sohn (fast 10) hat ADHS und das asperger Syndrom und bekommt schon ziemlich lange Strattera und Risperdal.

Strattera bekommt er 25mg, die nächst höhere Stufe wären ja 40mg. Die 25er sind nun seid ein paar Wochen zu wenig geworden, er hat sie fast 1,5 Jahre genommen. Aber die 40mg sind zuviel.

Wie regeln das andere hier von betroffenen Kindern? Oder was nehmen eure Kinder ein?

Er ist 1,46m groß und wiegt 30kg.

LG

Kerstin

1

Gibts die Strattera nicht noch in anderer Dosierung?

Ich kenn es von Medikinet, dass es die in 5mg, 10mg, 20mg und 30mg gibt. Und wenn man eine Menge zwischen den Mengen benötigt, dann kann man immer noch die 5mg dazu nehmen. Frag doch mal euren Arzt!

LG!
Chris

2

Hallo

Meine Tochter hat kein ADHS sondern Epilepsie.
Seid Montag bekommt sie ein zweites Medikament und zwar 25 mg.Da es die Tabletten nur in 50 mg gibt haben wir die in der Apotheke zerkleinern lassen und zu 25 mg Kapseln verarbeiten lassen.
Frag mal bei eurem Arzt nach.Und in der Apotheke.

lg

3

hallo,

zur not müsste er dann 4 x 10 mg oder eine 10er und eine 25er nehmen, was dann aber weniger ist.

maren

4

Guten Morgen,

geht das mit einem Retard-Kapsel Präperat?

LG

Kerstin

5

hallo,

das geht mit retard kapseln. man kann retard kapseln nicht teilen. kleinere miiligrammzahlen aber zusammenrechnen geht.
der nachteil ist, dass man dann vier kapseln nehmen muss und das finden kinder nicht immer toll.

viele grüße maren

6

Hallo Kerstin,

rede doch mal mit deinem Arzt vielleicht kann man ja auch ein retard medikament geben und dazu dosieren (machen wir jetzt allerdings nur adhs)
einfach mal nachlesen bzw. dich austauschen kannst du auch bei adhs-anderswelt.de da gibt es auch adhs-ler mit asperger.

Liebe Grüße,
Patrix